Hallo @Lagune, weiterhin gute Besserung für deinen Sohn. Ich hoffe sehr, dass es nicht so etwas ernstes ist.... Viele Grüße
Freue mich, dass ich für Mittwoch einen Ersatztermin für die 2. Impfung bekommen habe. Den eigentlichen, letzte Woche konnte ich leider nicht wahrnehmen. Dass meine beiden Enkel einen guten "Schullauf" haben : ) eine tolle Arbeit nach der anderen. Und dann noch, dass Tochter mit den Buben am Wochenende 3 Rehkitze (2Tage jung) aus dem Feld gerettet haben.
Ich sitze noch in der Abendsonne und freu mich über meine Blumen, Vögelzwitschern, Traktorengeräusche.....und nirgendwo erzählt jemand laut, und auch kaum ein Auto unterwegs. Dörfliche Idylle.
Und jetzt, 1 Stunde nach Munterwerden, freu ich früher Vogel mich auf einen schönen Sonnentag, nicht zu warm, keine Termine.....Gartenarbeit. Vorgarten usw. ums Haus muss vom Wildwuchs befreit werden. Eins wächst ins andere, so hatte ich das nicht geplant, muss Schneisen machen. Hoffentlich meckern die Arthroseknie nicht wieder wie gestern.
Ach Hibiskus, mach halt langsam. Manchmal muss man auch lernen, Dinge auszuhalten. Ich habe meinen Kaffee heute morgen auch in Vogelgesellschaft eingenommen und ich muss sagen, ein Tag, der so beginnt, kann nur gut werden.
Äh... mit aushalten meine ich nicht die Knie, sondern den Wildwuchs, der deinen Garten auch mit einer ganz eigenen Fülle bereichern kann.
Nun ja, aber ich habs gern geordneter. Indem die stärkeren Pflanzen sich durchsetzen, muss ich eh manches hinnehmen. Ich sag mal geordneter Wildwuchs. Alles durcheinander ist für mich nicht die Lösung. 2 bis 3x im Jahr schnippel ich frei, das ist ja nicht zu viel. Die Sonne ist ganz schön warm....aber es ist so schön....
Ja, das stimmt. Wüstenei soll es ja auch nicht sein. Ein bisschen Ordnung gibt Struktur und die braucht jeder Garten, der sich so nennen will. Ja, es ist wunderschön!
Hier Sonne hinter Schleierwolken. Aber angenehmer. Jetzt pflanze ich Immergrün um. Und freu mich dann, wenn alles fertig ist.
Ich freue mich, dass es jetzt endlich schönes und warmes Wetter ist! Bin gleich besser drauf. Endlich wieder luftige Sommerkleider anziehen können. Flipflops....
Naja, lange Wanderungen kann ich mit den Flipflops auch nicht machen aber für den Alltag in der Stadt sind sie angenehm. Da schwitzt man nicht so sehr drin. ;-)
Flipflopzeiten sind vorbei, nix da,........... Frau Hibiskus braucht Trekkingsandalen mit Schmetterlingsrolle und Einlagen bei Metatarsalgie. Und Kompris bis zum Knie. Wegen Varikose. Aber bei großer Hitze oder Schwüle oder beim Wandern ziehe ich die nicht an. Freu, freu....die Akelei sind wirklich herrlich anzusehen.
Neee, ich mag den Steg nicht zwischen den Zehen haben..... deswegen konnte ich das Gehen noch garnicht probieren....
In Flipflops kann ich gar nicht mehr laufen, aber ich freu mich mit und für jeden der das (noch) kann. Ich brauch mittlerweile Schuhe mit festem Halt und Einlagen, ansonsten komm ich nicht weit oder falle gar hin. Ich muss gerade echt suchen, ob es was zum freuen gibt, weil bei uns wieder viel negatives/stressiges los ist und wie immer alles auf einmal kommt, Hilfe ich brauch ne Pause. Aber ich freue mich jetzt trotz allem über das schöne und warme Frühsommerwetter und über den schönen blühenden gut duftenden Flieder.
So, und nachdem ich mal wieder unangenehme Themen hatte, sollte es auch mal wieder einen Freu - Beitrag geben.... Die Sonne lacht, die Blumen blühen und das Leben ist viel zu schön, um sich zu ärgern .... Liebe Grüße
Wenn ich das so lese, dann habe ich gaaanz viele Gründe zum Freuen. Meine Fäden wurden heute gezogen und die Naht sieht super aus! Dann haben wir eine schöne Radtour durch Felder und Wiesen in den nächsten Ort unternommen, dort gibt es noch ein Haushaltswarengeschäft, welches auch tatsächlich unser benötigtes Teil hatte. Dann habe ich ein 1 Tage altes Kälbchen gesehen, so herzig! Schmelz Ich kann noch super in Flipflops laufen bzw hab ich Fitflops (die sind etwas besser gepolstert) aber mit denen oder auch mit meinen Birkis kann ich doch noch ganz schön lange Spaziergänge unternehmen. Ja und dann gab es zum krönenden Abschluß unserer Tour ein Eis auf dem Balkon in der Sonne. Und damit es uns auf dem Balkon nicht zu langweilig wird, gab es bei Nachbars ein Hasenpärchen, dem wir jetzt beim hoppeln zugucken Achja, zwischendurch schmieden wir noch Pläne für eine Radtour nach Oberammergau..... sobald die Ferien rum sind und das Wetter passt geht es los. Und mein Blutdruckmittel konnte ich auch halbieren..... Jetzt reichts aber mit freuen
wunderschön, liebe @Katjes da kann ich mich von Herzen mitfreuen Ich habe mich auch sehr gefreut heute: meine good old Lady...mein uraltes Motorrad hat TÜV bekommen, ohne Beanstandungen
Oh Cat, du Rockerbraut! Wie schön! Da bekomme ich doch glatt etwas Sehnsucht nach meinem Bike..... das fährt schon lange ohne mich.... Mein E-Bike muß als Ersatz herhalten