Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    @Aida2, alles Gute für deine Tochter und dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Aufgabe!
     
    Aida2 gefällt das.
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    2.729
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Ich habe auf dem Dachboden ein altes Poesiealbum entdeckt, darin gestöbert und mich gefreut, was damals für Künstler am Werk waren. 20210411_100417.jpg 20210411_100828.jpg
     
    Mimmi, teamplayer, Pasti und 14 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Herne
    Na, das ist ja wunderschön.
     
  4. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1.031
    Ort:
    Leipzig
    "Musik und Sang gibt Schwung, hält dich lange jung" - ist das korrekt?
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Herne
    Ja, ich hab es auch so raus gelesen...
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn meine Omi einen Brief geschickt hatte, sollte ich den immer vorlesen. Hab ich gehasst, weil ichs kaum entziffern konnte. Später im Beruf hat sichs dann aber ausgezahlt. :laugh:

    Sehr schön die Einträge! Früher hat man sich noch Mühe gemacht, heute werden nur noch fertige Bildchen eingeklebt. Es gibt jetzt Freundebücher, mich erinnert das eher an ne Bewerbungstext.....
    Meine Poesiealben sind verschwunden. Ich hatte damals einen meiner Brüder im Verdacht, der hat vieles kaputt gemacht, wenn er wütend war. Und er war oft wütend...
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    7.271
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab noch eins von meiner Oma.
    Leider ohne Gemälde, obwohl es von 1910 ist.

    album.jpg
     

    Anhänge:

    Pasti, Maggy63, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Niedersachsen
    Das erste was ich besaß, wurde während eines Umzugs damals(1980) geklaut.
    Das weiß ich genau. Wir hatten verwandtschaftliche Hilfe. Und eine davon steckte alles Mögliche in ihre Tasche. Damals gab es noch so Plastikhirsche und Adler zum hinstellen.
    Die hatte sie in ihre Tasche gesteckt. Inflagranti erwischt.
    Da der Umzug über zwei Tage ging, hat sie genug Zeit gehabt dafür. Und seitdem ist mein allerschönstes Poesiealbum weg.
    Habe noch eins angefangen,aber das wurde nix mehr. So sind auch alle meine guten Klassenkameraden mit weg.
    Ich habe ein miserabeles Namensgedächnis. Umsomehr trauere ich.
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.713
    Zustimmungen:
    3.565
    Ort:
    Köln
    Das hier scheint die Mama zu sein.

    Screenshot_20210112-154853_(1).png
     
    Mimmi, teamplayer, lieselotte08 und 14 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    NRW
    Oh wie putzig :1luvu:
     
  11. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    bei Aachen
    So, ihr Lieben,
    Dieser Thread wurde seit Samstag nicht mehr gebraucht.... Und das ist schade.
    So viele schlimme Nachrichten, so viel Verzweiflung, so viel Corona... :(.
    Also ich bin heute von meiner Tochter aus der Eifel zurück gekommen.....
    Ich bin einfach selbst gefahren (mein Mann war ja dabei), ich wollte das, trotz Hand - und Schulterschmerzen, Knie geht nicht, aber Fuss zum Glück schon :).
    Es hat mich mit Glück und Stolz erfüllt, dass es ging..... Ich liebe mein kleines Auto :).
    Und ich habe es geschafft, den Kindern Essen zu kochen, Homeschooling mit ihnen zu machen und der Kleine hat eine 1 im Diktat am nächsten Tag geschrieben..
    Die Tiere wurden auch versorgt und es war einfach nur schön....
    Körperlich bin ich an meine Grenzen gekommen und habe für mich allein ein paar Tränchen geweint.... Aber das war es wert. Ich konnte sogar eine kleine Shoppingtour mit den kleinen machen.
    Meine Tochter ist wieder zu Hause, muss aber leider in 2 Wochen in Reha.
    Aber wenigstens konnte ich 3 Tage helfen und hätte gern noch so viel mehr gemacht.
    Es war echt schön und ich sende euch gern Bilder von den glücklichen Hühnern....
    Es ist toll, gebraucht zu werden und man wächst über sich hinaus.... :D.
    Morgan habe ich die RSO rechtes Knie und freu mich drauf...

    IMG-20210518-WA0005.jpg

    Das vordere Huhn ist übrigens aus der Legebatterie gerettet.

    IMG_0176.JPG

    Der Ausblick auf die Pferdewiese.

    Ich wünsche allen alles Gute....

    Liebe Grüße ​
     
    Gunilla 7, Pasti, Mimmi und 22 anderen gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2.029
    Ort:
    Goslar
    Hallo Aida 2,
    das liest sich so positiv, toll!
    Ich liebe meine Hühner auch, könnte sie stundenlang beobachten, den Stall ausmisten usw.
    Meine jüngste Tochter hatte heute auch ihre Erfolgserlebnisse und ich habe es dieses Mal geschafft, mir die Immunglobuline zu infundieren.
     
    Mimmi, Luna-Mona, Hibiskus14 und 11 anderen gefällt das.
  13. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    bei Aachen
    Das freut mich so @sumsemann.
    An dich denke ich ganz oft...
    Es war so schön zu sehen, wie die Kinder helfen und es trotz aller Widrigkeiten klappt. Ich glaube, du lebst ähnlich wie meine Tochter und wie ich noch vor ein paar Jahren. Ich musste sie heute gleich mal ein wenig bremsen :).
    Alles liebe für dich.....

    Viele Grüße
     
    sumsemann gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    5.143
    ich freue mich sehr, liebe @Aida2!
    Über DEIN Auto fahren, das gerettete Huhn (!), das unglaublich schöne Zuhause Deiner Tochter samt Familie und dass Du es mit aller Kraft geschafft hast, so umfassend zu helfen und Dich so schön daran freust... welcome back :1syellow1:
     
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    bei Aachen
    Danke liebe cat, bin tatsächlich voll positiver Energie :)
    .

    Liebe Grüße
     
    PiRi, Lisalea und stray cat gefällt das.
  16. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    bei Aachen
    Ich habe noch was ganz schönes....
    Also erst mal zu den Hühnern. In der Legebatterie werden Hühner bereits nach 1 Jahr einfach getötet, weil sie weniger Eier legen. In Facebook gibt es dazu einen Aufruf und meine Tochter hat 2 Hühner gerettet und bei sich aufgenommen. Und sie haben sich wunderbar erholt und legen Eier :).
    Und dann hatte ich ja mal geschrieben, dass sie eine alte Jack - Russell - Dame (16 Jahre) aufgenommen hat, deren Besitzerin ins Heim musste. Diese süße haben mein Paul und ich auch sehr ins Herz geschlossen....

    IMG-20210413-WA0000.jpg

    Es geht Susi gut :).

    Viele Grüße
     
    Gunilla 7, Pasti, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  17. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.499
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe mich gerade darüber gefreut, dass Kukana in einem Thread aufgeräumt hat. Also nicht darüber, dass das nötig war, sondern darüber dass es getan wurde und der mir so wichtige Thread wieder übersichtlich ist.

    Danke @kukana :daisy:
     
    Pasti und Aida2 gefällt das.
  18. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Siegen

    Tolle Bilder ! Besonders die Hühner …

    Wäre auch toll für den Foto-Thread. Mach mal.
    Ich freue mich wenn Du Dich freust !

    Beste Grüße
    Andreas
     
    Pasti und Aida2 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    5.186
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass heute mit viel Spaß und Improvisation die Gefrierfachklappe wieder eingesetzt werden konnte, Der obere Haltedorn war abgebrochen, das ist eine Sollbruchstelle. Die Ersatztür kostet über 40 €, der Kunststoff ist sehr weich und bröselt so weg.

    Das Bett war verzogen und erforderte auch eine ungewöhnliche Lösung. Funktioniert, ich liege wieder gerade und rolle nicht mehr nach außen. Wie angenehm.

    Ich war nur für die Ideen zuständig, der Rest wurde mir abgenommen. Wenn das kein Grund zum Freuen ist.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, kekes und 4 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    3.618
    Worüber hab ich mich gestern gefreut....das MRT der LWS ergab Bandscheibenprotrusionen, aber weder Nerven noch Spinalkanal werden bedrängt. Keine Entzündung. Druck auf Nervenwurzel wurde vermutet. Schmerzen im Oberschenkel passten dazu. Schmerzen LWS habe ich eher nicht.
    Nun also Physio, MT. Dafür fahre ich ein bisschen weiter als hier um die Ecke zu Fuß.
     
    Lavendel14, teamplayer, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden