Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich, am Daumen drücken, und alles Gute Kuki.
     
    Tab und PiRi gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    3.751
    Ort:
    Herne
    Schließe mich an.
     
  3. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    1.474
    Ort:
    Panama
    Kuki, deswegen läuft meine 2. So spät.
    Es muss 14tage vor op und 14 tage danach impffrei sein, zumindest hier.
    Wir haben hier aber erst kurzfristig Bescheid gekommen, so dass die Impfung 10 Tage vor OP wäre.
    Hausärztin und Hausarzt der anderen Bewohner hatten bis 14 Tage vor auch nix frei

    Dir gutes gelingen!
     
    Tab gefällt das.
  4. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ja auch wir haben unsere Impftermine (selbst org), e.v. gilt die durchlebte Infektion schon wie eine Erstimpfung ?
    Na denn wieder ein Stück weit zurück in die Normalität...
    "merre"
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    3.751
    Ort:
    Herne
    Ja Merre, bei meinem Bruder muss aber nach Genesung ein bestimmter zeitlicher Abstand eingehalten werden, dann soll er wine Impfung bekommen. Ist so etwa ein halbes Jahr nach Erkrankung.
     
  6. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Siegen
    Eigentlich war heute insgesamt ein schlechter Tag. Es läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Aber dann habe ich im Forum den Thread „Musik, die uns gut tut“ gefunden.
    Und schon wurde es besser. Da kamen auf einmal ganz tolle Erinnerungen in mir hoch die mir doch noch etwas gute Laune verschafft haben.
     
    tilia, Sinela, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.258
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    in den bergen
    Unser Balkon Geländer wurde gestern repariert :)
     
    tilia, Sinela, Ruth und 11 anderen gefällt das.
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.709
    Zustimmungen:
    3.546
    Ort:
    Köln
    Ich hab in der Klinik Bescheid gesagt wegen Impfung. Das passt. Geblockter OpTermin ist zum 27.5. Chirurgie muss noch ok geben.
     
    tilia, Sinela, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    1.474
    Ort:
    Panama
    Das doch gut.
    Ich habe am 28.5 zweitimpfung
     
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    2.211
    Ort:
    Nürnberg
    Heute habe ich mich gefreut endlich mal wieder meine Mutter zu sehen, wir hatten uns seit Herbst 2020 nicht mehr gesehen. Habe sie besucht und wir hatten zu zweit einen sehr schönen Nachmittag. Jetzt ist es für sie auch nicht mehr so gefährlich, da sie voll geimpft (Corona - Impfung) ist.
     
    Lavendel14, Snoopie2000, Tab und 4 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    5.175
    Ort:
    Norddeutschland
    Über einen Überraschungsbesuch und Wohlfühlsonntag bei großartigem Wetter.
     
    Snoopie2000, Lavendel14, Tab und 2 anderen gefällt das.
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.384
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... über den Besuch meiner Söhne.
    Den großen habe ich seit 17 Mon. nicht gesehen und beide zusammen - kann ich gar nicht mehr erinnern.
    Nachmittags habe ich noch einen Spaziergang zur Kuhweide gemacht und auf dem Rückweg einen Kuckuck gehört - schööön : ))
     
    Tiger1279, Snoopie2000, Sinela und 10 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    3.551
    Gestern ein schöner Sommertag mit Windchen und gefaulenzt. Telefoniert. Gestickt. Gelesen. Zwischendrin Unkraut gezupft, wegen der Bewegung. Und den Muskelkater in der Lende gepflegt....war am Samstag in Tochters neuer Wohnung putzen, Fenster und Türen, aus Holz, da hatte lange keiner für Sauberkeit gesorgt.
    Und fröhlich bin ich dann in gemütlichem Tempo über die recht leere Autobahn nach Haus gehandelt und hab die Gegend genossen. Der Raps um Leipzig ist schon viel gelber als hier...
    Und heute....schöne Sonne, blauer Himmel, Vogelgezwitscher, kaum Autos.....so muss Frühstück sein. (Göga steht viel später als zw. 5 und 6 auf).
     
    Sinela, Lavendel14, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe mich gefreut das wir gestern einen lange "Wanderung" in der Cuxhavener Küstenheide unternommen haben
    und ich bis auf kleine Pausen gut durchgehalten habe, auch wenn ich abends fix und erledigt war ;)
    Ausserdem habe ich mich sehr darüber gefreut das ich als wir nach Hause kamen einen sehr schönen Blumenstrauß
    von unserer Tochter auf dem Küchentisch vorgefunden habe :)(in der letzten Zeit hat sie sonst öfter mit mir "rumgezickt)
     
    Katjes, Sinela, tilia und 8 anderen gefällt das.
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.595
    Ort:
    bei Aachen
    Es ist mal wieder Zeit für schöne Nachrichten....
    Danke nochmal an @Clödi, dass sie mir im Thread "Musik die uns gut tut" das Lied "Fang mich an" von Grönemeyer hochgeladen hat. Ging bei mir irgendwie nicht....
    Ich erzählte das eben meinem Mann und spielte ihm das vor.
    Und schon haben wir schön langsam in der Küche getanzt... :).
    Es ist unser Lied und das einzige, dass er tanzt.....
    Herrlich, Danke Clödi, war unser Hochzeitslied....

    Liebe Grüße
     
    #17455 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    Gunilla 7, Clödi, Lavendel14 und 11 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    3.551
    Ach wie schön.....kleine Freuden werden zu großen
     
    Ducky, Mimmi und Aida2 gefällt das.
  17. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.595
    Ort:
    bei Aachen
    Das stimmt... :)
     
    Ducky und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.031
    Ort:
    Leipzig
    Da mir dieses Mal noch rechtzeitig eingefallen ist, dass ich keine Lust zum Marmeladekochen haben werde wenn sich die Innentemperatur wieder den 30°C nähert, warten jetzt 15 Gläser Himbeer-Waldfrucht-Marmelade auf den Plopp. Es ist auch schon wieder alles sauber. :)
     
    Gunilla 7, tilia, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    @Birte,super gemacht. :top:
    Ich hab ja auch noch diverses Obst vom letzten Jahr eingefroren, weil ich keine Gläser mehr hatte. Dann werd ich dich jetzt mal als Vorbild nehmen, wenns mein Zustand zulässt, und fleißig entsaften und köcheln.
    Die Zitronenmelisse wuchert schon in allen Ecken, daraus kann ich dann mit Apfelsaft Sirup machen.
     
    Gunilla 7, tilia, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  20. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1.031
    Ort:
    Leipzig
    Na dann - frohes Schaffen :) - ich komme wahrscheinlich damit bis zum Herbst hin - aber wenn ich es zur Erdbeerzeit noch mal auf den Markt schaffe und Erdbeeren in der Pappschale bekomme, schiebe ich noch etwas Erdbeermarmelade nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden