Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich, am Daumen drücken, und alles Gute Kuki.
     
    Tab und PiRi gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Schließe mich an.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kuki, deswegen läuft meine 2. So spät.
    Es muss 14tage vor op und 14 tage danach impffrei sein, zumindest hier.
    Wir haben hier aber erst kurzfristig Bescheid gekommen, so dass die Impfung 10 Tage vor OP wäre.
    Hausärztin und Hausarzt der anderen Bewohner hatten bis 14 Tage vor auch nix frei

    Dir gutes gelingen!
     
    Tab gefällt das.
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ja auch wir haben unsere Impftermine (selbst org), e.v. gilt die durchlebte Infektion schon wie eine Erstimpfung ?
    Na denn wieder ein Stück weit zurück in die Normalität...
    "merre"
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja Merre, bei meinem Bruder muss aber nach Genesung ein bestimmter zeitlicher Abstand eingehalten werden, dann soll er wine Impfung bekommen. Ist so etwa ein halbes Jahr nach Erkrankung.
     
  6. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Eigentlich war heute insgesamt ein schlechter Tag. Es läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Aber dann habe ich im Forum den Thread „Musik, die uns gut tut“ gefunden.
    Und schon wurde es besser. Da kamen auf einmal ganz tolle Erinnerungen in mir hoch die mir doch noch etwas gute Laune verschafft haben.
     
    tilia, Sinela, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unser Balkon Geländer wurde gestern repariert :)
     
    tilia, Sinela, Ruth und 11 anderen gefällt das.
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab in der Klinik Bescheid gesagt wegen Impfung. Das passt. Geblockter OpTermin ist zum 27.5. Chirurgie muss noch ok geben.
     
    tilia, Sinela, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das doch gut.
    Ich habe am 28.5 zweitimpfung
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute habe ich mich gefreut endlich mal wieder meine Mutter zu sehen, wir hatten uns seit Herbst 2020 nicht mehr gesehen. Habe sie besucht und wir hatten zu zweit einen sehr schönen Nachmittag. Jetzt ist es für sie auch nicht mehr so gefährlich, da sie voll geimpft (Corona - Impfung) ist.
     
    Lavendel14, Snoopie2000, Tab und 4 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Über einen Überraschungsbesuch und Wohlfühlsonntag bei großartigem Wetter.
     
    Snoopie2000, Lavendel14, Tab und 2 anderen gefällt das.
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... über den Besuch meiner Söhne.
    Den großen habe ich seit 17 Mon. nicht gesehen und beide zusammen - kann ich gar nicht mehr erinnern.
    Nachmittags habe ich noch einen Spaziergang zur Kuhweide gemacht und auf dem Rückweg einen Kuckuck gehört - schööön : ))
     
    Tiger1279, Snoopie2000, Sinela und 10 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern ein schöner Sommertag mit Windchen und gefaulenzt. Telefoniert. Gestickt. Gelesen. Zwischendrin Unkraut gezupft, wegen der Bewegung. Und den Muskelkater in der Lende gepflegt....war am Samstag in Tochters neuer Wohnung putzen, Fenster und Türen, aus Holz, da hatte lange keiner für Sauberkeit gesorgt.
    Und fröhlich bin ich dann in gemütlichem Tempo über die recht leere Autobahn nach Haus gehandelt und hab die Gegend genossen. Der Raps um Leipzig ist schon viel gelber als hier...
    Und heute....schöne Sonne, blauer Himmel, Vogelgezwitscher, kaum Autos.....so muss Frühstück sein. (Göga steht viel später als zw. 5 und 6 auf).
     
    Sinela, Lavendel14, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe mich gefreut das wir gestern einen lange "Wanderung" in der Cuxhavener Küstenheide unternommen haben
    und ich bis auf kleine Pausen gut durchgehalten habe, auch wenn ich abends fix und erledigt war ;)
    Ausserdem habe ich mich sehr darüber gefreut das ich als wir nach Hause kamen einen sehr schönen Blumenstrauß
    von unserer Tochter auf dem Küchentisch vorgefunden habe :)(in der letzten Zeit hat sie sonst öfter mit mir "rumgezickt)
     
    Katjes, Sinela, tilia und 8 anderen gefällt das.
  15. Es ist mal wieder Zeit für schöne Nachrichten....
    Danke nochmal an @Clödi, dass sie mir im Thread "Musik die uns gut tut" das Lied "Fang mich an" von Grönemeyer hochgeladen hat. Ging bei mir irgendwie nicht....
    Ich erzählte das eben meinem Mann und spielte ihm das vor.
    Und schon haben wir schön langsam in der Küche getanzt... :).
    Es ist unser Lied und das einzige, dass er tanzt.....
    Herrlich, Danke Clödi, war unser Hochzeitslied....

    Liebe Grüße
     
    #17455 10. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2021
    Gunilla 7, Clödi, Lavendel14 und 11 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach wie schön.....kleine Freuden werden zu großen
     
    Ducky, Mimmi und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Das stimmt... :)
     
    Ducky und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Da mir dieses Mal noch rechtzeitig eingefallen ist, dass ich keine Lust zum Marmeladekochen haben werde wenn sich die Innentemperatur wieder den 30°C nähert, warten jetzt 15 Gläser Himbeer-Waldfrucht-Marmelade auf den Plopp. Es ist auch schon wieder alles sauber. :)
     
    Gunilla 7, tilia, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Birte,super gemacht. :top:
    Ich hab ja auch noch diverses Obst vom letzten Jahr eingefroren, weil ich keine Gläser mehr hatte. Dann werd ich dich jetzt mal als Vorbild nehmen, wenns mein Zustand zulässt, und fleißig entsaften und köcheln.
    Die Zitronenmelisse wuchert schon in allen Ecken, daraus kann ich dann mit Apfelsaft Sirup machen.
     
    Gunilla 7, tilia, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  20. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Na dann - frohes Schaffen :) - ich komme wahrscheinlich damit bis zum Herbst hin - aber wenn ich es zur Erdbeerzeit noch mal auf den Markt schaffe und Erdbeeren in der Pappschale bekomme, schiebe ich noch etwas Erdbeermarmelade nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden