Kuki, deswegen läuft meine 2. So spät. Es muss 14tage vor op und 14 tage danach impffrei sein, zumindest hier. Wir haben hier aber erst kurzfristig Bescheid gekommen, so dass die Impfung 10 Tage vor OP wäre. Hausärztin und Hausarzt der anderen Bewohner hatten bis 14 Tage vor auch nix frei Dir gutes gelingen!
Hallo, ja auch wir haben unsere Impftermine (selbst org), e.v. gilt die durchlebte Infektion schon wie eine Erstimpfung ? Na denn wieder ein Stück weit zurück in die Normalität... "merre"
Ja Merre, bei meinem Bruder muss aber nach Genesung ein bestimmter zeitlicher Abstand eingehalten werden, dann soll er wine Impfung bekommen. Ist so etwa ein halbes Jahr nach Erkrankung.
Eigentlich war heute insgesamt ein schlechter Tag. Es läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Aber dann habe ich im Forum den Thread „Musik, die uns gut tut“ gefunden. Und schon wurde es besser. Da kamen auf einmal ganz tolle Erinnerungen in mir hoch die mir doch noch etwas gute Laune verschafft haben.
Ich hab in der Klinik Bescheid gesagt wegen Impfung. Das passt. Geblockter OpTermin ist zum 27.5. Chirurgie muss noch ok geben.
Heute habe ich mich gefreut endlich mal wieder meine Mutter zu sehen, wir hatten uns seit Herbst 2020 nicht mehr gesehen. Habe sie besucht und wir hatten zu zweit einen sehr schönen Nachmittag. Jetzt ist es für sie auch nicht mehr so gefährlich, da sie voll geimpft (Corona - Impfung) ist.
... über den Besuch meiner Söhne. Den großen habe ich seit 17 Mon. nicht gesehen und beide zusammen - kann ich gar nicht mehr erinnern. Nachmittags habe ich noch einen Spaziergang zur Kuhweide gemacht und auf dem Rückweg einen Kuckuck gehört - schööön : ))
Gestern ein schöner Sommertag mit Windchen und gefaulenzt. Telefoniert. Gestickt. Gelesen. Zwischendrin Unkraut gezupft, wegen der Bewegung. Und den Muskelkater in der Lende gepflegt....war am Samstag in Tochters neuer Wohnung putzen, Fenster und Türen, aus Holz, da hatte lange keiner für Sauberkeit gesorgt. Und fröhlich bin ich dann in gemütlichem Tempo über die recht leere Autobahn nach Haus gehandelt und hab die Gegend genossen. Der Raps um Leipzig ist schon viel gelber als hier... Und heute....schöne Sonne, blauer Himmel, Vogelgezwitscher, kaum Autos.....so muss Frühstück sein. (Göga steht viel später als zw. 5 und 6 auf).
Ich habe mich gefreut das wir gestern einen lange "Wanderung" in der Cuxhavener Küstenheide unternommen haben und ich bis auf kleine Pausen gut durchgehalten habe, auch wenn ich abends fix und erledigt war Ausserdem habe ich mich sehr darüber gefreut das ich als wir nach Hause kamen einen sehr schönen Blumenstrauß von unserer Tochter auf dem Küchentisch vorgefunden habe (in der letzten Zeit hat sie sonst öfter mit mir "rumgezickt)
Es ist mal wieder Zeit für schöne Nachrichten.... Danke nochmal an @Clödi, dass sie mir im Thread "Musik die uns gut tut" das Lied "Fang mich an" von Grönemeyer hochgeladen hat. Ging bei mir irgendwie nicht.... Ich erzählte das eben meinem Mann und spielte ihm das vor. Und schon haben wir schön langsam in der Küche getanzt... . Es ist unser Lied und das einzige, dass er tanzt..... Herrlich, Danke Clödi, war unser Hochzeitslied.... Liebe Grüße
Da mir dieses Mal noch rechtzeitig eingefallen ist, dass ich keine Lust zum Marmeladekochen haben werde wenn sich die Innentemperatur wieder den 30°C nähert, warten jetzt 15 Gläser Himbeer-Waldfrucht-Marmelade auf den Plopp. Es ist auch schon wieder alles sauber.
@Birte,super gemacht. Ich hab ja auch noch diverses Obst vom letzten Jahr eingefroren, weil ich keine Gläser mehr hatte. Dann werd ich dich jetzt mal als Vorbild nehmen, wenns mein Zustand zulässt, und fleißig entsaften und köcheln. Die Zitronenmelisse wuchert schon in allen Ecken, daraus kann ich dann mit Apfelsaft Sirup machen.
Na dann - frohes Schaffen - ich komme wahrscheinlich damit bis zum Herbst hin - aber wenn ich es zur Erdbeerzeit noch mal auf den Markt schaffe und Erdbeeren in der Pappschale bekomme, schiebe ich noch etwas Erdbeermarmelade nach.