Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Mittelhessen
    @schnurrie , herzlichen Glückwunsch!
    Wenn du von dir überzeugt bist, kannst du andere auch von dir überzeugen.
    Ich bin ganz sicher, du kriegst das hin!
     
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich habe mich heute gefreut,
    dass ich bei der Physio für morgen noch
    einen Termin bekommen habe.
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.799
    Zustimmungen:
    7.256
    Ort:
    in den bergen
    Ich habe mich darüber gefreut, dass ich mal wieder etwas leckeres auf Vorrat in der Küche hinbekommen habe.
    Und über das 1.Bild von Mutter und Baby eines stolzen Opas (der ist mein Cousin).:)
     
    Gunilla 7, tilia, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    6.517
    Ort:
    Nähe Ffm
    Babys sind das größte Wunder, das es gibt.

    Wir waren heute mit unserm 4jährigen Enkelbub und dem 9 Wochen alten Mädchen spazieren. Einer aufm Rad, eine im Wagen. Es war einfach nur schön.
     
    Mimmi, Gunilla 7, tilia und 5 anderen gefällt das.
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh ja Chrissi, Enkelkinder sind was Wunderbares.
    Leider haben wir unsere vier Zwerge schon seit Sommer letzten Jahres nicht mehr in die Arme nehmen können.
    Corona sei Dank.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    6.517
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir auch nicht. Wir sehen uns immer nur draußen und auf Abstand. Diese Spaziergänge sind unsre gemeinsamen Hundegassis. Aber das ist im Freien gut zu ertragen.
    Auch den Bub unsres Sohnes aus Mai 2020 hatten wir noch nicht im Arm.Und aufgrund der Entfernung sehen wir ihn auch nur alle paar Wochen beim Spaziergang.
    Selbst Weihnachten haben wir uns nur kurz im Garten gesehen und die Geschenke ausgetauscht, die dann erst mal 2 Tage in Quarantäne auf die Terrasse gelegt wurden.
    Trotzdem geben mir diese Spaziergänge viel Kraft. Ich vergess dabei all meine Zipperlein. Sie werden dabei ganz unwichtig.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    4.355
    über eine unglaublich große Herde Damwild, welche gemütlich ihr Abendbrot auf unserer Koppel genießt. Es gibt frische Wildkrautspitzen an Gras verde :)
     
    Lütten, Kira73, tilia und 3 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    Norddeutschland
    Über zwei Rotdrosseln, die seit einer Woche im Garten rumhüpfen. Vielleicht bleiben sie, sie sind sehr hübsch anzusehen.
     
    Tab, Lütten, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich sehr, dass mir der Zwieback gestern gelungen ist. Zwar siehts nicht aus wie Zwieback, sondern eher wie Mini-Brötchen, aber die Konsistenz stimmt und der Geschmack auch. Allerdings habe ich statt Butter oder Margarine, Olivenöl verwendet. Mir schmeckts so besser.
     
    Tab, Lütten, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  10. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich gerade,
    dass die Arztpraxis angerufen hat und sowohl
    mein Mann, als auch ich, sehr hohe Antikörper-Werte gegen
    Corona haben. Nächste Woche werden wir mal fragen, wie das mit dem
    Spenden geht.
     
    Tab, tilia, Lütten und 8 anderen gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Als ich heute zur Blutabnahme war, wurde ich von der Sprechstundenhilfe gefragt ob ich mich auf die Warteliste
    für das Impfen setzen lassen möchte. war damit einverstanden(ich hoffe nur es ist nicht Astra Zeneca, weil ja immer
    noch nicht geklärt ist wie es mit der zweiten Impfung weitergeht)

    Was nicht so erfreulich war ich habe an der Einstichstelle einen dickeren "Knubbel" und daneben einen blauen Flecken,
    Soetwas hatte ich bisher nicht
     
    Sinela und Lütten gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Niedersachsen
    Freue mich über den Coronaimpftermin.
    Nächsten Freitag beim Onkologen.
     
    Gunilla 7, Tab, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  13. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Heute kam ein Brief mit der Mitteilung, dass unser Sohn in die "Studienstiftung des deutschen Volkes" aufgenommen wurde. Das bedeutet, dass er rückwirkend zum 1. März ein Stipendium erhält. Ehrlich gesagt hatte ich es nicht zu hoffen gewagt...
     
    Mimmi, Gunilla 7, teamplayer und 9 anderen gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.927
    Ort:
    BW
    IMG_20210413_130251.jpg
    Über diese drei zotteligen Schönheiten.
     
    Mimmi, Gunilla 7, teamplayer und 12 anderen gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Money penny,

    das wird aber auch wirklich Zeit.

    Mondbein, das ist wirkich sehr erfreulich. Zumal die Stipendien der Studienstiftung des deutschen Volkes meistens ziemlich üppig sind. Zumindest war das früher so. Und dein Sohn muss echt Leistung erbracht haben, es ist schwierig von dieser Stiftung ein Stipendium zu erhalten.

    Tinchen,

    die sind wirklich schön!
     
    Gunilla 7, Tab, mondbein und 2 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.133
    Ort:
    Niedersachsen
    Mann hat spontan das Bad geputzt. Das ist sehr schön, dann kann sich die Putzfrau am Donnerstag mit der Küche beschäftigen.
     
    Gunilla 7, Tab, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    3.222
    Ort:
    Herne
    Wow Maggy, das ist ja schon mal was...
    Lob ihn nur recht doll, vielleicht kommt noch was nach....
     
    Mimmi, Hibiskus14, kroma und 3 anderen gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.799
    Zustimmungen:
    7.256
    Ort:
    in den bergen
    Maggy, das freut mich jetzt richtig!
     
    Hibiskus14, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  19. tilia

    tilia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    215
    Mir hat gestern eine Kindergärtnerin erzählt, dass "ihre Kleinen" zum ersten Mal Hagel erlebt haben und ganz begeistert davon waren.
    Sie haben die Kügelchen in einem Eimer aufgefangen, wollten ihn ganz und gar füllen. Der Boden war auch schnell bedeckt. Aber dann - Huch! - waren sie mit einem Mal weg! Da war die Empörung groß....
     
    Mimmi, Gunilla 7, Gutemine65 und 8 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Tilia,
    das ist ja rührend!
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden