Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.132
    Ort:
    Niedersachsen
    Passiert häufig wenns Handy zum schreiben benutzt wird,Kira.
    Hab ich herausgefunden. Mein Handy auch sehgerecht eingestellt.
    Da haben einfach zuviele Apps zugriffe.
    Einmal kurz ins WhatsApp und zurück, reicht.

    Aber mich stört es hier nicht.
    LG Money Penny

    Wenn du dann noch ein Handy hast ,das älter ist......

    Queen Cake ist auch wieder ganz anders.
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    Danke Money Penny,
    das ist am Handy bestimmt der Fall, wenn die Zugriffe der APPs nicht beschränkt werden.

    Ich schreib am PC, bzw. Laptop völlig App frei. *schulterzuck* was auch immer das Teil sich denkt :D

    Schönen Tag dir.
    Kira
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.132
    Ort:
    Niedersachsen
    Gott sei dank geht das.
    Da ist die Technik gut für dich.
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Wir bekommen heute erste Salate von unserer Solawi :)
     
    Tab, allina, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.132
    Ort:
    Niedersachsen
    Was ist das, Katjes?
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Solidarische Landwirtschaft :)
     
    Gunilla 7 und Money Penny gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr habt ja alle recht... Aber es ist für mich tatsächlich nicht so einfach. Labor bei meinem Hausdoc ist zwischen 6:30 und 9:30, da sagt der normale Mensch, ist doch ne super Zeit, was will die... Aber da befindet sich Frau Maggy in einem komatösen Zustand und ist auch mit 3 Weckern nicht raus zu kriegen. Ich weiß nicht, woran das liegt, keiner weiß das.
    Das mit der Erschöpfung ist ja nichts Neues bei mir und ich bin schon so oft auf alles mögliche getestet worden ohne Ergebnis, ich kann auch einfach nicht mehr ertragen, wenn es heißt, ich wäre depressiv, aber das bin ich definitiv nicht.
    Von meinem Bauchgefühl her stimmt auch was nicht, aber eben nix, was durch 08/15 Untersuchungen zum Vorschein käme. Den Frust erspar ich mir lieber.
     
    kekes, Majorhealey, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Goslar
    Sind denn die ganzen Mineralien mal geprüft worden?
    Ich hatte starken Folsäure- und Magnesiummangel. Als das ersetzt wurde, war ich viel fitter.
    Und das muss nicht unbedingt morgens nüchtern abgenommen werden, vielleicht lässt sich dein Hausarzt ja auf einen späteren Termin ein, so kurz bevor der Abholdienst kommt.
     
    stray cat gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Goslar
    Ich freue mich, dass alle Ostervorbereitungen erledigt sind: einkaufen (war gar nicht so voll), Kuchen backen, Geschenke einpacken.
    Lammkeule für morgen taut auf, jetzt ist chillen angesagt.
    Ich wünsche allen gesunde, friedliche Ostertage
     
    Majorhealey, Sinela, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    4.384
    Liebe @Maggy63
    fühl Dich bitte nicht gestresst durch unsere Sympathie und Fürsorge!
    Ich vertraue auf Deinen Selbsterhaltungstrieb und wenn irgendwann der Gedanke in Deinem Kopf entsteht, dass Du doch mal nüchtern hin solltest, dann tust Du es bestimmt. Irgendwie halbkomatös- getragen von Deinem Mann oder so :)

    Dennoch finde ich auch wichtig, mal zumindest zu fragen, ob Du mittags oder abends kommen kannst, um Vitamine und Mineralien zu checken. Ich bin sicher, Du ißt gesund, sodass Du eigentlich alles haben müsstest. Manchmal entstehen aber Verwertungsstörungen oder Medikamente beeinflussen den Stoffwechsel negativ.
    Bei der Gelegenheit könntest Du gleich eine Stuhlprobe abgeben, die Dein Arzt oder Du selbst an ein Labor schicken kann, um das Mikrobiom zu prüfen. Das musst Du vermutlich selber bezahlen, weil es sich leider immer noch nicht rumgesprochen hat, wie wichtig die Darmflora fürs Leben ist, aber ich denke, das lohnt sich. Auch diese Probe muss nicht zur Zeit des Komas abgegeben werden.

    Vitamine und alle Mineralien gehören nicht zum 0815 Blutbild...mit fertig frisch gebackenem und duftendem Apfelkuchen säuselnd lock....:)
     
    Majorhealey, Kira73, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  11. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    141
    Hi Maggy63 ,
    Deinen komatösen Zustand in dem o.g. Zeitraum kann ich genau nachvollziehen; heute hat er sich schon mehr in einen extrem müden Zustand gebessert, und immer noch ist es sehr schwer, solche Termine wahrzunehmen.
    In meiner Praxis ist man so nett und nimmt die Blutwerte, bei denen es möglich ist, nachmittags ab; ist das vielleicht eine Lösung?
    Alles Gute,
    R.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Also dafür würde ich mich auch samt Bett zu dir karren lassen! :laugh:

    Ich hab jetzt schon von mir aus diverse Vitamine in die Pillenboxen gefüllt....

    Nee, Blut abgeben geht nur bis halb zehn. Ich hatte mich vor einem Jahr endlich durchsetzen können, dass Doc einverstanden war, dass eine von den Mädels zu mir kommt und dann wurde doch nichts draus.
    Ich warte jetzt mal diesen Monat noch ab, wenn ichs zur Rheumatologin schaffen sollte, kann ich ja einen Wunschzettel für die Werte abgeben. Und wenns nicht klappt, ruf ich dann meinen Hausdoc an. Versprochen!
     
    allina, Sinela, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  13. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    bei Aachen
    Hallo liebe @stray cat,
    jetzt muss ich einfach mal fragen.... Ist eigentlich der Freu - Thread, aber es interessiert mich wirklich.
    Bist du mit deinem Hausarzt/Ärztin persönlich bekannt?
    Wenn ich meiner Ärztin mit sowas kommen würde, und solche Dinge würde ich gerne auch auf eigene Rechnung untersuchen lassen, dann schaut sie mich konsterniert an und gibt mir das Gefühl, ich hätte sie nicht alle....
    Und nachmittags Blut abnehmen? 9.00 Uhr ist Schluss und fertig. Sie ist nicht mal bereit, den Vitamin D-Spiegel bestimmen zu lassen. Das hält sie für Quatsch und nicht aussagekräftig.
    Trotz meines schweren Schubs wurde mir seit Oktober kein Blut abgenommen. Und auch unter Cortison muss nichts untersucht werden.....
    Bin ich irgendwie im falschen Film?
    Und da freue ich mich über Überweisungen :(.

    Viele Grüße
     
    Majorhealey und stray cat gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Meiner sagte mal, braucht man nicht, hier hätte sowieso jeder einen Mangel. Ach was....
     
    Majorhealey und Aida2 gefällt das.
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.645
    Zustimmungen:
    3.290
    Ort:
    Köln
    FREU Thread. Nicht vergessen.
     
  16. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich dass ich soweit alle Vorbereitungen für morgen getroffen habe. Rahmtorte steht fertig im Keller. Die Lammkeule ist eingelegt im Kühlschrank und sauber ist es auch weitgehend.
    Später wird noch der Tisch gedeckt.
     
  17. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    141
    Mein Arzt sagte, „ich verschreibe Ihnen Vitamin D, in Deutschland haben ohnehin die meisten Mangel“.
    Offensichtlich ein Grund mehr, mit meiner Arztwahl zufrieden zu sein. (Auf eine Überdosierrung wird geachtet.)
    Trotz Freu-Thread, sorry kukana, nur kurz: Es tut mir leid, dass es bei Euch nicht so rund läuft; kann der Rheumatologe nicht das Vitamin D verschreiben?
    Alles Gute,
    Ranunkel
     
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Stuttgart
    Fände ich gar nicht schlecht, dann bekommst du nichts vom Blut abnehmen mit. ;)

    Wenn ich bei meiner Hausärztin früher nachmittags zum Blut abnehmen gegangen bin, dann wurde das Blut bis zum nächsten Morgen in den Kühlschrank gelegt.
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    4.384
    Liebe @Aida2, kriegst die Antwort demnächst per PN - wegen Rückkehr zum FreuThread-!

    Die Forsythien blühen zwar noch nicht wirklich, aber da die Rosen schon alle so stark austreiben, habe ich den ganzen Tag Rosen beschnitten- bei wundervoller Ruhe und Sonne und 11 Grad! Das Schönste war, mein Vater hat mir geholfen :1luvu:
    Nun ist es geschafft und ich bin erleichtert und wir beide froh :)
     
    Mimmi, tilia, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich darüber, daß mein Lima heute sehr kurzfristig einen Impftermin bekommen hat und das alles sehr zügig von statten ging. 16 Uhr 45 war eigentlich Termin, wir waren etwas eher dort...... So war er um die Uhrzeit schon fertig geimpft.
     
    Illyria, Sinela, allina und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden