Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    cat sieht toll aus und ist bestimmt super lecker.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und wofür nutzt man das?
     
    stray cat gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Eine Art Gesundheitsschnäpsle, cat?
     
    stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie macht man das haltbar?

    Ich hatte mal aus Österreich so ein Rezept, da musste allerdings Schnaps dazu, damit es haltbar wurde.
     
    stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    genau, Tinchen, ein GesundheitsschnäpsLE ;) ohne schnaps :) es hält angeblich im Kühlschrank so lange, bis es leer ist. man soll ein schnapsgläsle pro tag trinken und heute haben wir begonnen. war gar nicht so eklig, wie ich dachte. vermutlich weil die Zitronen den Knoblauch angenehmer machen.
    ist alles antientzündliche Nahrung, wie Ihr wisst. mal gucken, ob irgendwas passiert - schaden kann es jedenfalls nicht- außer dass die Vampire weg bleiben :D
     
    Pasti, Mimmi, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gesundheitsschnäpsle.....verjagt auch Coronaviren?:aeh:
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn die Viren im Einflussbereich des Schnäppschens sitzen - sicher. Soviel Zitrone.... da platzt denen die Hülle.
     
    Gunilla 7, Mimmi, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich glaube, gegen diesen Virus ist leider noch keine Zitrone gewachsen.

    Dennoch bin ich sicher, dass es immer gut ist, seine Konstitution best möglich zu halten. Nicht zuletzt wegen unserer Krankheiten und den Nebenwirkungen der Medikamente.
    Dabei helfen die Ernährung, Sport, Zufriedenheit, ein guter Job, Tiere, genug Schlaf, Familie, Freude und wirkliche Freunde u.v.m.

    Im Zusammenhang mit der individuell gesunden Ernährung erscheint mir dieses Schnäpschen ohne Schnaps einfach sehr passend in seiner Komprimierung. Es passt nicht in jedes Essen Ingwer, Kurkuma, Zitrone oder Knoblauch und so hat man diese 4 dennoch täglich.

    In meinem Leben hat sich das Prinzip der linearen Kausalität nicht bestätigt. Ich denke, es gibt große, aber auch viele kleine Ursachen und Schritte, die etwas verursachen und bewirken können.
    Daher meine Liebe zu positiven kleinen Schritten in jedweder Hinsicht.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, man setzt Hoffnung in jeden kleinen Schritt.
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @stray cat
    Aber gerade in asiatische Gerichte würde ein Gläschen sicher gut passen.
     
    stray cat gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja liebe Heike :) und sicher auch in manch eine Gemüsepfanne. Vielleicht auch schlicht in Reis oder Risotto, ich werde es mal ausprobieren
     
    Heike68 gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute habe ich mich mal wieder, wie schon häufiger über meinen jüngsten erwachsenen Sohn gefreut. Er arbeitet ja seit letztem Jahr April in Homeoffice und wohnt in unserem Haus in eigener Wohnung. In seiner Mittagspause kam er heute wieder runter zu uns und fragte nach was er uns heute noch helfen könnte und ob wir noch was brauchen aus dem Laden, er würde nach 18 Uhr nach der Arbeit noch zum Discounter gehen. Und ja, ich wollte noch gern Bananen und hat er uns mitgebracht.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Kann doch nur an Deiner Erziehung liegen, Lagune! Schön!
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Piri, mein jüngster Sohn kennt seine Eltern nur als chronisch kranke Menschen, er ist da hineingewachsen, er kennt es nicht anders. Meine beiden älteren Söhne helfen auch so gut sie können aus, sind aber leider auch nicht mehr gesund und bereits in EM Rente, aber trotz allem, der zweite Sohn ist ja gelernter Maler/ Raumausstatter und wenns geht hilft er trotzdem noch aus beim Renovieren in und am Haus und im Garten, geht halt dann etwas langsamer voran.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune , haben Deine Söhne von Deinen Erkrankungen was geerbt? Unsere Tochter hat Hashi gekriegt mit 40.
    Ich freue mich auch, wenn unsere Kinder Hilfe anbieten, hab diese bisher kaum genutzt. Sie wohnen in DD und L, da ist man nicht gleich hier.
    Ich freu mich, dass meine Beinmuskulatur offenbar auf meine Gymnastik plus US anspricht, zumindest sieht es gerade so aus. Und entwickelt sich hoffentlich so weiter. Dies weiß man aber nicht.
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich freue mich erst einmal, dass Schlaganfall kein Thema mehr bei Tochter ist.
    Und heute darüber, dass mir die Rheumaambulanz einen Telefontermin angeboten hat.
    Juchu ich muss nicht in und durch die große Stadt! :)
     
    Gunilla 7, Mimmi, lieselotte08 und 16 anderen gefällt das.
  18. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @kroma : Ich freue mich mit Dir über diese gute Nachricht.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kroma : Danke für diese beiden guten Nachrichten.
    Hoffentlich finden die Ärzte bald heraus, was deiner Tochter fehlt. Aber natürlich super, dass es kein Schlaganfall ist.
    Für deinen Telefontermin wünsche ich dir alles Gute. Schön, dass du dafür nicht aus dem Haus musst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Als ich heute Mittag ins Auto einsteigen wollte, habe ich im hinteren Reifen einen Nagel entdeckt. Sehr ärgerlich, da wir die Reifen erst im Oktober gekauft haben.

    Beim Reifenhändler kam dann aber die gute Nachricht, dass der Nagel nur im äußeren Profil saß und seitlich umgeknickt war. Er hatte sich also noch nicht durchgebohrt. Glück gehabt und Kosten gespart :).
     
    Mimmi, lieselotte08, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden