Wie macht man das haltbar? Ich hatte mal aus Österreich so ein Rezept, da musste allerdings Schnaps dazu, damit es haltbar wurde.
genau, Tinchen, ein GesundheitsschnäpsLE ohne schnaps es hält angeblich im Kühlschrank so lange, bis es leer ist. man soll ein schnapsgläsle pro tag trinken und heute haben wir begonnen. war gar nicht so eklig, wie ich dachte. vermutlich weil die Zitronen den Knoblauch angenehmer machen. ist alles antientzündliche Nahrung, wie Ihr wisst. mal gucken, ob irgendwas passiert - schaden kann es jedenfalls nicht- außer dass die Vampire weg bleiben
Wenn die Viren im Einflussbereich des Schnäppschens sitzen - sicher. Soviel Zitrone.... da platzt denen die Hülle.
ich glaube, gegen diesen Virus ist leider noch keine Zitrone gewachsen. Dennoch bin ich sicher, dass es immer gut ist, seine Konstitution best möglich zu halten. Nicht zuletzt wegen unserer Krankheiten und den Nebenwirkungen der Medikamente. Dabei helfen die Ernährung, Sport, Zufriedenheit, ein guter Job, Tiere, genug Schlaf, Familie, Freude und wirkliche Freunde u.v.m. Im Zusammenhang mit der individuell gesunden Ernährung erscheint mir dieses Schnäpschen ohne Schnaps einfach sehr passend in seiner Komprimierung. Es passt nicht in jedes Essen Ingwer, Kurkuma, Zitrone oder Knoblauch und so hat man diese 4 dennoch täglich. In meinem Leben hat sich das Prinzip der linearen Kausalität nicht bestätigt. Ich denke, es gibt große, aber auch viele kleine Ursachen und Schritte, die etwas verursachen und bewirken können. Daher meine Liebe zu positiven kleinen Schritten in jedweder Hinsicht.
ja liebe Heike und sicher auch in manch eine Gemüsepfanne. Vielleicht auch schlicht in Reis oder Risotto, ich werde es mal ausprobieren
Heute habe ich mich mal wieder, wie schon häufiger über meinen jüngsten erwachsenen Sohn gefreut. Er arbeitet ja seit letztem Jahr April in Homeoffice und wohnt in unserem Haus in eigener Wohnung. In seiner Mittagspause kam er heute wieder runter zu uns und fragte nach was er uns heute noch helfen könnte und ob wir noch was brauchen aus dem Laden, er würde nach 18 Uhr nach der Arbeit noch zum Discounter gehen. Und ja, ich wollte noch gern Bananen und hat er uns mitgebracht.
Piri, mein jüngster Sohn kennt seine Eltern nur als chronisch kranke Menschen, er ist da hineingewachsen, er kennt es nicht anders. Meine beiden älteren Söhne helfen auch so gut sie können aus, sind aber leider auch nicht mehr gesund und bereits in EM Rente, aber trotz allem, der zweite Sohn ist ja gelernter Maler/ Raumausstatter und wenns geht hilft er trotzdem noch aus beim Renovieren in und am Haus und im Garten, geht halt dann etwas langsamer voran.
@Lagune , haben Deine Söhne von Deinen Erkrankungen was geerbt? Unsere Tochter hat Hashi gekriegt mit 40. Ich freue mich auch, wenn unsere Kinder Hilfe anbieten, hab diese bisher kaum genutzt. Sie wohnen in DD und L, da ist man nicht gleich hier. Ich freu mich, dass meine Beinmuskulatur offenbar auf meine Gymnastik plus US anspricht, zumindest sieht es gerade so aus. Und entwickelt sich hoffentlich so weiter. Dies weiß man aber nicht.
Ich freue mich erst einmal, dass Schlaganfall kein Thema mehr bei Tochter ist. Und heute darüber, dass mir die Rheumaambulanz einen Telefontermin angeboten hat. Juchu ich muss nicht in und durch die große Stadt!
@kroma : Danke für diese beiden guten Nachrichten. Hoffentlich finden die Ärzte bald heraus, was deiner Tochter fehlt. Aber natürlich super, dass es kein Schlaganfall ist. Für deinen Telefontermin wünsche ich dir alles Gute. Schön, dass du dafür nicht aus dem Haus musst. Liebe Grüsse, Ruth
Als ich heute Mittag ins Auto einsteigen wollte, habe ich im hinteren Reifen einen Nagel entdeckt. Sehr ärgerlich, da wir die Reifen erst im Oktober gekauft haben. Beim Reifenhändler kam dann aber die gute Nachricht, dass der Nagel nur im äußeren Profil saß und seitlich umgeknickt war. Er hatte sich also noch nicht durchgebohrt. Glück gehabt und Kosten gespart .