Stimmt, mit dem Sehen war auch noch was. Meine Augen sind wieder entspannt und ich erkenne viel mehr, egal, ob nah oder fern. Bei bis zu 0,75 Dioptrien mehr hat sich die neue gelohnt.
Ich freu mich, dass ich endlich ein bisschen Zeit habe mir von Else vorlesen zu lassen, wie es Euch so ergeht. Ich freu mich, dass mir die Therapien etc. etwas Lebensqualität zurück bringen! Aber es ist auch verdammt anstrengend für mich, ein gut gefüllter auf meine multiplen Erkrankungen Therapieplan führt dazu, dass ich Abends um spätestens um 19:00 in mein Bett falle und oft direkt einschlafe. Das ist mir heute wieder passiert, nur diesmal als ich wach wurde, da ich zur Toilette musste, habe ich nicht einfach weitergeschlafen, sondern hier gestöbert! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz viel Gesundheit!!!
Ich freu mich - meine Schwiegermutter hat mir ihre Nähmaschine angeboten. Meine alte ist schon lange nicht mehr zu gebrauchen und ich hab die letzte Zeit öfter drüber nachgedacht, mir eine neue zu kaufen. Was sich aber eigentlich auch nicht wirklich lohnen würde, ich würde die ja eher nur für Flickarbeiten nutzen. Und jetzt krieg ich eine geschenkt.
Hallo maggy, da hast du mit deiner Schwiegermutter wirklich viel Glück. Meine Schwiegermutter erfüllt leider alle Klischees.
@allina , das tut mir leid. Ich hatte die beste und liebste Schwiegermutter der Welt, leider lebt sie nicht mehr. @Maggy63 , das freut mich für dich! Ich freue mich, dass meine Schwiegertochter nach langem Krankenhausaufenthalt endlich wieder daheim ist und dass unsere Enkelkinder ihre Mama endlich wieder haben.
Das freut mich für dich Faustina. Mir wäre es anders auch lieber. Aber meine Schwiegermutter wirft meinem Mann ständig vor, dass er keine anständige, 100% Deutsche geheiratet hat, spricht von mir nur von der "Kanakin" etc. Ich möchte gar nicht alles hier ausführen. Denn es ist wirklich erschreckend! Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob mein Mann tatsächlich aus dieser Familie stammt oder im Krankenhaus versehentlich verwechselt wurde.
Ich habe mich über das schöne milde Wetter gefreut, dass wir zu einem ausgedehnten Spaziergag genutzt haben. Ausserdem habe ich mich gefreut, dass unsere Kinder gestern und vorgestern (getrennt voneinander) meine Mutter besucht haben und schöne Stunden mit ihr verbracht haben. Liebe Grüsse, Ruth
Wir waren heute auch spazieren. Brandenburg ist ja um die Ecke und so schön dünn besiedelt, so dass man lange spazieren gehen kann, ohne auf andere Menschen zu treffen. Es war wirklich schön und hat gut getan.
Piri, danke und es tut mir leid, dass es mit deiner Mutter nicht so gut lief. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Alles Liebe allina
Bei mir ist es fast vorbei. Ich habe gar keinen kontakt mehr zu ihr und mein Mann nur noch 3-4 Mal im Jahr telefonisch. Er wollte den Kontakt auch ganz abbrechen, ich habe ihn überredet es nicht zu tun.
Meine eigentlich jahrzehntelang auch. Die Frau wird seit ihrem Sturz und den monatelangen Klinikaufenthalten vor 2 Jahren immer netter und freundlicher, direkt schon fast niedlich. So kann man sie mittlerweile gut um sich haben. Aber wenn ich an die 30 Jahre vorher denke... Mannomann, das war schon übel.
Liebe Piri, Danke für deine lieben Zeilen und den lieben Anderen fürs gefällt mir! Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und war im Kurpark spazieren, gut das es dort viele Bänke gibt, somit konnte ich von Bank zu Bank doch eine schöne Runde machen. Beim hiesigen Konditor habe ich mir für heute und morgen etwas mitgenommen. Entgegen meiner Prinzipien habe ich mir mit schlechten Gewissen einen Kaffee zum mitnehmen gekauft und diesen mit einem Mandelhörnchen genüsslich auf einer sonnig gelegenen Bank verzerrt. Am Montag zum Abschluss noch einen vollen Therapieplan und der letzte Besuch im Radonstollen und dann geht es Dienstag heim. Ich hoffe, dann wieder mehr Zeit habe und die vielen Beiträge nachlesen bzw. hören zu können. Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Maggy, meine gehörte auch zu der Kategorie, die hat mir meinen Sohn gestohlen. Sie war fürchterlich eifersüchtig auf mich und redete hinter meinem Rücken übelst über mich. Und ich mochte sie sehr........anfangs.....und habe mich so sehr bemüht, immer alles richtig zu machen, habe ihr geholfen und sie mit Blumen verwöhnt........nutzt nix, wenn man das geliebte Kind einfach heiratet...
Eumel, meine ging so weit sich bei unserer Hochzeit lautstark darüber zu beschweren, dass so viele Gäste aus dem Ausland angereist waren, aus so vielen unterschiedlichen Ländern. O-Ton: " Sind wir hier in Deutschland oder sind wir in hier in Timbuktu?" oder "Gibt es hier auch für uns was zu essen?" Es handelte sich um einen 1-Sterne-Koch. Sie bestand auf Schnitzel. Aber lassen wir das. In diesem Thread gehts ja um die Freude. Und ich freue mich riesig darüber, dass mein Mann das genaue Gegenteil seiner Mutter ist.
Ich freue mich, gut gelaunt und ausgeschlafen diesen Tag zu Hause verbringen zu können, ganz in Ruhe. Die Sonne scheint und ich werde wieder das Futterhäuschen beobachten. Raus mag ich heute nicht.