Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Na klar :)
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meinem Bauch geht es heute morgen etwas besser, keine Übelkeit. Juhu!
     
    Maine Coonchen, -Tweety-, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Schön! Wurde auch Zeit!
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dass man sich über Dinge freut, die im früheren Leben normal waren.

    Ich bin richtig froh, einige Situation jetzt viel mehr genießen zu können.
     
    Maine Coonchen, Sinela und stray cat gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich an. :)
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, auch meine Daumen sind für dich gedrückt!

    Ich freu mich, dass ich heute eine super, super günstige Zugfahrt buchen konnte! Der Mobilitätsservice ist schon ein tolles Angebot von der Bahn!
     
    teamplayer, Sinela und stray cat gefällt das.
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Über einen wolkenlosen Himmel und die Sicht auf den Komet Neowise!

    Und ich freu mich für alle hier, die sich über etwas freuen können :) :top:
     
    Mimmi, Sinela, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich darüber, dass die Revision dieses Kriminellen abgewiesen wurde und nun endlich das Urteil rechtskräftig ist, dass es bei der 12-jährigen Haftstrafe bleibt und auch bei dem lebenslangen Berufsverbot.

    Könnt ihr euch noch erinnern?

    Im Medizinskandal um massenhaft gepanschte Krebsmedikamente hat der Bundesgerichtshof (BGH) die zwölfjährige Haftstrafe gegen den Apotheker Peter Stadtmann bestätigt. Das Urteil des Essener Landgerichts vom Juli 2018 gegen den damals 48 Jahre alten Apotheker aus Bottrop ist damit rechtskräftig. Seine Revision dagegen wurde als unbegründet abgewiesen. Die Richter stellten damals fest, dass in der Apotheke von Peter Stadtmann Infusionslösungen gestreckt, bei den Krankenkassen aber voll abgerechnet wurden. Vermutlich mehr als 4.000 Patienten sind dabei geschädigt worden. Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Recherchezentrum Correctiv hatte Panorama bereits 2017 über den Fall berichtet. Der Medikamentenskandal war von zwei Mitarbeitern des Apothekers aufgedeckt worden. In ausführlichen Interviews berichteten die beiden damals erstmals vor der Kamera, wie sie vorgegangen sind. Für ihre Enthüllungen wurden sie Ende 2017 mit dem Deutschen Whistleblower-Preis ausgezeichnet.

    Unterdosierte Krebsmedikamente: Lebensgefahr
    Das Ausmaß vermutlich falscher Dosierung von Krebsmedikamenten in Bottrop ist erheblich größer als bisher bekannt. Mehrere tausend Patienten sollen von der Unterdosierung betroffen sein.

    Lebenslanges Berufsverbot bleibt bestehen

    Wegen mindestens 14.500 Fällen unterdosierter Krebsmedikamente zwischen 2012 und 2016 hatte Peter S. eine Haftstrafe von zwölf Jahren erhalten. Dem Landgericht zufolge streckte er die lebenswichtige Medizin seiner Patienten aus Habgier. Zudem bleibt es bei dem verhängten lebenslangen Berufsverbot gegen den Mann, der seit Ende 2016 in Untersuchungshaft sitzt. Den Schaden für die Krankenkassen hatte das Essener Landgericht auf 17 Millionen Euro beziffert, dieser "Wertersatzbetrag" sollte aus dem Vermögen des Angeklagten eingezogen werden. Nur in diesem Punkt sprach der BGH nun von einem "geringfügigen Teilerfolg": Die Revision werde "mit der Maßgabe als unbegründet verworfen", dass statt der 17 Millionen Euro die Einziehung von "Taterträgen" in Höhe von 13,6 Millionen Euro anzuordnen sei.
     
    Pasti, Katjes und stray cat gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Nach dem habe ich schon abends und morgens geschaut, mir hat er sich leider nicht gezeigt. :(
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass heute draußen unterwegs sein konnte, unfallfrei und die Leute meine Quietschhupe (Kinderhupe) mögen.Hier laufen jede Menge Touristen herum und wenn ich damit hupe müssen wir alle grinsen.
     
    -Tweety-, Lavendel14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich darüber, daß mein Lima mir heute sehr in der Küche geholfen hat.
    Unsere Gemüsekiste mit so schönen frischem Gemüse gefüllt war, dass es eine reine Freude ist.
    Und dass ich walken war, wollte nach 15 Min. abbrechen weil meine Schulter so weh tat.... hab mich aber dann tapfer durchgebissen und meine Runde nach 1 1/2Std. beendet...... darauf bin ich stolz, auch wenn ich nun wieder auf dem Heizkissen liege.
     
    Mimmi, Lagune, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Katjes, Du Heldin!:balloons:
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich drüber gefreut, dass unser im Januar erwartetes 3. Enkelkind - nach 2 Enkelbuben - nun ein Enkelmädchen wird.

    Hab gleich mal pinkfarbene und rosa Wolle bestellt.
     
    Mimmi, -Tweety-, Luna-Mona und 6 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Herzlichen Glückwunsch!
    Dann gibt es doch bestimmt Wollreste für die Mückenmaultaschen oder? Da ja nur die Weibchen stechen, denke ich, die Farben passen.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hoffentlich beruhigen sich die Schmerzen bald. Anderthalb Stunden sind einen stramme Leistung, wow!
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bis es Reste gibt ists Winter. Da hats die Mücken hoffentlich dahingerafft.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Wow, wieviel hast Du denn vor zu stricken? Und wieviel Wolle lässt Du Dir liefern?
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach erst mal so eine Krabbeldecke, aber diesmal Mädchenfarben.
    decke345.jpg
     
    Pasti, Mimmi, Ducky und 10 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Ach wie schön. Häkeln kann ich garnicht, das wird immer alles schief. Gestrickt hab ich früher sehr viel, heute wollen meine Hände nicht mehr so richtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden