Ich habe mich gefreut und darüber geschrieben. Klar, auf deine Bitte hin hab ich gleich drunter gepostet.... ein Rezept und dann noch nen Tipp in einem extra Beitrag. Verschieben war dem Mod sicher nicht möglich und ich kann es ja nicht. @Tinchen1978 Falls du dir das Rezept noch nicht gespeichert hast schick ich dir ne Nachricht
Du hättestnur kopieren müssen und dann im Essen Thread posten. Beim nächsten Mal dann daran denken. Freuen ist ja ok, Rezepte dann anderswo.
Ich habe mich gefreut, dass so ein Interesse an meinem Avatar entstanden ist. Deshalb hier noch ein paar Fotos von der (realen und lebendigen!) Pferdeschar
Herrlich, einfach fantastisch. Die Kraft der Pferde und die Eleganz mit der sie laufen..... da könnte ich stundenlang zusehen. Tolle Bilder sind das.
Danke, Tweety - sie sind bei einer sonntäglichen Wanderung rund um Roßdorf bei Darmstadt entstanden. Ich wohne in einer schönen Gegend und muss gar nicht weit fahren, um schöne Tiere und Landschaft zu sehen. Der Odenwald ist nah, und auch dort gibt es reichlich zu sehen. Hier noch ein paar Impressionen von dieser Wanderung, alle am Ludwigsteich bei Roßdorf: Nicht erschrecken, das letzte Bild ist eine (scheue!) Barrenringelnatter; diese ungiftige Schlange wurde erst 2017 als eigenständige Art definiert, vorher dachte man, sie sei eine Unterart der bekannten Ringelnatter. Sie kommt aber nur in Teilen Deutschlands vor und steht auf der roten Liste der bedrohten Arten. Sowas lernt man auch, wenn man unterwegs die Augen offen hält und sich interessiert.
Nein, PiRi, leider nicht, so groß ist er nicht. Das ist großer öffentlicher Garten (oder kleiner Park) in der Nähe. Er hat eine Leseecke mit Baum, Wildblumenwiesen, einen Tümpel mit Fröschen und Lurchen, Zierpflanzenbeete, wild und aufgeräumt und ein paar Gemüsebeete. (Leider herrscht dort auch die Schneckenpest.) Ein Cafe gibt es auch. Meine Schneckenpest scheint besiegt, das freut mich so sehr. Der japansche Goldkolben wäschst nach, beinahe ohne Fraßlöcher und die Buschbohnen auch. Sie sind fast alle neu ausgetrieben. Ob es noch für eine Ernte reicht, wird sich zeigen. Die ersten Zuckerschoten sind endlich erntereif.
Ich freue mich an der großen Zitterspinne in unserem Bad- mit ihrem noch sehr kleinen Nachwuchs und einer FutterFliege, die nun irgendwie ein Babbel ist
Hatte ich auch - ohne zu wissen, welcher Art sie ist oder ob sie vielleicht jemand ausgesetzt hat..... Mancher Zeitgenosse hält sich ja auch Schlangen daheim - und nicht nur ungiftige!
Irgendwelche Spinnen wohnen immer bei mir, das bleibt hier gar nicht aus. Die beiden Zitterspinnen hinter dem Sofa halten das Wohnzimmer Flugviecher frei. Ebenso ist es im Schlafzimmer. Da zittern sie hinterm Bett herum.
Im Winter hocken bei mir im Bad auch immer einige Zitterspinnen rum, zwei davon hatten auch Nachwuchs bekommen. Ich muss allerdings gestehen, sobald sicher ist, dass es keinen Luftfrost mehr gibt, fliegen die Tiere raus auf dem Balkon - sie dürfen sich aber dann gerne im Oktober melden, wenn es kalt wird. Bei mir in der Wohnung könnten sie sich nur von anderen Spinnen ernähren, da ich überall Fliegengitter an den Fenstern und an der Balkontüre habe, deshalb der Rauswurf. Wie gesagt, im Winter alles kein Problem, nur mein Schlafzimmer ist eine spinnenfreie Zone, wer da erwischt wird, wird sofort ins Wohnzimmer verfrachtet. @teamplayer: So eine Blumenpracht, einfach nur herrlich! @Resi Ratlos : Danke dir für das Zeigen der Pferde. Als ich sie auf deinem Avatar gesehen habe, fragte ich mich wirklich, ob das vielleicht Modellpferde sind (weil so klein).
Ich freue mich heute endlich mein t-Shirt fertig bekommen zu haben. Das gute Stück hat mich einige Nerven gekostet. Auch fand ich den Tag heute sehr entspannt. Das hat mir hoffentlich Kraft gegeben für die letzte Arbeitswoche vorm Urlaub.
Freu mich das mein mittlerer Sohn gut am Bodensee angekommen ist und nach 30 Km radeln er dort dann auf einem Radlerzeltplatz einen Platz bekommen hat. Er hat mir Fotos geschickt und das kleine Rucksackzelt steht auf der Wiese und alles ist gut.