Chrissi, ja, meine Schwester war anschliessend in der Reha und es hat ihr gut getan! Sie war zum Zeitpunkt der OP 83 Jahre alt und sie wohnt in Brisbane/Australien. Und sie ist froh, dass es gemacht wurde!
Ich habe mich gefreut, dass wir heute das schöne Sommerwetter ausgenützt haben und seit langem mal wieder einen Ausflug mit dem Auto gemacht haben, wir waren ungef. eine Stunde von uns entfernt auf der Zollern-Alb und haben eine schöne alte Wallfahrtskirche besucht und sind dann spazieren gegangen. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute eines unserer Pflegekinder den ganzen Tag bei uns im Garten. (Eine Initiative über "welcome"-ehrenamtlich). Jonatan ist 3 Jahre und eigentlich schon aus dem "System" raus, wir hatten dann aber seine kleine Schwester, gerade ein Jahr alt geworden, häufig aber auch beide, stundenweise um die Eltern mal etwas zu entlasten. Die Betreuung geht eigentlich bis die Kinder ein Jahr alt sind... Nun ist bei Jonatan zu hause seit einiger Zeit nur noch Krach. Die Scheidung steht für beide Eltern fest, allerdings "kämpfen" sie mit Anwalt - teils nicht "sehr sauber"...und die Kinder bekommen Einiges mit. Wir sind ja im Garten kinderfreundlich ausgestattet, und Jonatan mag uns sehr... Kurz er hatte einen sehr schönen Tag, hat gut Mittag gegessen, seit langer Zeit mal wieder ganz ruhig Mittagsschlaf gemacht und ist erst abends wieder nach hause. Wir sind für diese Kinder "andere Oma und Opa.... Bei mir ist Einiges an handwerklichen Sachen liegen geblieben...aber wir mögen Kinder über Alles und wollen den Beiden einen ruhigen Ausgleich nicht nehmen. Stellung beziehen wir zu keinen der beiden Elternteilen, wichtig sind die Kinder. ja morgen wirds dann ein ruhiger Tag...bei uns im Garten darf man ja keinen Krach machen am Sonntag... also auch einen angenehmen Wochenabschluss "merre"
Chrissi, alles Gute für Deine Operation. Bekommst Du eine Schweineherzklappe oder gibt es da heutzutage auch andere Varianten? Ich hätte auch einen gewissen Bammel vor dem Eingriff. Herzkatheter im Mai hab ich gut überstanden, hatte vorher Kardioversion und war sicher noch bisschen benebelt. Die Ablation will ich auch mit Narkose machen lassen, mal sehen, ob das geht oder ich vom Gegenteil überzeugt werden kann
Bei dem gewählten unter 300€ (Angebot). Das selbe Modell bei anderen Anbietern +100€. Man muss sehr genau auf die Produktbescheibung achten, wenn man bei einem Wiederaufbereiter kauft.
Und das merkt man dann erst, wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, dass man sich nicht verträgt? Ehrlich, solche Leute versteh ich nicht und das alles jetzt wieder auf Kosten der Kleinen. Nur gut, dass ihr für die Kinder eine ruhige Insel seid, vielleicht bleibt ja der Kontakt weiter bestehen.
Kanelbrötchen backe ich nächste Woche, heute habe ich Schoko Brötchen gebacken. Den Vorteig habe ich gestern gemacht und die Brötchen waren fantastisch.
Ich würde mich immer wegschießen lassen. Wenn man beharrlich nett bettelt, geht das. Das Vorhofflimmern hab ich ja auch. Und die Klappe hat damit nix zu tun. Da ich aber grundsätzlich nach emotionalem Stress, also positiv und negativ, flimmere, würde die Ablation nicht viel bringen. Muss ich mich nochmal beraten lassen. Zum Klappenersatz kann ich noch garnix sagen, denn ich wurde vom Krankenhaus aus dort angemeldet, sollte verlegt werden, war aber zeitlich nicht möglich. Es fand deshalb noch keine Besprechung statt. Ich weiß nur, dass ich keine offene OP machen lasse, und auch keine Klapperklappe, denn ich werde schon narrisch, wenn ich meinen Puls ständig in den Ohren hab. Wenn dann die Klappe noch klappert dreh ich durch. Hab wegen dem Ohrpuls hier schon überall die Batterien aus den Uhren rausgemacht, weil ich den Sekundenzeiger, der schneller ist als mein Ohrpuls, nicht ertrage.
Ich hab Vorhofflimmern anfallsweise gehabt, etliche Male, bis das Bisoprolol dann nach 14 Tagen wirkte. 2x im Klinikum, mir war das zu Hause zu heikel und die Aktionen zu lang andauernd. Aber nun hab ich zwar einen Puls von 50 bis 53 statt vorher 65, aber ich fühl mich gut. Ich hab auch den Puls leicht in einem Ohr, Störung der Belüftung oder was auch immer....Tinnitus war da auch...ich kann damit leben, da es nicht im Vordergrund ist. Dir wünsche ich schon mal einen vollen Erfolg des Eingriffs und dann ein munter im Sinusrhythmus schlagendes Herz.
Danke. Ja, das munter schlagende Herz wünscht sich jeder. Mein Flimmern wird immer in der Klinik behandelt. Ich bekomme Metoprolol i.v., dann dauerts meistens so 10 Stunden, bis das Herz umspringt. Das Umspringen ist unangenehm, fast wie letzte Woche die Synkope. Der Kopf wird leer, man denkt: das wars jetzt..... und dann schlägts wieder normal und alles ist gut. Ich dachte auch, es sei die Belüftung, weil ich links einen chronischen Tubenkatarrh habe. Aber inzwischen ists auf beiden Ohren. Ich bilde aber dank Sjögren kein Sekret. Ich glaub da ist alles eingetrocknet und deshalb dieser Hall. Und wenn der Blutdruck steigt wirds ganz schlimm. Meine Pulsfrequenz liegt bei 43-45. Und mein diastolischer Wert leider meistens auch.
Aus Aussage 1 ergibt sich zwanglos 2. Eine "Klapperklappe" (mechanische Klappe genannt) kann nur per Thorakotomie, also einer Operation am offenen Herzen, eingesetzt werden.
Seit Ende Mai lauere ich darauf, dass ich die nachtleuchtenden Wolken zu sehen bekomme, bisher leider vergebens. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dann gestern Abend, ich habe meinen Augen kaum getraut, fast der ganze Nordhimmel war voll davon! Ich habe einige Fotos gemacht, aber da ich nur eine einfache Digi-Cam habe, sind sie nicht so gut geworden Etwa eine halbe Stunde später aufgenommen: Hier könnt ihr weitere und bessere Fotos von gestern Abend sehen: https://www.wetteronline.de/fotostrecken/2020-07-06-nc
Hallo Sinela, ich kann ja aufgrund meiner Augenerkrankung kaum sehen und muss das ganze immer punktuell zu einem Bild für mich im Kopf zusammen setzen. Was sind nachzuleuchtende Wolken? Sind damit die dunklen fast schwarzen Wolken gemeint? Hab eine halbe Sinde rumgerätselt und mir jetzt gedacht frag einfach mal nach.
Die nachtleuchtenden Wolken sind Eiswolken in großer Höhe, weshalb sie noch von der Sonne angestrahlt werden, während die anderen Wolken schon im Erdschatten liegen. Auf den Fotos sind das die dunklen Gebilde, das Helle in der Mitte sind die nachtleuchtenden Wolken.
Liebe Sinela, Danke! Jetzt kann ich es nachvollziehen! Es ist auch niemand Zuhause den ich fragen konnte. Demnächst bin ich schlauer und Rätsel nicht mehr so lange herum. Wünsche allen einen schönen Abend!
Ich fass es nicht ... Der Enkel wird Ende des monats 7 Jährchen und was spielt er mir heute auf der neuen E Gitarre vor View: https://www.youtube.com/watch?v=ikGyZh0VbPQ