Heute wurde ich mit dem Auto zu Ike* gefahren, dort haben wir einen Rollstuhl ausgeliehen und andere Gardinen ausgesucht. Schöne schwere für den Winter, die die Kälte abhalten. Leider werde ich es nicht wieder hinbekommen, an der Nähmaschine zu sitzen und habe die bereits gekauften verschnitten. Eine Freundin ist Schneiderin und näht sie für mich, dicke (mit Kälteschutz) für den Winter und leichte für den Sommer.
Maggy das ist toll so einen Enkelnachmittag in der Woche. Als unsere noch im Haus waren, war Montag Nachmittag immer omatime. Da müsste Schwiegertochter nachmittags arbeiten und ich hab den kleinen Mann aus der Kita abgeholt und bis 18.30 dann bespaßt. Jetzt sind sie schon genau ein Jahr weg und es fehlt mir immer noch, aber ab und an macht er von Freitag bis Sonntag hier Urlaub. Letztens erklärte er seinen Eltern, das sie schon ganz schön lange jetzt im neuen Haus wohnen und er nicht immer bleiben will, er geht dann bald wieder zurück zu Oma und Opa ins Haus. Also hier bleibe ich nicht so lange...war das Schlusswort...was haben wir gelacht....und die Mama war erst etwas geschockt, aber trug es dann auch mit Humor. Ich wünsche allen Omas und Opas viel Zeit mit den Enkeln und genießt es. Sie werden so schnell groß und dann haben sie keine Zeit mehr für uns...
@norchen, als unsere Tochter mit ihrer Familie noch nebenan wohnte, wurde unser Großer mal gefragt, wo er denn wohnt, da zeigte er auf sein Zuhause und dann auf unseres und meinte, ich wohne da UND da. Die Kinder kommen ja öfter mal vorbei, aber da ist die Aufmerksamkeit dann eben doch oft mehr bei seiner kleinen Schwester und ich möchte mich jetzt aber gerne wieder mehr mit ihm alleine beschäftigen, jetzt wo es mir wieder besser geht. Dein Großer fühlt sich bei euch sehr wohl, das macht seine Aussage klar , darüber könnt ihr euch richtig freuen. Ich denke, da machen wir doch einiges richtig, wenn die Kinder gerne zu uns kommen.
Ich freu mich heute darüber, dass ich es doch noch geschafft habe, mit der Plätzchen Bäckerei anzufangen. Die erste Büchse ist voll und dieses Jahr kommt auch nur noch eine dazu....
Arztsuche Teil zwei - ich habe mich endlich um einen Termin bei einem anderen Rheumatologen gekümmert und freue mich, dass ich schon für Mai einen Termin bekommen habe. Ich hatte mit einer viel längeren Wartezeit gerechnet. Jetzt muss nur noch die Chemie zwischen uns stimmen und dann kann mein alter bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich hatte es ja zwischenzeitlich auch schon mal bei einem anderen Doc versucht, aber das war ein Schuß in den Ofen. Auf Dauer wird das mit meinem jetzigen nichts mehr, ich hab kein Vertrauen mehr und überhaupt muss ich mich über den sowieso fast jedesmal ärgern, das ist auch kein Zustand. Ich hab sogar den aktuellen Termin abgesagt, weil mein Inneres sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Hoffentlich klappt das mit dem nächsten Arzt!
Na das ist ja prima Eigentlich schlimm, dass man so eine lange Wartezeit hat. Ich hab auch nur noch alle 6 Monate Termine. Ist beinahe genauso schlimm.
Ich war letztens beim Nephrologen und habe so nebenbei erwähnt, dass ich bei meiner Rheumatologin knapp drei Wochen auf einen Telefontermin warten musste. Der guckte mich an wie ein Auto und meinte nur "In unserer Region bräuchte es dringend mehr Rheumatologen. War mir nicht bewusst, dass das mit den Terminen so krass ist". Kann eure Berichte also nur bestätigen.
Ich habe bei meinem jetzigen auch nur alle 6 Monate einen Termin, das reicht mir persönlich eigentlich auch. Mein nächster Termin im neuen Jahr wäre also auch erst im Mai, von daher passt das super. Ich habe das bei anderen Fachärzten mit den Wartezeiten auch schon ganz anders erlebt, das ist in manchen Gegenden wirklich ein Trauerspiel.
Ich freue mich, dass es Hundi wieder gut geht (sie hatte eine Mandelentzündung).... dass es meinem Mann wieder gut geht (er hatte eine starke Erkältung) und dass ich so langsam auch auf dem Wege der Besserung bin (ich habe einen grippalen Infekt) .... dass ich vor ein paar Wochen meine erste Aufbißschiene bekommen habe, an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe und meine KG sagt, sie spürt schon sehr deutlich eine Veränderung (weniger Spannung in den Kiefergelenken ) und ich finde auch, dass mein Nacken weniger schmerzt. ... dass bald die Adventszeit losgeht...ich freue mich auf die bunten Lichter in den Fenstern, wenn ich abends spazierengehe.
@Marly maus, das freut mich alles ungemein. Das ist schön, dass es euch allen wieder besser geht. Auf die Lichter freu ich mich auch schon.
Ich habe heute meinen Mut und sämtliche Nerven zusammengenommen und meine Mutter besucht. Nach über einem halben Jahr das erste Mal wieder... Ich wollte ihr schon persönlich zum Geburtstag gratulieren und der Nachmittag war entgegen meiner Ängste recht nett. (Vielleicht hätte ich doch noch gekniffen, wenn mir meine liebe Marly nicht hartnäckig den Rücken gestärkt hätte ...) Wenn es so bleibt, fahr ich vielleicht auch wieder öfter hin, aber dann mit festen Vorsätzen, wie der Umgang in Zukunft sein soll.
Marly, das freut mich auch sehr, daß Euch allen wieder besser geht.....ich hoffe, Du kannst unbeschwert die schöne Adventszeit mit Deinen Lieben genießen.
Kannst stolz auf Dich sein, Maggy...........es war bestimmt nicht einfach für Dich.....und schön, daß es zu keinerlei Streitigkeiten gekommen ist.
Das stimmt, Eumeline, ich hatte richtig Angst davor. Wenn man sich das mal vorstellt, dass es 'nur' um die eigene Mutter geht.... Insgesamt fühl ich mich heute innerlich auch weniger belastet, das war dann wohl überfällig.. Aber ich lasse mich nicht mehr unter Druck setzen, von wegen regelmäßige Anrufe oder sowas, auch wenns von meiner Mutter natürlich nicht als Druck gemeint ist. Ich muss mit meiner Energie haushalten und das steuere ich bitteschön auch selbst. Ich habe dazugelernt...
@Maggy63 : hast du toll gemacht Ich habe heute mit dem Fotoalbum zu unserem 15. Hochzeitstag nächste Woche angefangen. Wir wollen nach Flensburg fahren auf den hyggeligen Weihnachtsmarkt, in den Kaufmannshöfen weihnachtlichen Klängen lauschen und nach Kleinigkeiten für die Familie Ausschau halten....und natürlich lecker essen Ganz besonders freue ich mich, dass es meiner Freundin trotz Chemo und Bestrahlung so gut geht dass sie unseren Hund an dem Tag besuchen will.