Hallo zusammen! Ich hab mich heute über die Bestätigung von meiner Frau gefreut, dass wir unsere Küche kindersicher einrichten müssen. Eine Checkliste für die kindersichere Küche hab ich hier gefunden - https://kinderundsicherekueche.wordpress.com/ und finde diese Liste echt klasse. Vielleicht wird diese Info noch für jemanden interessant )
Ich habe mich gefreut, dass der Steinmetz den Grabstein und die Umfassung rechtzeitig zum Geburtstag meines verstorbenen Vaters fertig gemacht hat. Gestern haben wir es gesehen, ist es ist alles sehr schön geworden. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab mich heute Abend gefreut > kommt mein kleiner Nachbar (3 J.) und bringt mir ne Martinsgans Ohne ihn hätte ich diesen Tag vergessen!
Ich hab auch mal wieder eine super Nachricht bekommen.... Norchen wird zum dritten mal Omi, dieses mal unser kleiner Sohn (der 30 wird, aber immer der kleine bleibt) der jetzt im Haus wohnt mit seiner Freundin. also da kommt wieder Leben ins Haus... Damit hätte ja keiner gerechnet, denn im März hat seine langjährige Freundin die Beziehung von Neuseeland aus beendet. Im Mai kam dann seine jetzige Freundin und nun kommt ein Baby. Sie sind alt genug und freuen sich nach dem ersten Schock beide drauf. Was besonders schön ist, so glücklich wie im letzten halben Jahr, hab ich meinen Sohn die letzten Jahre nicht mehr gesehen, also auch darüber freue ich mich... Jetzt bin ich wieder soooooo neugierig und zappelig, einen Jungen (fast 5 J.) und ein Mädel( 1J.und 4 Monate) haben wir ja schon...Hauptsache gesund....
Hach, noch eine Omi, die dem nächsten Enkel entgegenfiebert. Es ist einfach nur schön, wenn ein kleines Menschlein unser aller Leben bereichert.
@norchen, da bin ich ja direkt auch aus dem Häuschen, wie schön!!! Hach, da freu ich mich aber für euch alle. Herzlichen Glückwunsch!
Nix akutes. Ich habs seit ich MTX und Kortison nehme. Angeblich Zufall, aber ich hab den zeitlichen Zusammenhang gespürt. Rhythmusstörungen und Hochdruck mit unkontrollierbaren hypertensiven Krisen, also trotz regelmäßiger uhrzeitgenauer Medikamenteneinnahme. Vorhofflimmern und Herzrasen bis 180 aus heiterem Himmel bzw. immer im ersten Nachtschlaf. Dann muss ich als Notfall ins Krankenhaus. Auslöser Freude oder Stress tags zuvor. Ich denke, dass die Psyche da eine große Rolle spielt, denn es ist immer vor Geburtstagen, Weihnachten oder fixen Terminen passiert, obwohl ich keinen Stress habe, also nicht selbst einlade. Und als Zufallsbefund Aortenstenose mittel- bis höhergradig, die aber engmaschig kontrolliert wird, aber noch nicht nötig zu operieren. Das schiebt man wegen der Grunderkrankung hinaus. Unter diesem Mist leide ich leider mehr als unter meinen Rheuma-Wehwehchen.
Dass ich für mein Geldwäschedelikt nicht bestraft werde. Der Zehner in meiner Jeanshose hat alles gut überstanden und jetzt riecht er noch prima!
Ich hatte heute meine Enkelkinder da. Weil die Mama einen Termin hatte schon ab Mittag und das war ein komisches Gefühl, nach Ewigkeiten mal wieder mittags für Kinder zu kochen. Im Endeffekt hab ich vier Kinder abgefüttert - meine beiden eigenen und die beiden Enkel. Mein Sohn hat sich lange mit dem Großen beschäftigt und ich hatte die Kleine. Wir hatten einen schönen und recht entspannten Nachmittag. Ich habe jetzt mit meinem großen Enkel einen festen Tag in der Woche ausgemacht, an dem er gleich nach der Schule zu mir kommt. Die ist fast nebenan, da hat er keinen weiten Weg. Wir freuen uns beide schon drauf, dass wir wieder öfter Zeit miteinander verbringen werden.