Habe auch schon Süß bereit stehen. Und was heute nicht weg geht, nächste Woche ist der St. Martinszug, da kommen auf jeden Fall reichlich Kids nachher singen. Finde ich immer sehr niedlich, mit den selbst gebastelten Laternen. Letztes Jahr hatte ich 2 Mamis im Chador mit 5 kleinen Kindern. Fand ich klasse, dass sie diese deutsche Tradition ihren Kindern ermöglicht haben.
Stimmt, nächste Woche ist ja der St. Martinszug. Hier wird wieder viel los sein und ich finde es ebenfalls sehr schön. Die Herkunft der Familien ist hier auch bunt gemischt, so wie heute Abend.
Ich hatte heute Morgen plötzlich ein Fenster, das sich nicht mehr schließen ließ. Der Nachbar von unten kam sofort, konnte aber leider auch nicht helfen. Er gab mir dann einen Tipp, wo ich anrufen kann. Da morgen Feiertag und danach Wochenende ist, hatte ich keine große Hoffnung, dass da noch jemand kommt. Aber die haben, wie versprochen, zurückgerufen und gesagt, wann sie ungefähr kommen, obwohl sie ab nächste Woche Urlaub haben. Sie kamen pünktlich und in 15 Minuten war das Fenster wieder in Ordnung und die Balkontür wurde gleich noch mit erledigt. Das hat mich richtig gefreut, dass die Firma das so kurzfristig und bestens erledigt hat .
An St. Martin geht bei uns keiner von Tür zu Tür und sammelt Süßigkeiten. Da gibt es nur einen großen Umzug von allen Schulen und hinterher bekommt jedes Kind eine Tüte. Die Singerei an der Haustüre kenne ich nur von Karneval
Nette Kindlein trifft man manchmal ... Kommt mir vorhin ein mir unbekannter 6jähriger Rollerfahrer entgegen, strahlt mich an und wünscht "schönes Halloween" So ein nettes Kerlchen aber auch!
Wir ziehen auch gleich los. Meine 3 kleinen u 2 Nachbarskinder...werden gerade noch gruselig geschminkt u los geht's
Hier war gerade eine Mumie mit ihren Gruselkollegen. Alle freundlich und sie haben sich sogar bedankt, jeder.
Bei mir waren 4 Kleine mit Mamas. Ein Skelett, ein Drachen und 2 Prinzessinnen . Haben sich auch alle über ihr Süß gefreut. Habe Beutel mit Minis von Mar*, Milky Wa* und co.
Bei uns war wie letztes Jahr niemand. Dabei haben wir uns immer so gut vorbereitet; einmal haben wir die Minis mit Vampirgebissen begrüßt, das fanden sie cool
Ich habe mich heute über einen wirklich superschönen Blumenstrauß von meiner Schwiegermutter gefreut und vor ein paar Tagen über eine wohltuende Rückmeldung im Beruf - manchmal tut das dem inneren Kind richtig gut!
Kinderarbeit? (Nein, Scherz…) Das freut mich für Dich, Resi. Hier klingelt es jetzt öfter und die Kids machen richtig Spaß. Sie sagen ein Gedicht auf, freuen sich ehrlich über die Süßigkeiten und bisher haben sich alle bedankt.
Hier klingelt es auch ständig. Aber die kleinen Geister sind alle sehr höflich und bedanken sich freundlich.
Wir haben auch bereits mehrere Grüppchen bedient. Mein Sohn geht aber jetzt selbst zu einer Halloween-Party und deshalb haben wir die Klingel abgestellt - mir ist es nämlich viel zu kalt, um dauernd an die Tür zu gehen und mein Mann hat keine Lust darauf.
Wollen Eure auch kleben bleiben wie Kleister? Ich frage sie wo und dann verhandeln wir über Süßigkeiten.
Bei mir stand unser 3jähriger Enkel grad vor der Tür, als Wolf verkleidet. Und ich hab ihn nicht erkannt. Es ist sein erstes Halloween und er rief Saures UND Süßes. Hab noch gefragt, ob er nicht das Hundewarnschild am Tor gesehen hat. Oma, ich hab doch keine Angst vor Carl. Und er hat gerade sein allererstes Kaubonbon gegessen. Hat sich tatsächlich nur eins genommen. Und er hat sich nicht dran verschluckt. Nun isser ein großer Bub.
So ein Knirps stand hier eben auch, ein kleiner Pirat, der seine Skeletthandschuhe hasst. Er hat dann süße und saure Bonbons bekommen.