Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe alleine aus Latten und Folie ein Tomatenhaus gebaut. Das sah bei meinem Mann immer
    ganz einfach aus, war es aber nicht.
    Es ist kein Kunstwerk aber zweckmässig, dieses Jahr lasse ich mir die Ernte nicht vom Regen
    zerstören wie im vergangenen Jahr.

    @ Maggy , für mich ist der Garten auch die beste Therapie :)
     
    Marly, Mimmi, Mary68 und 4 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Toll, Heide! Selbst ist die Frau. ;) Hast du nach Anleitung gebaut oder pi mal schnauze? Ich brauche wahrscheinlich dieses Jahr auch eins. Ich hab so viel Töpfe, die passen wahrscheinlich gar nicht alle in den Wintergarten. :D
     
    Marly und Heidesand gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich sehr, dass unsere Kinder heile an ihrem Urlaubsort angekommen sind. Der erste Urlaub zu viert...
     
    Marly, Eumel2, Ducky und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Maggy, hab nach Schnautze gebaut, nur die Latten in eine Länge gesägt und verbunden,
    den Rest nach Augenmass :)
     
    Marly gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kannst stolz auf Dich sein, Heidesand......:1blue1:
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und dann mit Malerfolie bespannt?
     
  7. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Malerfolie ist zu dünn, die muss schon kräftiger sein.
    Ich habe von einem Bekannten sehr grosse Kunststoffsäcke bekommen,
    die habe ich aufgeschnitten. Darin werden eigentlich Geld- oder Mautautomaten
    verpackt :).
    In manchen Baumärkten gibt es aber auch Stabile Folien, zum Abdecken von Böden
    bei Maurerarbeiten. Viele Supermärkte haben die Säcke auch in der Leergutannahme hinter
    den Automaten. Vielleicht hast du ja in die Richtung einen "heissen Draht" :)


    @ Eumel ......... ja bin ich auch, werde morgen mal ein Foto machen :)
     
    Eumel2 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, da wird sich sicher was finden. Ich bin gespannt auf dein Foto.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ich konnte heute Deutschen Spargel Klasse 1 zu einem sehr günstigen Preis erwerben habe 6 Pfund gekauft und alle schon geschält und den größten Teil eingefroren.
    Dem Kreuz hat die Aktion nicht so gut gefallen.
     
    Heidesand, Mimmi und Schneekugel gefällt das.
  10. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Tomatenhaus.jpg kein Meisterwerk aber zweckmässig :)
     
    Sinela, kroma, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich finde das eine tolle Idee, Heidesand, ganz toll gemacht!
    Viel Erfolg und später eine gute Ernte!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Heidesand gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @ Heidesand -- gute Idee werde mal versuchen ob ich das nachbauen kann. Bin ja handwerklich nicht so völlig unbegabt.
    man könnte damit die Ernte verlängern.Und ich mag Tomaten!!
    Ich schau mal, wo ich Platz dafür hab.
     
    Heidesand gefällt das.
  13. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @Uschi(drei) die Seiten sind hochgeklappt, wenn richtige Unwetter
    angesagt werden, kann ich die schliessen :)
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Heidesand - kann ich so ein Teil bei dir in Auftrag geben? Das sieht richtig professionell aus. :top:
     
    Heidesand gefällt das.
  16. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich freue mich über so viel Lob, das ist Ansporn und Balsam für die Seele :ylflower:
     
    Katjes und Maggy63 gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Ich mache auch Vieles einfach nur Pi mal Auge....irgendwie paßt es immer und es ist einfach super,
    so was Tolles selber zu bauen.....meinen Glückwunsch, Heidesand!!!

    Wir haben gestern den ersten etwas größeren Ausflug mit meiner Mutter gemacht, seit es ihr gesundheitlich
    schlecht geht. Wir waren in Eckernförde.... an der Promenade flanieren, am Hafen Mittag essen und
    durch die gemütliche Altstadt und noch mal einem Abstecher ans Wasser wieder zutück.

    Ich bin seitdem total fertig und hänge durch, das ist mir aber egal, weil es einfach so schön war meiner
    Mutter so eine große Freude zu bereiten. Sie war seit 5 Jahren nicht mehr am Meer. Wo wir doch so dicht dran
    wohnen.....
     
    Heidesand und Katjes gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marly, das hört sich nach einem rundum gelungenen Tag an...:)..der hätte mir auch gefallen.:1syellow1:..und Deine Mutter hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

    Du kannst stolz auf Dich sein, das alles geschafft zu haben....kein Wunder, daß auch Du jetzt
    "geschafft" bist.........ruh Dich in den nächsten Tagen schön aus....
     
    Marly gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich freue mich auch über den heutigen Tag.........wir haben 5! Stunden im Tierheim verbracht...
    dort sind einige Neuzugänge.....absolut -mittlerweile- verschmuste und verspielte süße 1,5 Jahre
    alte Kätzchen.........die waren nach den 5 Stunden rundum zufrieden und müde...
    so wie wir auch.
    Es ist so schön zu sehen, wie sie innerhalb von 2 Tagen von absolut ängstlich und verschreckt
    so aufgeschlossen und verspielt geworden sind..........ich könnte sie alle nehmen...;)
     
    Marly, Ducky, Heidesand und 3 anderen gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    marly,ich will auch ans meer :)..............liest sich nach einem sehr schönen ausflug ! toll,das deine mutter das dank euch geschafft hat !

    eumel,ich find das so schön,dass ihr regelmäßig ins tierheim fahrt und die kleinen bespielt.

    wir haben heute eine schöne radtour unternommen .............an 9 seen sind wir vorbeigefahren...........schön !
    zwei hab ich mal fotografiert.
     

    Anhänge:

    Mimmi, Marly, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden