Ich habe alleine aus Latten und Folie ein Tomatenhaus gebaut. Das sah bei meinem Mann immer ganz einfach aus, war es aber nicht. Es ist kein Kunstwerk aber zweckmässig, dieses Jahr lasse ich mir die Ernte nicht vom Regen zerstören wie im vergangenen Jahr. @ Maggy , für mich ist der Garten auch die beste Therapie
Toll, Heide! Selbst ist die Frau. Hast du nach Anleitung gebaut oder pi mal schnauze? Ich brauche wahrscheinlich dieses Jahr auch eins. Ich hab so viel Töpfe, die passen wahrscheinlich gar nicht alle in den Wintergarten.
Ich freue mich sehr, dass unsere Kinder heile an ihrem Urlaubsort angekommen sind. Der erste Urlaub zu viert...
Maggy, hab nach Schnautze gebaut, nur die Latten in eine Länge gesägt und verbunden, den Rest nach Augenmass
Malerfolie ist zu dünn, die muss schon kräftiger sein. Ich habe von einem Bekannten sehr grosse Kunststoffsäcke bekommen, die habe ich aufgeschnitten. Darin werden eigentlich Geld- oder Mautautomaten verpackt . In manchen Baumärkten gibt es aber auch Stabile Folien, zum Abdecken von Böden bei Maurerarbeiten. Viele Supermärkte haben die Säcke auch in der Leergutannahme hinter den Automaten. Vielleicht hast du ja in die Richtung einen "heissen Draht" @ Eumel ......... ja bin ich auch, werde morgen mal ein Foto machen
Ich konnte heute Deutschen Spargel Klasse 1 zu einem sehr günstigen Preis erwerben habe 6 Pfund gekauft und alle schon geschält und den größten Teil eingefroren. Dem Kreuz hat die Aktion nicht so gut gefallen.
Ich finde das eine tolle Idee, Heidesand, ganz toll gemacht! Viel Erfolg und später eine gute Ernte! Liebe Grüsse, Ruth
@ Heidesand -- gute Idee werde mal versuchen ob ich das nachbauen kann. Bin ja handwerklich nicht so völlig unbegabt. man könnte damit die Ernte verlängern.Und ich mag Tomaten!! Ich schau mal, wo ich Platz dafür hab.
@Uschi(drei) die Seiten sind hochgeklappt, wenn richtige Unwetter angesagt werden, kann ich die schliessen
Ich mache auch Vieles einfach nur Pi mal Auge....irgendwie paßt es immer und es ist einfach super, so was Tolles selber zu bauen.....meinen Glückwunsch, Heidesand!!! Wir haben gestern den ersten etwas größeren Ausflug mit meiner Mutter gemacht, seit es ihr gesundheitlich schlecht geht. Wir waren in Eckernförde.... an der Promenade flanieren, am Hafen Mittag essen und durch die gemütliche Altstadt und noch mal einem Abstecher ans Wasser wieder zutück. Ich bin seitdem total fertig und hänge durch, das ist mir aber egal, weil es einfach so schön war meiner Mutter so eine große Freude zu bereiten. Sie war seit 5 Jahren nicht mehr am Meer. Wo wir doch so dicht dran wohnen.....
Marly, das hört sich nach einem rundum gelungenen Tag an.....der hätte mir auch gefallen...und Deine Mutter hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. Du kannst stolz auf Dich sein, das alles geschafft zu haben....kein Wunder, daß auch Du jetzt "geschafft" bist.........ruh Dich in den nächsten Tagen schön aus....
Ich freue mich auch über den heutigen Tag.........wir haben 5! Stunden im Tierheim verbracht... dort sind einige Neuzugänge.....absolut -mittlerweile- verschmuste und verspielte süße 1,5 Jahre alte Kätzchen.........die waren nach den 5 Stunden rundum zufrieden und müde... so wie wir auch. Es ist so schön zu sehen, wie sie innerhalb von 2 Tagen von absolut ängstlich und verschreckt so aufgeschlossen und verspielt geworden sind..........ich könnte sie alle nehmen...
marly,ich will auch ans meer ..............liest sich nach einem sehr schönen ausflug ! toll,das deine mutter das dank euch geschafft hat ! eumel,ich find das so schön,dass ihr regelmäßig ins tierheim fahrt und die kleinen bespielt. wir haben heute eine schöne radtour unternommen .............an 9 seen sind wir vorbeigefahren...........schön ! zwei hab ich mal fotografiert.