Nur ganz knapp: das Ganze ist interaktiv und ging von 19 bis kurz nach 23 Uhr. Bei unserem Stück ging es um Pferderennen und die Ereignisse vor und hinter der Rennbahn. Wir hatten den kompletten Abend zu tun: Wetten abschließen, den Mörder ermitteln, Essen und Trinken nicht vergessen... Jeder hatte seine Wettkarten und die übrigen Unterlagen zum Schauspiel, es war sehr kurzweilig und es kam keinerlei Langeweile auf. Zur Information: www.krimidinner.de
Hallo Finn, keine Sorge wegen dem Wasserverbrauch. Erwiesenermaßen verbraucht man mit einer Spülmaschine weniger Wasser als wenn per Hand gespült wird. Also freu Dich!!!
Die Spülmaschinenhersteller sagen immer, dass man weniger Wasser verbraucht. Konnten wir nicht so unbedingt feststellen. Frage ist ja an der Stelle, was sie als Basis bei Handspülen nehmen. Aber Wasser hin oder her, man spart schon eine Menge Arbeit, nix steht rum. .....Göga ist nun doch froh, dass er nicht mehr abwaschen oder abtrocknen muss. Ich hab mich über die schöne Sonne gefreut, erst zum Sport, dann Nordic walken, aber leider war der Wald noch gesperrt. Ich wollte nämlich mal schauen, wie viele Bäume Friederike umgelegt hatte.
Bei der Berechnung muss man mit einbeziehen, dass man diese Menge, die in der Maschine steht, niemals auf einmal spült. Und die besonders fettigen Sachen werden nochmal in frischem Wasser gespült, und nachspülen tut man ja auch. Auch dieses Wasser wechselt man, wenns kritisch wird, besonders bei den Töpfen, die sowieso noch vorgespült werden. Und außerdem: der Zweck heiligt die Mittel.
Ich denke, ich kann das momentan ganz gut beurteilen. Meine Spülmaschine hat den Geist aufgegeben und ich spüle aktuell per Hand. Selbst wenn der für eine Maschine angegebene Wert durch die Hersteller "verniedrigt" sein sollte - es dürfte nach meiner Erfahrung ganz erheblich weniger sein. Bei dem, was in der Spülmaschine drin ist, habe ich mindestens 4x zu Fuß abgewaschen. Sind z.B. die Gläser und Tassen fertig, dann ist das Wasser zu kalt oder das Fett löst sich nicht mehr; ans Nachspülen muß man auch denken. Nee, sparsamer ist das nicht.
Meine Spülmaschine verbraucht definitiv weniger Wasser, als wenn ich mit der Hand spüle. Vor ein paar Jahren hatten wir ein halbes Jahr keine Maschine und ich habe dreimal täglich gespült. Das war bestimmt auch mehr Spüliverbrauch. Mein Mann räumt sie meistens aus.
Ich freue mich, dass.ich heute nicht irgendwohin muss. Einfach nur spazierengehen, ein klein wenig Haushalt und Biathlon schauen .
Ich habe mich am Dienstag darüber beklagt, daß es hier im "Ländle" keine Mettenden zum Grünkohl zu kaufen gibt und heute schon war eine Lieferung im Briefkasten. Die Sendung kam von einer treuen Seele vom Niederrhein und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass mein lang ersehntes Pflegebett geliefert und aufgestellt wurde. Meine Physio meinte, ich solle es doch "Multifunktionsbett" benennen, dann würde es nicht so sehr nach "Pflege" sich anhören. Jetzt kann ich endlich wieder alleine mich aufrichten und auch aufstehen.... wenn ich auch jetzt noch gut drin schlafe, dann bin ich so was von froh....
Ich drück Dir so was von die Däumchen, Stine....daß es bequem für Dich ist und Du schmerzfrei schlummern kannst. Multifunktionsbett hört sich gut an........und es gibt doch heute schon "normale" Betten, die diese Verstellfunktionen haben.........das Deinige ist eben noch komfortabler....
stine, das ist toll ! möge es die erhoffte erleichterung bringen ! meine oma hat zu ihrem bett immer mufti gesagt............ich weiß nicht wieso..........aber,wenn ich ein multifunktionsbett hätte,dann wäre es mein mufti
Mondbein - was für ein tolles Bild - schön, dass ihr Spaß hattet - muss ich auch mal mit meinem Schatz machen... Heidesand - wow - nach Aschermittwoch noch - aber schön, wenn die kids Spaß hatten... Ich hab mich heute gefreut, dass wir 2 supernette Kollegen im Team haben - das ist schön, wenn frischer Wind reinkommt - die passen super zu uns und sind sehr nett!
Liebe Stine, obwohl wir an derselben Erkrankung leiden, kennen wir uns nicht persönlich. Das, was ich zu Deinem sich über die Jahre verschlechterten Verlauf lese, tut mir von Herzen leid. Ich bekomme aber auch Deine Haltung und Deine Hilfestellungen als Ausdruck Deinerselbst mit, und sie imponiert. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, immer liebevolle Menschen um Dich und ein jederzeit bequemes und schlafförderndes 'Multifunktionsbett'. Vielleicht bekommt es sogar mal einen Namen, weil es ebenso hilfreich wie gemütlich ist? Liebe Grüße Ingeborg
Liebe Stine, ich wünsche dir auch viele durchschlafene Nächte mit herrlichen Träumen in deinem neuen Superbett!!!
Ich freue mich sehr, dass das Wochenende vor der Tür steht, in 2 Std. mache ich Feierabend. Der Nachteil ist, ich habe massig im Haushalt zu tun, ist alles wieder mal liegen geblieben, nur mit der Wäsche bin ich immer am Laufenden, da gibts etliches zu tun, auch Papierkram u. a. Früher habe ich unter der Woche alles weg erledigt nach Feierabend, damit ich das Wochenende frei habe, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr gebacken. Aber heute mache ich nichts, ich machs mir gemütlich, noch einkaufen, was leckeres kochen und dann ausspannen, fernsehen, Musik hören, lesen oder was mir in den Sinn kommt, mit meiner Freundin telefonieren, baden - hach ja, tausend Ideen habe ich Allen wünsche ich ein angenehmes Wochenende!
Mich hat die Sonne in die Stadt gelockt und ich habe mir ein paar T-Shirts gekauft. Das war halb Frust- und halb Frühlings-Shoppen. Egal, hauptsache ich freu mich daran.
Ich hab mich über schöne Blumen vom Blumenmarkt gefreut, die ein bisschen Frühling ins Zimmer bringen, nachdem es draussen wieder schneit und schneit und schneit... Liebe Grüsse, Ruth