Gottseidank isser wieder daheim. Bei uns war auch mal einer 6 Wochen verschwunden. Da hat ihn ein Polizeischüler - die Akademie ist unser Nachbar - in den Ferien mit heim genommen. Es gibt viele Leute, die denken Freigänger seien Streuner und wollen "helfen". Es geht nicht in die Köpfe, dass zutrauliche Miezen eine Familie haben, die sich dann Sorgen macht. Ich les es immer bei fb, auf der Seite unsrer Stadt. Die "Katzenfreunde" kapieren es einfach nicht. Sie fangen ein, was nicht schnell genug ist.
Da war doch neulich die Geschichte mit dem schwarzen Kater auf Norderney. Freigänger, den Urlauber mit nach Hause ins Ruhrgebiet genommen haben. Zum Glück sind sie mit ihm zum Tierarzt, der den Chip ausgelesen und den Besitzer informiert hat (oder Tasso). Der Besitzer hat Kontakt mit den Urlaubern aufgenommen, die für die Rückgabe Geld gefordert haben. Der Besitzer hat Anzeige erstattet, danach Übergabe in Leer und Rücknahme der Anzeige.
Das Beispiel wurde bei fb bei uns auch gebracht, damit die Katzenfreunde mal aufgerüttelt werden. Hier werden am Ortsrand von der Katzeninitiative Streuner gefüttert. Dass damit Freigänger mit einem Zuhause ebenfalls angelockt werden, kapieren die Leute nicht. Vor allem haben wir hier keine landwirtschaftlichen Betriebe und eigentlich keine unkastrierten Streuner, denn diesen Gestank tut sich niemand an, und es wurden auch noch nie Kitten gesehen. Also all unsre Freigänger haben ein Zuhause, auch wenn sie ins Feld bzw. auf den Mainwiesen Mäuse jagen gehen.
Wir stehen diekt neben einer Bambushecke im Kinzigtal, und hier sind tausende Stare gelandet und sitzen nun alle da drin. Es hörte sich an wie ein riesiger Wasserfall, als die einzelnen Scharen kreisten und landeten. Nun haben wir eine Geräuschkulisse, wie wir sie noch nie gehört haben. Die munteren Kerle kamen sicher von einer großen Reise zurück und haben sich viel zu erzählen. Leider fliegen die so schnell, dass meine Knipsmaschine da nicht mitkommt. Aber zwei Schwärme hab ich erwischt.
Ich habe mich gerade gefreut, dass mich meine Apotheke angerufen hat, wann ich mein Medikament abholen kann und daß das Einlösen des E-Rezeptes erfolgreich funktioniert hat. Dank diverser Aktualisierungen war das dieses Mal recht kompliziert. Bei so teuren Medikamenten ist man da schon mal nervös...nur für eine Bestellung 22 km fahren ist aber halt auch nicht die Lösung. Aber alles gut und ich bin happy.
Dass ich meinen Lege nach seinem Herzinfarkt aus dem Krankenhaus abholen konnte. Ein wunderbares Gefühl.
Danke für die guten Wünsche. Ja eine Reha ist angedacht, die KK hatte aber noch keine Zeit sich zu melden. Ging alles so schnell. Er war ja nicht einmal eine Woche im Krankenhaus.....