Meistens müssen sich die Jungvögel nur kurz ausruhen. Und da habt ihr alles richtig gemacht, liebe Katjes. Sein Füsslein schaut etwas komisch aus.
Unsere ganze Familie hat sich riesig gefreut, dass meine Mutter am Mittwoch ihren 100. Geburtstag mit viel Freude und auch Ausdauer feiern konnte! Es war wirklich ein wunderschöner Tag mit ganz vielen Gratulanten, toller Deko im Zimmer (sie lebt ja seit Dez ´23 im Heim), Urkunden und Post und Blumen usw usw. Es war so schön, dass sie fit war an dem Tag, auch das Hören klappte einigermassen. Sogar als sie schon bettfertig war (das ist ja von der Uhrzeit her früh im Heim), kam noch eine befreundete Familie zum Gratulieren, die meine Mutter mittags nicht angetroffen hatten, weil wir da im Restaurant zum Essen waren. Unsere Kinder und Schwiegerkinder und mein Mann hatten für die Deko gesorgt, auch zum Anbieten, süsse Häppchen und Getränke, war bestens gesorgt. Liebe Grüsse, Ruth
Ui, 100. Geburtstag, das ist echt was sehr besonderes. Da freue ich mich mit Dir, liebe @Ruth Herzliche Glückwunsche für Deine Mama und ich hoffe weiterhin, daß ihr eine schöne gemeinsame Zeit habt. Genieße es und sammle ganz viele schöne Erinnerungen Ganz liebe Grüße von Mizi
Ja,das mit dem Fuß war mir auch aufgefallen und ich dachte erst,er hätte sich etwas gebrochen. An wen wendet man sich denn dann in so einem Fall ? Weiß das jemand von euch ? Ich hatte im Netz gesucht,und da wäre die nächste Anlaufstelle für uns 2 Std Autofahrt gewesen ( ein Weg !)
An einen Tierarzt. Am besten an eine Tierklinik. Allerdings muss ich leider sagen, daß die Natur bewusst aussiebt.
Ruth,wie schön,das deine Mutter ihren 100.Geburtstag auf so schöne Art feiern konnte.....Welch ein besonderes Ereignis !
Unserer schon. Aber falls nicht dann sagen die einem wo mann hin kann. Meistens ist es dann eine Tierkinik
Eigentlich dürfen die das nicht, aber es gibt gottseidank auch Tierärzte, die das ignorieren. Tier ist Tier und wenn man helfen kann, dann sollte man das auch tun.
Warum sollen die das nicht dürfen? https://berlin.nabu.de/tiere-und-pflanzen/was-tun-wenn/16406.html#:~:text=Gerade Brot und Katzenfutter sind schädlich für Wildvögel.&text=Wichtig: Die Kosten, die Ihnen,müssen Sie leider selbst übernehmen. Hier noch was zur Info Da steht auch bei Wildvögel, die verletzt sind, soll ein Tierarzt aufgesucht werden
Bei Wildtieren die dem Jagdrecht unterliegen gilt die Mitnahme als Wilderrei, das muss beim Jäger oder Ordnungsamt gemeldet werden, weiß ich von Freunden mit eigener Jagd. Bei anderen Wildtieren ist das nicht der Fall, der Finder zahlt dann allerdings die Tierarztkosten und es besteht eine Pflicht zur Rückführung in die Natur, sobald möglich. Nach den Grundsätzen der tierärztlichen Berufsordnung ist der Tierarzt auch bei Wildtieren im Notfall zur Hilfeleistung verpflichtet, ist mein letzter Kenntnisstand.
Ja, liebe @Heike68, so kenne ich das auch. Wenn ein Reh angefahren wird oder verletzt gefunden wird oder Fuchs, auch bei Wildschweine muss die Polizei verständigt werden die dann den zuständigen Jagdpächter verständigen. Meistens hindert die Bürokratie aber ein schnelles Handeln
Nicht zwingend, ich kenne hier zwei Tierärzte, die Wildtiere umsonst behandeln. Sollte man halt im Fall des Falles vorher abklären. Inzwischen gibt es bei uns auch eine Tier-Ambulanz, die man rufen kann (habe ich schon zweimal gemacht, das kostet nichts).
Unser Tierarzt hätte nicht behandelt. Ich erkundige mich mal bei einem Jäger,was ich hätte machen sollen,wenn Pieps sich etwas gebrochen hätte. Die Tierambulanz in München hätte auch nichts gekostet......aber die ist viel zu weit weg für uns.