Das ist doch schön! Ich habe mich heute nach 13 Jahren Rente vom Beraterzwirn getrennt - einen Anzug habe ich für alle Fälle behalten, aber der Rest geht weg.
Über ein Erlebnis der besonderen Art Leider war kein Handy oder Fotoapparat dabei. Wir haben gar nicht weit entfernt eine Kamelfarm. Heute haben Penelope und ich beim Spaziergang 2 der Tiere getroffen. Pen war mega begeistert und total aufgeregt und zog immer hin, bellte vor Vergnügen. Das eine Höckertier liebt wohl Hunde und kam auch immer mit der Nase in ihre Richtung. Leider war Pen zu hektisch, dass ich dann doch Sorge hatte, dass in dem Gewusel sie ein Huf trifft. Bei einem nächsten Treff ist sie sicher schon etwas lockerer...schließlich hatte sie so ein Tier noch nie gesehen oder gerochen.
Das war bestimmt sehr aufregend für alle beteiligten Fellnasen, liebe @Heike68. Wunderschönes Erlebnis!
Es gibt leider Sumpfgebiet direkt hier am Wohngebiet, und sicher jede Menge Mäuse, die jetzt vorm Wasser flüchten nach dem Regen. Unsre Gärten und Terrassen und Balkone sind im Sommer nicht nutzbar. Nicht wegen der Mäuse, sondern die Stechmücken fallen über alles her, was Blut in sich hat. Auch im Wald stehts Wasser.
Ich freue mich so über das tolle Wetter in Holland an der an der Nordsee Das Schwimmen im Meer tut mir so gut. Unser Frühstück am Strand war so lecker
Vor ca. 1 Stunde: Unser Reh aus dem Getreidefeld lugt ganz vorsichtig auf die Wiese. Alles ok, keine Gefahr, keine anderen Viecher da. Dann kommt sie mit ihrem Kitz aus dem Getreide heraus und bei grasen friedlich und ganz entspannt auf der Wiese. So schön kann ein Sonntagmorgen sein.
@Katzenmutti wie schön! Rehe sind besondere Tiere. In meinem früheren Zuhause sah ich sie gar nicht mal so selten. Aber es bleibt immer wieder ein kleines Wunder das mich staunend zurücklässt.
Wir haben gestern beim Spazierengehen am Kanal einen Haubentaucher mit Jungen auf dem Rücken gesehen. Anscheinend war es den Kleinen zu eng dort oben und eines hüpfte piepsend von "Muttis" Rücken und schwamm wild herum. Es war wirklich noch ein ganz winziges Flauschbällchen. Und wurde sofort wieder einkassiert und auf den Rücken gesetzt. Bis es wieder heruntersprang und sich die Prozedur wiederholte
tilia,das ist ja eine Meisterleistung ! So ganz ohne Hände,nur mit Schnabel und die anderen Kids auch noch auf dem Rücken.......also ich bräuchte da nach Kg !
Sie wirkte auch sehr gestresst, die "Mutti"! Tja, was machen Haubentaucher mit Rücken- oder Flügelschmerzen? Da müssen sie wohl alleine durch ... nicht leicht...