Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wirklich wunderschön..., liebe Lieselotte!
    Möge Deine nächste Woche ungleich besser sein als die letzte :bussi:
     
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Danke, viel schlimmer geht's nicht mehr....:D
    Aber der Start war schon mal gut.
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Heute war unsere Gartenhilfe da. Junger Mann, im Nebenerwerb Gartenarbeiten, sehr fleissig und ordentlich, alles gemacht wie gewollt. Vor allen Dingen die Arbeiten, die unsere Rücken nicht mehr mitmachen. Jetzt noch die Balkonkästen mit Geranien und Weihrauch bepflanzen, fertig. Dann nur noch gießen bis zum Herbst.
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Darüber freue ich mich auch jedes Mal, wenn meine Haushaltshilfe da war.... alles so ordentlich und fleißig. Es ist so schön, wenn man sich auf jemanden verlassen kann.
     
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute so gefreut, dass die Ärzte endlich herausgefunden haben, an was die Dreijährige meiner Nichte erkrankt ist. Sie wurde Donnerstag Nacht völlig ausgetrocknet, fiebernd und nicht mehr erweckbar in die Klinik gebracht. Dort voruntersucht, Blut genommen und dann mit dem NAW in eine andere Kinderklinik verlegt, weil diese Klinik zwar freie Betten aber kein Personal dazu hatte. Jeden Tag kamen andere Sachen dazu wie Unterhautblutungen, erst im Gesicht, dann am ganzen Körper. Heute das Ergebnis: Adenoviren. Jetzt wird abgewartet, dass das Fieber endlich zurück geht und die Kleine wieder alleine genügend trinkt - der Tropf wurde abgemacht. Gott sei Dank kann die gesamte Familie wieder aufatmen.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh man...wie schön, Stine...da kullern sofort die Tränen der Erleichterung :star4:
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Unfassbar, was man alles kriegen kann. Da ist Euch allen ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wie gut, dass die Ärzte die Ursache gefunden haben. So ein kleines Mädchen....ich wünsche von Herzen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gut, dass die Ursache gefunden wurde. Alles Gute fürs Kind.

    Meine Enkelin ist 2 und hat seit Corona seltsame Sachen und war auch mit Durchfall und labortechnisch gesehen ausgetrocken, was eigentlich nicht sein konnte, eingeliefert worden. Sie wurde nicht richtig wach, nur gedämmert. Nach 2 Tagen alles gut, Entlassung ohne Diagnose. Seitdem kamen Bauchkrämpfe, Hautausschlag, abends Fieber und Leukos im Urin dazu. Angeblich kerngesund.
    Als jetzt Hauteinblutungen am ganzen Körper zum Ausschlag dazu kamen, brachte unsre Tochter sie wieder in die Kinderklinik. Außer Gerinnungsstörung unklarer Ursache....nix.

    Wir werden alle grad kirre, weil wir so Angst ums Kind haben. Ich geb das mit den Adenoviren mal an meine Tochter weiter.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Stine,puh so große Sorgen! Wie gut,dass ihr jetzt aufatmen könnt !
    Chrissi,hoffentlich findet man bald was der Kleinen fehlt.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hoffs auch. Man nahm ja an, dass es der Kälberdurchfall war, weil sie aufm Bauernhof beim frischgeborenen und noch unbehandelten Kalb war. Deshalb hats Krankenhaus garnix weiter gemacht. Aber mit Ausheilung des Durchfalls wars beim Kind leider nicht alles gut, wie der Doc meinte. Die Blasenentzündung und die Leukos im Tagesurin (Nachturin war sauber), passten nicht dazu und wurden halt auch nur hingenommen: viel trinken....
    Der anschließende Ausschlag wurde auch einfach so abgetan, nur bei den Petechien am ganzen Körper wurde der Kinderarzt letzte Woche aufmerksam, während er den blutunterlaufenen Fuß vorher als Verletzung einstufte.

    Seit Ostern zieht sich das nun hin.
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Unglaublich! Ob den Ärzten eigentlich klar ist, was so ein kleines Kind durchmachen muss, wenn ihnen nicht geholfen wird?
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Alles Gute für Eure kleinen Familienmitglieder wünscht von ganzem Herzen :1luvu:

    Mizi
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche, man leidet ja so mit, wenn das Kind krank ist. Heute habe ich ein Bild bekommen, da sitzt sie in Mamas Bett und malt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Liebe Chrissi ja, gebe das an deine Tochter weiter, sie hing mehr tot als lebendig und nicht mehr erweckbar in den Armen der Mutter, Fieber, Durchfall, Erbrechen, dann kamen noch Petechien erst am Kopf dann am ganzen Körper dazu... liest sich irgendwie gleich. Alles Gute für die Kleine.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, ich habs schon weitergegeben und dabei sind wir draufgekommen, dass die Freundin, die mit ihr im Osterurlaub war, sich beim Masseur mit Adenoviren angesteckt hatte. Erst bestand der Verdacht auf Covid, hat sich aber als Adenoviren herausgestellt. Und deren Sohn ist natürlich ständig mit unsrer Enkelin zusammen gewesen.
    (Und nebenbei bemerkt ist sie meine Osteopathin, die gottseidank meinen Termin aus Vorsicht abgesagt hatte).

    Da gibts nun tatsächlich einen passenden Verdacht, der uns eine große Angst nehmen würde, wenn er sich bestätigt.
    Interessant, dass sich genau in dem schlimmen Moment eine vielleicht passende Richtung auftut.
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ein Glück geht es der Kleinen besser, Stine!
    Wenn Kinder leiden ist es das Schlimmste, was Eltern bzw. Großeltern aushalten müssen.
    Weiterhin gute Besserung für die kleine Maus und auch für Chrissis Enkelkind schnelle Hilfe.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie hat gerade eine Überweisung zum Haemophlebologen bekommen. Es läuft nun.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Gut dass wir das Forum haben.
     
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Chrissi50 Daumen drück

    Und gut, dass es Threads gibt, in denen es auch um andere Dinge geht als um Rheuma. Das beste Beispiel dafür, dass auch diese Threads ihre Daseinsberechtigung haben.
     
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das dachte ich auch, liebes Rotkaeppchen, abgesehen davon gibt es ein gutes Beispiel für ein so gut wie totes Forum, wo genau das nicht der Fall ist. Da erhält nicht einmal jede sachliche Frage eine Antwort, klar, hält sich vermutlich auch niemand großartig auf und so ein Zusammenhalt wie hier kommt gar nicht zustande.

    Alles Gute beiden Kindern, dass sie schnell wieder gesund werden.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Damit hast du sowas von recht.

    Ich wünsche beiden Kinderchen schnelle gute Besserung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden