Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gute Besserung, Tab, hoffentlich ist das Gröbste schon überstanden, komm schnell wieder auf die Beine.
     
    Tab gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Von mir auch gute Besserung, @Tab. Singen ist gut für die Belüftung und die Laune. ;)
     
    Tab gefällt das.
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ganz viel Gesundheit wünscht Dir liebe @Tab

    Mizi
     
    Tab gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Tab, auch von mir gute Besserung! Erhole dich gut vom KH Aufenthalt und komme schnell wieder auf die Beine.
     
    Tab gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine gute Besserung @Tab, auf dass es jetzt nur noch aufwärts gehe.
     
    Tab gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute weitere Erholung, @Tab , war auch schon mit Viruspneumonie im KH, welche sich zu anderem Krankheitsbild dazu gesellte....
     
    Tab gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich habe mich über Besuch eines meiner Neffen sehr gefreut und wieder fasziniert und voller Freude betrachtet, wie unglaublich viel und gerne so junge Studenten essen können :)
     
  8. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Vielen lieben Dank Euch!
    @Hibiskus14 bei mir war's ne Retentionspneumonie
    Hatte Mal wieder ne Knopflochstenose des linken Hauptbronchus. Dadurch kam der Schmoder wohl nicht raus. Hab den en AusFLUG in die Uni Freiburg gemacht, wo des wieder geöffnet wurde. Antibiotika hat auch angeschlagen, sodass die hohen Entzündungswerte runter sind.
    Bin jetzt nur noch etwas schlapp und einfach froh des überstanden zu haben.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    @Tab , ich wünsche dir eine gute Genesung und Erholung! Schön, dass du es überstanden hast! :sunny:
     
    Gunilla 7, Tab und stray cat gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kannst Du auch sein. Erhol' Dich gut!
     
    Tab gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    to whom it may concern, auch zum Weitersagen:
    Im Miniatur Wunderland HH gibt es im Januar wieder Tage, an welchen alle den Eintritt frei bekommen, die es sich nicht leisten können. Es wird nicht überprüft und man darf es auch auf einen kleinen Zettel schreiben, falls es jemandem unangenehm ist, dass andere zuhören. Die "freien Termine" sind auf der Website zu finden.
    So sind die Betreiber :star2: und ich bin froh, dass es solche Menschen doch immer mal wieder noch gibt :herz:
     
    Kaschu, Pasti, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Tab ,

    was es alles gibt. Wie entsteht so eine Knopflochstenose bei dir?
    Aber wenn nun alles gerichtet ist, ist es schön und du erholst dich in aller Ruhe vom Eingriff....
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich hoffe, du erholst dich nun gut, auch psychisch. Gute Besserung, Tab!
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Heute war Post von der Rentenversicherung im Briefkasten --- meine Erwerbsminderungsrente wird für weitere 3 Jahre voll genehmigt, ohne Arzttermine oder Reha.
    Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :1syellow1:
     
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das ist prima, kekes, eine Sorge weniger :1syellow1:
     
  16. Hallo an alle,
    es ist eigentlich kein wirklicher Anlass zum Freuen, aber ich habe ein paar von meinen Neujahrsvorsätzen umgesetzt und ein paar Dinge erledigt, die ich als sehr belastend empfunden habe. So habe ich jetzt endlich eine Pflegestufe bei meiner KK beantragt (Termin zur Begutachtung folgt jetzt zeitnah) und auch den Antrag auf meine Zusatzrente gestellt (dafür musste ja erst die Erwerbsminderungsrente durch sein). Ist alles sehr anstrengend für mich, aber nun bin ich glücklich, dass ich es auf den Weg gebracht habe. Das nächste ist der GdB (bisher 30 Prozent), wo ich einen Verschlimmerungsantrag stellen werde.....Bin froh, wenn ich das alles mal hinter mir habe :).....
    Und dann habe ich mich heute sehr gefreut, das ich einen kleine weißen Hermelin mit schwarzem Schwanz in unserem Garten beobachten konnte. Total putzig und schön, dass es sowas in meinem Garten gibt :).....

    Viele Grüße
     
    mondbein, Kaschu, Tab und 10 anderen gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Heute war Kontrolltermin in der MHH.
    Ich war über vier Stunden dort, aber es waren sehr gute Gespräche mit verschiedenen Ärzten verschiedener Fachrichtungen aber alle haben sich miteinander über mich abgesprochen, absolut genial.
    Einige Informationen waren zwar für mich nicht so schön, aber es gibt einen Plan, wie wir weiter vorgehen.‘
    Meine Nierenwerte sind ziemlich schlecht, verursacht durch zu hohen Blutdruck, der trotz mehrerer Medikamente nicht so gut sinkt. Jetzt wird ein Labortest angeordnet, ob es eventuell genetisch bedingt ist.
    Weiterhin muss geklärt werden, warum mir trotz Bisphosphonate dauern Knochen brechen. Letzte Woche ist auch wieder ein Zahn abgebrochen.
    Vermutet wird ein turnover Knochenstoffwechsel.
    Dann muss dringend die Menge an Hydrocortison runtergefahren werden. Auch da hatte ich ein super Gespräch mit den Endokrinologen.
    Im Körper ist immer noch irgendwo eine Entzündung, entweder vom Wegener oder noch Long COVID. Wahrscheinlich in den NNH, da habe ich die meisten Probleme.
    Aber alle Untersuchungen bzw. Tests laufen und neue Termine sind gemacht. Zeitnah.
    Also Fazit: viele Baustellen, aber viele gute Leute sind bemüht, sie zu lösen.
     
    Kaschu, Tab, Gunilla 7 und 13 anderen gefällt das.
  18. Liebe @sumsemann .....das ist sehr traurig, aber auch sehr schön mit den guten Leuten. Du bist so eine tapfere und geduldige, liebenswerte Frau und da glaube ich, dass viele Ärzte sehr bemüht sind, dir zu helfen. Ich wünsch da einfach, dass es zum Erfolg führt und vielleicht sind sie jetzt auf der richtigen Spur....

    Meine allerbesten Wünsche
    Aida
     
    Gunilla 7, sumsemann und Hibiskus14 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @sumsemann Das tut mir echt leid für Dich, aber endlich wird interdisziplinär gearbeitet und behandelt. Das war höchste Eisenbahn und liest sich gut.
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sie Ursachen und Lösungen in Kürze finden.

    An einem ähnlichen Punkt bin ich auch. Leider darf ich momentan gar kein Medikament gegen die Osteoporose nehmen.

    Viel Erfolg, gute Besserung und viele Grüße!
     
  20. Hallo liebe @kekes .....Hast du nur einen Verlängerungsantrag gestellt ?

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden