darüber,das ich von 2 verschiedenen leuten komplimente bekommen habe.................und darüber,das ich es heute zum 1. mal in diesem jahr geschafft habe, auch nachmittags mit meiner haarigen physiotherapeutin eine runde zu drehen und das bei wunderschönem wetter !!! und ich freue mich ganz ganz doll,das das enbrel so super anschlägt,das ich solch schöne tage wieder habe !!!
es freut mich, von katjes so positive sachen zu lesen! toll, dass du mit deiner "haarigen physiotherapeutin" so aktiv sein kannst! und klar, komplimente verschönen den tag sowieso ich habe mich gefreut, dass ich heute einen schönen nachmittag bei meinen eltern verbringen konnte und als ich abends heimka, noch unsere tochter anzutreffen, die die neuen kleinen katzen öfters besuchen kommt (uns natürlich auch).... liebe grüsse, ruth
Ich habe mich darüber gefreut, dass Puffelhexe wieder im Forum aufgetaucht ist und darüber, dass mir die Klamotten, die ich bestellt habe passen und ich kein einziges Teil zurückschicken muss. Julia123
mich freut es heute, dass ich nach unzähligen Monaten endlich einen wichtigen Schritt gegangen bin und ich mich schon viel besser fühle.
Ich war heute mit meinem Sohn in der Tierhandlung shoppen. Nach über 6 Jahren Abstinenz bekommen wir morgen samtpfotigen Familienzuwachs!
Ich habe mich heute nochmal gefreut. Und zwar darüber, dass wir eine Igelfamilie im Garten haben. Julia123
Das es meiner Tochter nach einem Jahr schwerer Krankheit wieder gut geht -also den Umständen entsprechend.
@esuse das ist ein ganz toller grund um sich zu freuen,ich hoffe deine sorgen sind nun etwas weniger und du kannst ein wenig kraft tanken. ich freue mich darüber,das meine schiene heute schon wieder abgenommen wurde.....................das meine hä mir grünes licht zum baden und für die sauna gegeben hat. und ganz doll freue ich mich darüber, das meine waage so schön nach unten geht
saurier, endlich etwas Erleichterung! Ich bekomme durch das AA noch in diesem Monat meine Zuwendung (das Amt hat mich angerufen!einfach Wahnsinn!), auch wenn ich relativ kurzfristig erst die Unterlagen einreichen kann(nächste Woche). Die "Erbringer" dieser Unterlagen, waren leider nicht so schnell. Freu!
Habe mich heute so gefreut über einen Anruf: Der erste Abstrich nach der Diagnose MRSA war NEGATIV ... also noch zwei weitere im Abstand von 3 Monaten und dann gelte ich als "keimfrei" ....
ich freu mich ...weil ich endlich meine Überweisung in die Klinik nach Sendenhorst habe und wahrscheinlich schon nächste Woche im nächsten freien Bett dort nächtige. Dann findet man vielleicht endlich irgendetwas, das gegen diese schlimmen Hüftschmerzen hilft. Außerdem ist Wochenende und meine lieben Kollegen und ich gehen heute abend raus
Ich habe mich heute gefeut, dass es meinem Rücken und meinen Händen wieder etwas besser geht. Zudem war ich im Thermalbad und das sprudelnde, warme Wasser bei Sonnenschein war einfach schön... Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße von anruju
Ich habe heute einen wunderschönen Spaziergang durch den doch schon herbstlichen Wald bei herrlichen Sonnenschein gemacht.Ich habe schon die ersten Eicheln und Kastanien gesammelt.Die Rückenschmerzen haben sich leicht gebessert , das lässt hoffen...... Euch allen ein wunderschönes Wochenende der delphin Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
Glückskalender Glückstagebuch ... nochmal ich. Im Internet gibt es eine richtig schöne Anregung, die zu diesem Thread passt. Ein sogenannter Glückskalender bzw. ein Glückstagebuch. Wurde von dem extrem engagierten Leiter eines Bonner Schmerzzentrums Dr. Michael Küster entwickelt - ein Freund des Mediziners und Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen, der ja auch viel zum Thema Glück zu sagen hat und eine Homepage dazu betreibt. Aber ich will ja hier keine Werbung machen - tue ich auch nicht, ist nur einfach eine tolle Idee ... Das Glückstagebuch kann man kostenlos downloaden unter: http://www.praxis-kuester.de/bonn/default.htm Einfach auf der Startseite anklicken und dann beginnt der Download (allerdings 12 MB). Ich finde es ein prima Mittel, um festzustellen, an welchen Tagen man Glücksmomente hat - auch wenn diese vielleicht manchmal überdeckt werden von Leid und Schmerzen... Deshalb ist ja auch dieser Thread so toll - verändert einfach den Blickwinkel. Und macht Freude, an eurer Freude teilzuhaben . Liebe Grüße von anurju
hey, @anurju: ich habe in meiner Therapie angefangen ein Tagebuch der schönen Dinge zu führen. Über mehrere Monate habe ich jeden Tag eine Kleinigkeit hineingeschrieben, die mir Freude gemacht hat. Z.B. ein nettes Telefonat, eine freundliche Verkäuferin, ein paar Blumen, ein schönes Essen mit meiner Familie, ein Therapieerfolg, ein Danke von den Kindern oder Eltern usw. Dann habe ich die Seiten manchmal noch bunt bemalt (ich male gern) oder beklebt (von meiner Tochter) und wenn ich einen Tiefpunkt habe, lese ich darin und es geht mir wieder besser. Seitdem sehe ich die vielen kleinen Dinge viel genauer, achte auf jede Gänseblume am Wegesrand und freue mich daran........vielleicht geht mir deshalb viel besser.
......und heute habe ich mich über einen Stadtbummel mit meiner Tochter gefreut und einen gemeinsamen Besuch bei meiner Mama im KH und einen schönen Nachmittag im Garten und Pflaumenmarmelade habe ich auch gekocht .......gibts es was Schöneres?
Liebe Marly, das ist eine tolle Anregung und sicher ein Schlüssel zum Glücklich(er)sein - denn man muss sich manches Schöne einfach nur bewusst machen - dann fällt zumindest auch das Schwere etwas leichter... Toll, dass du so einen schönen Tag hattest - möge das genau so weitergehen ! Liebe Grüße von anurju