Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.940
    Ort:
    Herne
    Hab noch nicht spitz gekriegt, wo man die Geburtsdaten herkriegt...

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Hibiskus.
     
    stray cat gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.659
    Ort:
    Norddeutschland
    Letztes Jahr oder vor kurzem? Manchmal dauert es etwas, bis er wieder sicher riecht. Vögel können sehr gut riechen. Meins musste ich wochenlang geöffnet auslüften, damit es wieder angenommen wurde.

    Reinigen muss man die Kästen nur, wenn faule Eier oder tote Küken im Kasten sind. Letztes Jahr haben sie so viel gelegt, dass irgendwann die Schalen zu dünn wurden und kein Dotter mehr drin war. Ein halb geschlüpftes Küken kam noch dazu.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass sich die Täterin, die zum Nachteil meines Mannes und anderen eine gefährliche Körperverletzung letztes Jahr beging, in einem Fall in einer Arztpraxis derart randalierte, dass noch eine ganze Reihe weiterer Straftaten hinzugekommen sind, nun wohl sich dafür verantworten werden muss. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben. Immerhin erhebt die Mehrheit der Opfer auch eine Nebenklage, so auch mein Mann.

    Nun werde ich nichts mehr darüber berichten. Denn sobald das Verfahren beginnt, handelt es sich um ein laufendes Verfahren. Aber immerhin wird es für die Täterin nicht folgenlos bleiben. Vielleicht lernt sie daraus..
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.767
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So ganz richtig im Kopf scheint diese Frau ja nicht zu sein...
     
    Mizikatzitatzi, Gartenfee 61 und allina gefällt das.
  5. So halte ich es auch liebe Hibiskus14.... Ich bin nach 2 Jahren Corona und 2 Jahren Krankschreibung einfach nicht mehr bereit und belastbar für diesen Horror.... Ich lasse alles auf mich zukommen und versuche, das beste aus allem zu machen. Ändern können wir es leider eh nicht...

    Viele Grüße
     
    Mizikatzitatzi und Hibiskus14 gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.027
    Ich schaue eine Nachrichtensendung am Abend, das muss reichen. Die Tagesschauapp dazu, das ist es.

    Nach 4 Stunden und 10 Minuten Zeit bei der Kardiologin, die ich mir mit dem Smartphone gemütlich eingerichtet hatte, während die anderen stöhnten, und einer dann doch nötig gewordenen Autobatterie mit Aktionspreis und 100 € Einsparung hab ich den Wartetag versöhnlich abgeschlossen.

    Einige Extraschläge beim Belastungs-EKG bescheren mir Langzeit-EKG im April.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Oh weh liebe @Hibiskus14 , so lange musst du bei deiner Kardiologin mit Termin warten ?
    Da kann ich mich ja nur freuen, wie gut meine Kardiologenpraxis organisiert ist, denn mit Termin warte ich nie lang, ebenso auch in der rheumatologischen/nephrologischen Praxisgemeinschaft.
    Am 10. März bin ich wieder beim Kardiologen, der Herzschrittmacher-Wechsel steht mir immer noch bevor, Kontrolle in ganz engen Abschnitten jetzt, mal sehen ob es noch im März zum Austausch des Herzschrittmachers kommt, es bleibt spannend und wird nie langweilig.;)
     
  8. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich habe fast etwas so etwas wie ein schlechtes Gewissen, wenn ich an die Welt denke. Ich habe immer noch viele Zukunftsängste aber nur für den Moment hatte ich heute Vormittag seit ganz langer Zeit mal das Gefühl froh und glücklich zu sein.
    Ich ziehe gerade in ein anderes Haus um. Ich habe den Schlüssel erst seit Freitag und bin jetzt fleißig am renovieren und habe dafür nette Hilfe gefunden.
    Ich bin in 5 Minuten zu Fuss in meinem Lieblings Park und habe bereits 3 nette Nachbarn kennengelernt. In 2 Minuten einmal ums Eck bin ich bei einer Physiotherapie und Salztherme die ich bald ausprobieren will.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Das ist doch schön und ich freue mich für dich und mit dir und du musst kein schlechtes Gewissen haben. Auch wenn jetzt in der "Welt" viel schlimmes passiert darf sich doch noch gefreut werden und selbst wenn es nur kleine Dinge sind, Freude ist immer gut. Ich versuche mich trotz all dem auch noch zu freuen, obwohl mich dieser Krieg etwas mitnimmt, zumal eine Bekannte von mir ( in Deutschland seit Jahren lebend) ihre alten Eltern noch in der Ukraine hat und diese schaffen es nicht zu fliehen, weil sie gesundheitlich sehr eingeschränkt sind. Meine Bekannte und ich sind da jetzt dran und mit jemand in Kontakt, der ihre Eltern da irgendwie vielleicht rausschaffen könnte.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.027
    Meist wartet man in der Kardiologenpraxis länger. Heute kamen noch 3 Notfälle dazu, dann ist das Zeitmanagement im Eimer.
    Aber ich weiß mich ja zu beschäftigen und die Zeit war fix um.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Das hört sich doch super an und ich wünsche dir viel Glück und Freude im neuen Heim. Ein paar gute Nachrichten brauchen wir doch alle und diese ist sehr schön... :)

    Viele Grüße
     
    Mizikatzitatzi und PiRi gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Hab ich noch nie so erlebt in meiner Kardiologenpraxis, in der ich jetzt schon zehn Jahre lang regelmäßig bin, noch nie habe ich da mit Termin 4 Stunden und mehr im Wartezimmer gewartet, selbst wenn ein Notfall dazwischen geschoben werden muss, war es nie länger als maximal eine Stunde und mein Kardiologe ist in Praxisgemeinschaft tätig. Über 4 Stunden mit Termin ist für mich ein no go und da hätte ich schon längst den Arzt oder die Praxis gewechselt.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.027
    Hai, viel Spaß im neuen Haus....nach der Arbeit des Renovierens und Einrichtens kommt dann die Freude.
     
    Mizikatzitatzi und Gartenfee 61 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.940
    Ort:
    Herne
    ...dass das Wetter recht schön war und nicht das typische Beerdigungswetter.
    Haben danach auch noch LeGes Schwestern, eine davon die Frau des Verstorbenen, auf anderen Friedhöfen besucht.
     
    Hibiskus14 und Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.981
    Ort:
    Stuttgart
    Ich ebenfalls nicht, höchstens eine Stunde und das nur selten. Ich frage immer, wenn ich komme, wie lange es dauert, und gehe im Fall des Falles eine Runde spazieren, bevor ich mich ins Wartezimmer setze.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Oh @PiRi , was ist Beerdigungswetter ? Sorry mich triggert das gerade sehr, denn als mein Opa beerdigt wurde war so ein schlechtes Wetter mit Dauerregen. Mein Opa hätte gesagt, na das passt doch, er hätte es auf Sudetendeutsch gesagt, obwohl ich die Aussprache als Kind von ihm und zu Anfang noch von Oma kannte ( Sie starb als ich neun war), so verblasst sie langsam, obwohl mein Opa noch lebte, als mein drittes Kind geboren wurde und als das 8 Monate alt war starb mein Opa und da war ich 30 Jahre alt und seitdem wurde nicht mehr sudetendeutsch gesprochen, obwohl es meine noch lebende alte Mama kann. Solange Opa lebte sprach meine Mutter immer sudetendeutsch mit ihm. Ich merke gerade das ich es verlerne, weil niemand mehr seit Jahren mehr so mit mir spricht, oder ich es nicht mehr höre. (Also Mutter mit Opa so sprach, als er noch lebte).

    Heute habe ich mich trotz allem aber über das schöne sonnige Wetter gefreut und das es jetzt so langsam Frühling wird.
     
    #20236 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.027
    Nö, unter fast 2 Stunden läuft da nix. Die Praxis ist 7 km weg von hier, sonst müsste ich weiter fahren.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Mein Kardiologe, Rheuma, Nephro, Lungen und so weiter Praxen sind auch nicht gerade um die Ecke und ich muss Anfahrtswege in Kauf nehmen, aber bei allen, wo ich Termine hatte musste ich noch nie vier Stunden oder gar noch länger warten. Mit Termin dort höchstens eine Stunde, aber meist noch viel kürzer.
    Das einzige wo ich kenne, wo ich mit Termin länger warten musste war die rheumatologische/immunologische Ambulanz der Uniklinik Erlangen, wo ich die ersten Jahre von 1994 bis etwa 2000 in Betreuung und zu Kontrolle war. Dort musste man tatsächlich mit Termin etliche Stunden warten, bis man dran kam und man konnte leider zwischendrin auch nicht mal raus oder so, weil dann hätte man ja nicht mitbekommen, wenn man aufgerufen wird und endlich dran kommt. Das war auch unter anderem mit ein Grund das ich dann gewechselt habe in die rheumatologische/nephrologische Schwerpunktpraxis in Erlangen. Mein Rheumatologe in der Rheumapraxis war auch früher in besagter Uniklinik in dieser Ambulanz tätig und daher kannte ich ihn schon, er war dann plötzlich dort weg. Aber ich habe ihn wieder gefunden und bin ihm gefolgt in seine niedergelassene Praxis als internistischer Rheumatologe in Praxisgemeinschaft mit anderen Rheumatologen und Nephrologen.
     
    #20238 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.767
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich für dich mit. Du hast schon genug Mist und Streß an der Backe gehabt, da hast du dir das Glücklichsein auch redlich verdient. Auch wenn die Welt gerade wieder mal Kopf steht, das soll deinen inneren Frieden nicht beeinträchtigen.
    Ich wünsche dir und deinem Hundi ein wundervolles, zufriedenes Leben in deinem neuen Zuhause!
     
  20. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich freu mich über den unverhofften und überraschenden Nachwuchs i IMG-20220302-WA0002.jpg IMG-20220302-WA0002.jpg m Stall
     
    Felix15, Pasti, Gartenfee 61 und 14 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden