Freue mich über den schönen Tag, den ich gestern zusammen mit meinem mittleren erwachsenen Sohn hatte. Seit zwei Jahren waren wir endlich mal wieder im Restaurant zum Essen, es gilt dort jetzt 2 G und wurde auch kontrolliert. Dann konnten wir sogar an unserem Zweiertisch in einer Ecke, wo wir früher schon saßen sitzen. Danach konnte ich das erste mal die neue Wohnung meines Sohnes ansehen, er ist vor kurzem von betreuter Wohngruppe ins betreute Einzelwohnen gezogen. Er hat es sich so schön gemütlich eingerichtet, es ist eine Einzimmerwohnung mit Küche und Bad, ich freue mich sehr darüber. Zum Schluss machten wir noch einen Spaziergang an dem Fluss Vils (Oberpfalz), der durch die Stadt führt, ein Schwan begleitete uns im Fluss und meinte wohl das wir Futter hätten. Es war zwar windig und hat immer wieder mal geregnet, aber es war trotzdem so schön und obwohl mein Steißbein von einem Sturz vor ein paar Wochen noch nicht ganz Heile war hab ich es geschafft. Und sogar die Bahn fuhr pünktlich, so ein schöner Sonntag mit viel Freude.
DS freut mich sehr für dich Lagune . Ein schöner Tag mit deinem Sohn und du hattest auch mal ein wenig Entspannung... Ich freue mich heute auch ganz doll über meinen Psychologen - Termin. Wir haben uns gut unterhalten, gelacht und er meinte, er sieht keine Depression mehr. Ich hätte meine Erkrankung angenommen und bin auf einem sehr guten Weg Der war steinig, von Ängsten und Tränen begleitet, aber es ist eben mein Weg.... Und dann freue ich mich noch ganz doll, dass meine Tochter und die Enkelkinder mich Freitag einfach so besuchen kommen möchten (aus Daun). Das ist auch schön, mal wieder mit meiner Ältesten zu quatschen, für alle zu kochen und meine Enkelkinder zu erleben. Sie haben jetzt Ferien und ganz tolle Zeugnisse. Und die Queenie (aus der Tierrettung adoptierte Hündin) kommt auch mit. Da ist wieder Leben im Haus und mein Hund Paul wird wieder fix und fertig sein . Habt alle einen schönen Tag.... Liebe Grüße
@Lagune @Aida2 , das klingt doch gut bei euch, da ist man als Mutter doch zufrieden. Unser Sohn hatte gestern den Entwurf vom Grundriss seines noch zu bauenden Bungalowhauses geschickt, sieht sinnvoll aus. Es darf nur eine bestimmte Grundstücksfläche bebaut werden, und bei Bungalow samt Doppelgarage wird es schnell eng. 3 Bäume muss er pflanzen und paar Sträucher und Zaun gibt es da auch nicht, alle anderen Häuser haben nur Hecken. Am Dorfrand aufm kleinen Berg. Viele Teiche ringsum, wird sicher ganz nett. Aber....erst mal das Grundstück besitzen! Das dauert ja alles....
Ja .. Danke liebe @Hibiskus14 und liebe @sumsemann. Meine Tochter hat bald Geburtstag und ich suche für alle 3 immer nach schönen, einzigartigen Geschenken. Ich habe diesmal etwas gefunden, das mich so begeistert hat und ich glaube, ich muss ihr das Freitag schon geben... Ich bin nicht gut im Geheimnis bewahren und freue mich immer so, wenn sie sich freuen. Dann bekommt sie einfach noch was zum Geburtstag Diese Echtleder- Tasche ist von Hand gemalt und gibt es praktisch kein zweites Mal auf dieser Welt.... Und super praktisch, wenn sie reitet, oder mit dem Hund unterwegs ist. Das Motiv ein Traum... Heißt übrigens "Mothers love" Ist Ich freue mich ja schon soooo.. Liebe Grüße
Schön, deine Freude zu sehen. Unsere Tochter kriegt zum Geburtstag im Sommer ein Webbild von mir, ein Blatt. Idee geklaut. Zeige ich dann hier. Ansonsten ist es immer schlecht mit Geschenken, sie haben alle alles und besondere Geschmäcker dazu.
Ich wünsch dir das dein Sohn sein geplantes Vorhaben schafft, es liest sich gut. Es wird schon werden, gut Ding braucht Zeit heißt es ja immer. Ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht mehr gedacht das mein mittlerer erwachsener Sohn jemals wieder alleine in einer Wohnung leben kann und doch wurde es wahr, auch wenn es ein betreutes Einzelwohnen ist, es ist großartig das er das geschafft hat. Wenn man bedenkt, wie schwer und mehrfacherkrankt er ist, kein Rheuma, aber andere einschränkende Erkrankungen, darunter unter anderem auch Epilepsie, aber auch was psychiatrisches und psychisches etc. was ich hier nicht alles näher ausführen möchte. Ich freue mich so sehr das er es soweit geschafft hat und die ganzen Therapien und Behandlungen durchgehalten hat und durchhält. Ich bin so froh das er noch lebt, denn wir hatten ihn auch schon zweimal mindestens oder war es dreimal, weiß es gar nicht mehr genau, auf der Intensivstation. Und schon als er neugeboren war, da wurde er im Alter von 14 Stunden von mir getrennt und im Babynotfall-Krankenwagen in eine andere Stadt ins Uniklinikum und die dortige Kinderklinik gefahren. Er war schon als neugeborenes sehr krank und bekam dann einen kompletten Blutaustausch in der Unikinderklinik. Mein Mann und die Krankenschwestern hatten mich in der Klinik, wo ich noch war dann angeflunkert und mir zuerst gar nicht alles erzählt und immer nur gesagt das ich mein Baby in den nächsten Stunden wieder hab und es wieder hier ist, es wäre nur eine Überprüfung. Mein Mann musste damals allein Entscheidungen fällen in der Kinderklinik in Bezug auf Blutaustausch und anderes, er hat alles richtig gemacht. All das hat er mir erst im Nachhinein erzählt, als unser Sohn über den Berg war.
Oha, da hast Du keine einfache Zeit mit Deinem Sohn gehabt. Umso mehr freut es mich, dass er es jetzt wohl geschafft hat. Jedenfalls freue ich mich mit DIr.
Freue mich über einen seltenen "Gast" der heute da ist, nämlich über die Sonne. Gleich noch spazieren gehen, bevor sie wieder verschwindet.
Ich freu mich, dass nun mit der Auslieferung von 1 Million Dosen Paxlovid an den Apothekengroßhandel begonnen wird. Es wird sicher vielen besonders gefährdeten Menschen einen schweren Verlauf ersparen.
Ich hab gehört, das ist vorrangig für die älteren Ungeimpften in der Pflege... Na, stimmt ja, die sind auch besonders gefährdet....
Ich mich auch.... . Habe heute Wäsche im Garten aufgehangen und ein bisschen im Garten gewerkelt. Das tat so gut und war mal eine schöne Abwechslung.... Jetzt tut zwar alles ein bisschen weh, aber das war es wert. Viele Grüße
Ich freue mich über meine neue Handtasche, in die endlich alles reinpasst. Schön ist sie und war ein echtes Schnäppchen. Im Netz reduziert auf 50 €, im stationären Handel habe ich 40€ bezahlt. Sie passt zu allem was ich anziehe und das nennt man Glück, denn sie ist bunt.
Sumsemann, wie gut, dass Du diese Ärztin an Deiner Seite hast. Klasse. ich wäre auch froh. Bitte erzähle unbedingt, wie es Dir bekommen ist. Ich wünsche Dir sehr die erhofften Effekte, schnell. Viel Erfolg und gute Besserung. Bei mir läuft die Basismittelsuche im März wieder an, bis dahin bekomme ich MTX. Es wirkt nicht ausreichend auf die Wirbelsäule und diese Wirkung brauche ich nun mal.
Der Besuch in der MHH war ziemlich anstrengend und überraschend. Die Diagnose Psoriasisarthritis ist wohl seit Jahren nicht korrekt. Meine schlechte Haut kommt von Viren und Pilzen, die sich durch mein nicht vorhandenes Immunsystem angesiedelt haben. Deswegen helfen auch keine Medikamente, lokal und oral. Die Gelenkschmerzen sind verursacht durch eine äußerst heftige Osteoporose. Mein Knochengerüst ist praktisch hohl, es existiert nur noch die äußere Hülle, wie bei einer 90 Jährigen. Ich muss nun den Port bekommen, sehr regelmäßig Immunglobuline, ein Mittel gegen den Pilz und Prolia gegen die Osteoporose. Abends kam dann noch der Anruf, dass der CRP viel zu hoch ist und der Urinbefund auffällig. Wahrscheinlich noch ein Infekt
Sumsemann, richtig gut ist das ja auch nicht..... aber ich freue mich für dich, dass es nun nach einem guten Fahrplan für dich aussieht und dass es doch immer wieder Lichtblicke gibt!
Ich wollte grad genau dasselbe wie Katjes schreiben liebe @sumsemann.... Das einzige Positive ist, dass mal ein anderer Ansatz gefunden wurde und man dir nun hoffentlich besser helfen kann. Ich wünsche es dir soooo sehr... Liebe Grüße