Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hört sich gut an. Daumen sind gedrückt, auch fürs erfolgreiche "Drücken"

2. allina

allina Bekanntes Mitglied

Das freut mich sehr Rose. Dann wird es ja wieder. Ist zwar blöd, dass die gesamte Schilddrüse raus musste, aber wenn sie eh nicht mehr funktionsfähig war, ist es wohl das Beste. Schön, dass du so gut medizinisch betreut wirst!

Vergiss aber nicht zu erwähnen, dass es gut wäre, wenn sie die Notwendigkeit von ambulanter Logopädie im Entlassungsbericht vermerken. so wird es leichter mit der Verschreibung.

3. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Danke Dir für den Tipp,

das mache ich. Sein Amerika hat ja mit aussprechen funktioniert aber die U-Bahn fährt noch nicht richtig :D ...da musste ich den Englisch-Trick nehmen.
    Er lachte da und meinte, wie ich gerade darauf komme aber denke das war bei einem Gespräch mit einer lieben Freundin aus Berlin ...Liebe Grüße an sie.

Allina Dankeschön

Liebe Grüße

Rose

allina, Jazzlyn, Tab und 2 anderen gefällt das.
  4. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute über einen guten konstruktiven Termin auf Augenhöhe mit meiner Rheumatologin gefreut.
    Auch wenn ich manches gern anders hätte .... aber die bekloppten Krankheiten kann weder sie noch ich ändern ...
    Nichts desto trotz war es ein guter Termin!
    Und es gibt eine Therapie-Umstellung.
    Neues Biologika, neues Glück.

Nur fertig bin ... noch mehr als sonst .... erst zur Arbeit, dann Termin, dann Apo, die das Medi noch schnell bestellen konnte, wieder zur Arbeit, dann das Medi holen und wieder zum Endspurt zur Arbeit.
    Aber gut ist, daß ich das Medi bekommen habe und heute gleich ohne Verzug nehmen kann.

5. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Mögest Du endlich richtig gute Hilfe bekommen, liebe @Jazzlyn :herz:
    und höchstens einen Hauch an Nebenwirkungen.

Deleted member 55144, tilia und Katjes gefällt das.
  6. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Danke liebe @stray cat!
    Der erste Schuss ist drin ...:)

Sinela, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  7. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Unsere Jazz ist hiermit aufgenommen in das schnelle RheumaRollKommando :1blue1:

Scary, Mimmi und Jazzlyn gefällt das.
  8. Rose72

Ich freue mich, dass ich Mittag nach Hause darf. Noch eine Infusion und dann langsam fertig machen und los.

Vielleicht wird der Rest zu Hause dann endlich wieder richtig.

Wurde hier heute früh begrüßt mit :

Heee Fr. Rose wollen Sie net endlich mal hamm...:D

Eine gute Bekannte hat heute Dienst :D

9. allina

Ich freue mich für dich Rose, dass es nun nach Hause geht. Mit der Logopädie ist es ratsam so früh wie möglich anzufangen. Ich spreche aus Erfahrung, Schilddrüsen-OP 1998, seitdem ist leider das rechte Stimmband gelähmt. Dennoch kann ich normal sprechen. Wer mich lange kennt, merkt zwar, dass es nicht meine ursprüngliche Stimme ist, aber sonst ist es eine normale Stimme. Luft bekomme ich bei Anstrengung nicht so gut, der Kehlkopf funktioniert durch diese Stimmbandlähmung nicht so gut. Aber direkt nach der OP war ich komplett stumm, kein Ton kam raus. Stattdessen habe ich mich ständig verschluckt, habe gehustet und htte viel Schleim im Hals. abhusten war auch sehr sehr schwierig, Telefonieren und beim Bäcker Einkaufen ging nicht, nur mit einem Zettel beim Bäcker oder anderen Läden.

Bei mir stand allerdings direkt nach der OP fest, dass es sich um eine irreversible Stimmbandlähmung handelt, die durch das Kappen des entsprechenden Nervs während der OP herbeigeführt wurde.

Ich habe es meinem damaligen HNO zu verdanken, dass ich nach ca. 6 Monaten wieder sprechen konnte, zwar noch sehr leise und es strengte mich sehr an, aber immerhin.

Er rief in meinem Beisein bei einer Logopädin an, die er kannte und fragte nach kurzfristigen, regelmäßigen Terminen für mich. Als diese erwiderte, dass sie vollkommen ausgebucht wäre, schrie er fast ins Telefon, dass es sich hierbei um einen wirklichen Notfall handeln würde und er ihr immerhin seit 15 Jahren viele Patienten vermittelt hätte. Nun wäre es an der Zeit, dass sie ihm auch ml entgegenkommen würde. So hatte ich dann eine Woche später täglich von 18-19 Uhr für ein ganzes Jahr Logopädie. Sie arbeitete meinetwegen täglich eine Stunde länger. Anfangs dachte ich, dass das nie wieder was werden würde. Schließlich kam 3 Monate kein Ton raus. Wir machten viele Atemübungen und auch Artikulationsübungen, aber Töne kamen dabei nicht raus. Dennoch war sie immer sehr zuversichtlich und meinte, dass dies in jedem Fall wieder was werden würde. Und siehe da nach 3 Monaten täglicher Logopädie und viel Üben Zuhause kam die Stimme langsam zurück und das Vokalisieren wurde immer besser und besser.

Ich bedankte mich bei meinem HNO, der mir ein Jahr lang ununterbrochen Logopädie-Rezepte ausstellte. Ich erzählte ihm, dass ich anfangs niemals daran geglaubt hatte, dass die Stimme wiederkäme. Er gestand mir, dass er das anfangs auch nicht geglaubt hatte. Aber um mich zu ermutigen, hatte er stets das Gegenteil behauptet. Wir brachen beide in Gelächter aus und wir umarmten uns. Das war wirklich ein schöner Moment der Menschlichkeit Leider ist er inzwischen berentet. Sein Nachfolger betrachtet sein Tun ausschließlich unter betriebswirtschaftlichen Aspekten.

#20109 11. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
    Scary, Hibiskus14, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  10. Rose72

Liebe allina,
    Danke Dir fürs Mut machen.

Sie sind hier froh, dass ich überhaupt reden kann, zwar recht leise und heiser aber viel zu viel. Der Doc lachte und meinte, mein Mann wäre sicher auch mal froh, wenn ich nicht so viel plappere. Er kennt uns aber vom Comedy-Programm, was wir hobbymäßig betrieben haben.

Die Logopädie hat er mir schon zugesichert und denke paar Massagen werden es auch noch werden.

Ich habe mit dem Verschlucken auch Probleme, wobei es sich bessert, bzw. ich halt konzentriert mit Kinn Richtung Brust schlucken muss.
    Das U bekomme ich nicht oder nur sehr schlecht raus. Daran muss gearbeitet werden.
    Schleim habe ich gar keine Probleme. Ich bekam viele Panthenol Tabletten und Eis. Denke das half.

Mein Angstgegner ist nach wie vor der Darm. Das ist nicht wirklich ok. Vielleicht wird es zu Hause allein. Sie wollten mir hier gestern mit Einläufen helfen. Da kam aber dann ein Blutklumpen und mir war wieder wie nach der OP also lehnte ich weitere ab.
    Ich kühlte dann die Bauchseite. Heute geht es mir erst mal wieder besser. Der Darm ist aber noch voll.

Die Infusion ist jetzt gleich durch. Der Doc wollte auch noch mal kommen. Weiß nicht ob sie auch noch einmal den Kehlkopf spiegeln.

Ich will nur noch heim.

Dankeschön und liebe Grüße

Hibiskus14 gefällt das.
  11. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Liebe Rose, erhol dich gut zu Hause!
    Meistens...... und das wünsche ich dir..... Klappt dann alles andere auch wieder!

Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  12. allina

Rose, ich habe das vielleicht überlesen, hast du eine Darmerkrankung?

13. Rose72

Ja allina,
    Ich habe ganz schlimm den Morbus crohn und was es nicht erleichtert einen extremen Verwachsungsbauch und hatte eben jetzt Probleme im Krummdarm, wo meine Hausärztin ohne genauere Diagnostik in Richtung Divertikel vermutet.
    Die hatte mein Vater auch.
    Ich bin also ein Komplettpaket.

War gerade zum Spiegeln. Die Stimmlippe rechts ist steif. Logopädie wurde angeordnet und soll ab nächster oder übernächster Woche beginnen.

#20113 11. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
  14. allina

Rose, versuche mal den OP-Bericht zu bekommen. Das hat den Vorteil, dass man dann weiß, ob sie den Nerv komplett freigelegt haben bevor man die Schilddrüse entfernt oder ob sie den Nervverlauf lediglich geschätzt haben. Denn dann wüsste man, ob es sich tatsächlich um eine irreversible Stimmbandlähmung oder nur eine temporäre Reizung des Nervs handelt. Das macht bei der Logopädie einen Unterschied.

stray cat gefällt das.
  15. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute über das kundenfreundliche Verhalten eines Metzgers im Nachbarort gefreut.

Als er an der Kasse mitbekam, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte [​IMG] und dafür extra wieder 5km hin und zurück fahren müsste, hat er sich sofort eingeschaltet. Entweder sollte ich einfach beim nächsten Mal bezahlen oder per Überweisung. Ganz wie ich möchte.

Das war sehr kulant und unkompliziert, weil ich da höchstens zweimal im Monat einkaufe.

Scary, karos, tilia und 13 anderen gefällt das.
  16. allina

Unser Anwalt hat uns heute Mittag eine sehr freudige Nachricht bezüglich der Suche nach der Täterin (gefährliche Körperverletzung durch eine Corona-Leugnerin) übermittelt.

Ich könnte Freudensprünge machen, wenn das meine Gelenke noch erlauben würden.

Wir werden das morgen feiern!

Ruth, Hibiskus14, Jazzlyn und 5 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

Heißt das, die haben sie?

18. allina

Chrissi, sieht so aus. Wir müssen nächste Woche zur Polizei, andere Betroffene waren schon da.

Tab und Chrissi50 gefällt das.
  19. Chrissi50

Ich freu mich, dass die Kraniche zurückkommen. Es wird Frühling.... b14.jpg

b15a.jpg

Pasti, Gunilla 7, Tris und 12 anderen gefällt das.
  20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Oh wie schön!!
    Danke für die schöne Nachricht, kann ich heute wirklich brauchen.

stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden