Badisch Ich weiss auch noch einen auf badisch Dä Papscht hätt,s Schpeckbrett z,schpot bschtellt Das nach ein paar halben kommt super. Gruß Gerhard
Hi Sabi, hier noch ein paar, KUDDEL-MUDDEL SCHMUDDEL-KUDDEL FROH-FLOH TANZ-HANS RICHT-WICHT MERK-ZWERG GRUMMEL-PUMMEL MUSIK-FREAK MÖHRE-GÖRE HORCH-STORCH REIER-GEIER SCHNÜFFEL-BÜFFEL FADE-MADE TRÖTE-KRÖTE TUTTA-MUTTA KRIECH-VIECH RAMMEL-HAMMEL auf arbeit hab ich noch mehr. LG LILLI
ungarische Dörfer In Ungarn gibt es ein Dorf, das (in Lautschrift) Hotmüse-Woschahe-Kuta-Schipusta heisst Übersetzt angeblich sowas ähnliches wie eine irre Aneinanderreihung von Flurnamen, also Wiese-Baum-Tal-Fluss-Berg oder so ach...und Arzt heisst "Leckarsch"....ganz ehrlich! Schreibt man wohl Legar mit Haken überm r oder so.....es liest sich also nicht ganz so schlimm Grüsse ak
Ich hab noch so was Ähnliches aus meiner Schulzeit. Kennt Ihr den auch? "Als das Telebimmel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!" Lässt sich auch noch super sprechen
*gg* Hallöchen, meine Güte, Lilli und Guckidu sind aber auch einfallsreich Der reier Geier und der Rammel-Hammel sind zugegebenermaßen SEHR einfallsreich *fg* Als ich dieses Bild sah fiel mir spontan Tanz-Schwanz ein *schäm* Sehr amüsiert und breit grinsend Sabinerin
???? Lilly, nur eine Frage: Muß man(n) dabei das Gesicht so verziehen? Liebe Grüße Robert P.S.: Dunkel war's, der Mond schien helle, lautlos brüllte die Natur, als ein Auto blizteschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend in's Gespräch vertieft, als ein totgeschoss'ner Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief ...
sabi Hi Sabi, tanz-Schwanz is ooch nich schlecht. Vieleicht fällt mir ja noch mehr ein so wiw, blase-Hase schnatter-Natter Bussi-Tussi Lilli frechgrins
Schamesröte Guten Morgen Sabinerin und Lilly, Eure letzten Beiträge sind ja fast geeignet, mir die Schamesröte in's unschuldig daherschauende Gesicht zu treiben ... *lügtnureinkleinesbißchen* Da können wir ja glatt in die Zoologie einsteigen, zu Turteltauben, Stöckelwild und Bar-Schlangen ... Liebe Grüße Robert
@Lilli Hi Lilli, kann es sein, daß Dir diese Reimerei RICHTIG VIEL SPAß bereitet Meine Güte, Deine Einfälle nicht nur nicht zu stoppen, nein auch nicht zu toppen *fg* Meine Güte, was hab ich da begonnen *lol* Aber nur zu, jedesmal wenn ich Deine und Guckidus Worte lese, haut´s mich zu Boden vor lachen Sabinerin
und das is auch gut so Ja Sabi, dat haste nu davon und ja es macht spaß. Und ja ich überleg weiter. Robert oh Robert und das soll ich glauben? (mit dem Rot werden).
@Robert Guten Morgen Robert, Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du so am PC sitzt, wie dieser Herr hier spricht: ich denke eher, daß Du so schaust, wenn Du dies liest: und bestimmt hast Du soviel Spaß *lol* Sabinerin
*grübel* ja bin ich denn so leicht durchschaubar? (Wobei: ich muß gerade noch 'ne Beileidskarte schreiben, von daher ist mir nicht wirklich zum Lachen ...) Gruß Robert
hochgeholt Hallöchen Ihr Lieben, da viele neue User bei RO sind, hole ich diesen amüsanten Beitrag mal nach oben. Die Lilli war vor knapp zwei Jahren SO FLEISSIG im Erfinden *schmunzel*, vielleicht kann man diesen Ehrgeiz ja nochmals toppen. Wobei ich mir nicht sicher bin, daß das überhaupt geht Viele Grüße von Flotte Motte Sabinerin
Vor vielen Jahrzehnten , als Erdkunde noch Erdkunde hieß, haben mein Bruder und ich lustige Namen kreiert, über die wir uns damals wirklich schlapplachen konnten: Sandra Sahara Gertrud Geest Thorsten Tundra Stefan Steppe Tamara Taiga na ja, mittellustig ! Witzige Rätsel kann man aus dem Übersetzen "fremdländischer" Namen machen (leider fällt mir jetzt nur einer ein) - wer ist denn wohl Wilhelm Weltmeer ?? *scrollscroll* Billy Ocean natürlich *gg* ! die c.
Seltsame Namen Bei Namen fällt mir ein: James Bond Auf Deutsch: Jeremias Fessel Jerry Cotton Deutsch: Josef Baumwolle Schönen Wochenanfang für Alle wünschend.