1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wollte nur mal Danke sagen!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jupiter, 13. Januar 2007.

  1. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich wollte nur mal ein herzliches Dankeschön an alle loswerden die mir hier schon viele gute Ratschläge gegeben haben:D !!!!!
    Meine Augenprobleme von letzter Woche haben sich wieder einmal als Bindehautentzündung herausgestellt. Langsam wird es wohl chronisch, ich sehe immer total verheult aus:o .
    Beim Rheumatologen war ich auch diese Woche und habe nun ein Basis Medikament bekommen. Ich bin mal gespannt ob es hilft und ich dann alle anderen Tabletten weglassen kann, wie ich hier so gelesen habe kann das ja einige Zeit dauern.
    Ich habe die vorläufige Diagnose auf MB mit Gelenkbeteiligung. Der Arzt ist wirklich sehr nett und ich denke das ich dort gut aufgehoben bin. Jetzt muß ich erstmal alle 2 Wochen zur Blutentnahme und hoffe das die Blutwerte sich nicht verschlechtern. Weiß jemand vieleicht ob sich die Bindehautentzündung unter dem Basismedikament auch verbessert ?

    Bis bald und ein schönes vor allem schmerzarmes Wochenende,

    Liebe Grüße
    Jupiter
     
  2. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Jupiter :)

    Wichtig wäre vielleicht noch, welches Basismedikament Du bekommen hast, bzw. einnimmst/spritzt ?

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  3. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zap,
    ich habe Sulfasalazin bekommen. Es soll ganz gut verträglich sein, ich habe nach einem Magenschutz gefragt und er sagte das bräuchte ich nicht, dieses Medi würde sogar bei Entzündungen im Darm verschrieben.
    Hast du Erfahrung mit Sulfa ,was bekommt du denn?
    Würd gern noch länger schreiben, gehe aber heute das erstemal seit Wochen wieder mal raus. Bis morgen.

    Grüße Jupiter
     
  4. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Hallo Jupiter !

    Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber ich hab fast den ganzen Tag verpennt.
    Mit Solfa. kenn ich mich leider nicht aus.:confused:
    Ich nehm seit Freitag abend MTX einmal wöchentlich als Tablette. Mir ging es nicht ganz so gut. Muss aber sagen, dass es hätte auch schlechter kommen können. Es ist zum Aushalten. Wenn mir das MTX hilft, nehm ich solche Tage gern in Kauf, es sei denn, es werden Wochen draus.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es (Sulfa) auch bei der Bindehautentzündung helfen könnte. Aber eben warscheinlich auch nicht gleich. Bei den Basismedis dauert es ja immer paar Wochen bis man ne Wirkung verspüren kann.
    Vielleicht meldet sich ja mal noch jemand, der sich besser mit Deinem Medi auskennt und Dir helfen kann. Ich hoffe es !!!!

    Erst mal alles Gute für Deine Basis und ich hoffe, sie schlägt an !!!!

    Ganz liebe Grüße von Zap :)
    (ach so, ich hab PSA)
     
  5. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Jupiter:)
    Konnte mir leider heute alles wieder durchlesen da ich ja zur zeit im KKH lieg nur mal für Sonntag Urlaub bekommen hab muß leider heut abend wieder rein,also ich nehm Sulfa schon seit Jahren die Entzündungen gingen dann nach ner gewissen zeit zurück,wo Ich anfangs bis zu 7x pro Jahr ne Iritis hatte bin Ich jetzt bei 1-3 pro Jahr und meist sind die auch nicht ganz so schlimm wie ohne den Basismed. aber es braucht halt eine gewisse Zeit eh es richtig anschlägt .also Kopf hoch und viel Hoffnung haben.
    Tschau sagt Butteli