Wollte mich vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Katzenfan, 25. Januar 2006.

  1. Katzenfan

    Katzenfan Guest

    Hallo
    Ich bin schon seit Wochen angemeldet, habe aber erst einmal geschrieben.
    Ich bin 46 Jahre alt und ein Neuling beim Thema Rheuma.
    Im Oktober wurde bei mir die Diagnose cP gestellt. Obwohl ich schon lange Schmerzen habe kam niemand auf die Idee. Mein Hausarzt überwies mich zu einer Rheumatologin als der Rheumawert erhöht war. Nach 6 Wochen bekam ich endlich einen Termin.
    Nach der Erstuntersuchung, mit Röntgen der Hände und Füsse, bekam ich Enzündungshemmer verschrieben. Nach 4 Tagen habe ich aber schwere Magen und Darmprobleme bekommen (mit Darmbluten) Daraufhin hat sie mir Cortison verschrieben, und mich zum Hausarzt zurücküberwiesen!!!!
    Zu der Zeit habe ich dieses Forum entdeckt. Da meine Beschwerden trotz Cortison schlimmer wurden, habe ich mir hier eine neue Rheumatologin gesucht und bin fündig geworden.
    Nach ihrer Erstuntersuchung sagte sie mir daß die Diagnose cP nicht eindeutig ist. Da sei etwas unstimmig. Sie wunderte sich auch sehr, daß die andere Ärztin keine Blutentnahme gemacht hat.
    Vorgestern war ich nun bei ihr zum "Blutspenden". Soviele Röhrchen auf einmal wurden bei mir noch nie entnommen. Das Ergebnis bekomme ich auch erst nächsten Mittwoch. Nun weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Wenn die Diagnose cP nicht stimmt habe ich eine andere Rheumaart.
    Ich denke mir, ich kann froh sein wenn überhaupt eine Diagnose gestellt wird. Ich habe hier ja schon einiges über euch gelesen und festgestellt, daß es manchmal Jahre dauert.
    Ich nehme zur Zeit 10mg Cortison. (was aber nicht wirklich hilft)
    Nun genug geschrieben, ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hallo Katzenfan,