Rheumatologen in BW-RLP Hallo Leute, ich spreche hier jetzt einfach mal alle aus dem Raum BW und RLP an, weil ich absolut aufgeschmissen bin!! Denn da ich nun volljährig bin kann ich nicht mehr zur Kinderrheumatologie in HD gehen, sonder muss mir einen neuen Rheumatologen suchen... Leichter gesagt als getan, denn ich weiß nun nicht ob ich eher in ein Klinikum oder doch in eine Arztpraxis gehen sollte. Wer hat Tipps oder vielleicht schon Erfahrungen mit Rheumatologen im Raum BW (Mannheim) oder RLP (Ludwigshafen) gemacht?? Würde mich sehr über baldige Antworten freuen. Kimi :vb_redface:
Hallo Kimi, ich wohne auch in Ludwigshafen und fahre zum Rheumatologen nach Heidelberg alle 4 Wochen.. eine Praxis von internist. Rheumatologen In Mannheim gibt es 2 Rheumatologen.. von einem hab ich wenig Gutes gehört und bei der anderen über mehrere Jahre hinweg wenig Gutes erlebt Mir persönlich ist ein "fester" Arzt als Ansprechpartner lieber, weswegen für mich zB die Sprechstunde in der Klinik in HD nicht in Frage käme. Grüße notemba
hallo kimi ich habe einen festen rheumatologen. muss aber sagen war auch schon in der klinik ambulant. dort fand ich mich auch sehr gut aufgehoben. der arzt von dort meldet sich immer zwischendurch bei mir, leider musste ich wechseln, da er keine rezepte verschreiben darf. nur privatrezepte. und meine hausärztin keine freigabe von der kassenärtlichen vereining bekam. aber es kommt nicht darauf an on festen arzt in einer praxis oder klinik. du musst dich gut aufgehoben fühlen. lg tweennies
noch jemand aus Chemnitz und Umgebung hier Hallo zusammen , ich wohne wieder in Chemnitz . liebe Grüße Mamutti
Yepp - ich komme aus dem Land der Vögte = Vogtland Sind zwar 50km aber doch nicht ganz so weit! LG Waldi
Ich komme aus Karlsruhe. Bin neu hier. Bin aber keine betroffene sondern Angehörige. Mein Freund hat schweres Rheuma und dadurch mit 33 Jahren in Rente. Hoffe hierdurch ein par Infos zu sammeln. Muss mich mal durchfuchsen. Gruß Fanie
Weiter vorn wurde schon mal erläutert, dass man Hamburg leider vergessen hatte. Und egal ob alt oder neuer Thread- er kann nach wie vor weiter geführt werden. Weil wenn "alt" ein Kriterium wäre, was ist dann mit den "alten" Usern, die man so gerne hier hat? Dazu gibts ja schon mehrere Threads. Irgendwie kann mans keinem wirklich recht machen
Danke aischa Alter Thread? Na und, immer wieder aktuell, denn es kommen ja täglich neue User dazu. Lieber hier einmal gesammelt als viele einzelne Threads