1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo habt ihr schmerzen nbei einem schub?????

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 11. August 2013.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.muss euch was fragen bitte.
    sagt,wo habt ihr schmerzn bei einem schub.
    ich hatte früher immer die meistens chmerzn in den fingern.
    jetz habe ich aber im nackenbereich über die schultern und auch die finger und knie schmerzn.
    ist das normal an so viel stelln gleichzeitig.??????
    wie ist das bei euch.lg.moni
     
  2. kyra1977

    kyra1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried/München
    Hallo
    ich hatte wohl erst einmal einen sogenannten Schub. Da hat
    mir aber echt alles und im Prinzip jedes Gelenk
    weh getan.
    Mittlerweile ist es so, das mal einzelne Gelenke schmerzen...
     
  3. lumpi64

    lumpi64 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    6
    So langsam hab ich das Gefühl, als würden die Schübe immer ne Weile (3-4 Monate) anhalten und dann abflauen. Derzeit der Rücken bzw. ISG austrahlend in Hüftgelenke/Leisten, Sehnen/Schleimbeutel überm Trochanter und oberer vorderer Beckenkamm sowie immer wieder die rechte Hand bzw. Finger, bd. Ellbogen.....begleitet von recht gut aushaltbaren Schmerzen in den Fersen und Achillessehnen.
     
  4. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke für eure antworten.also ist das scheinbar normal das alles höllisch schmerzn kann bei einem schub.
    da hatte ich 10 jahre glück unter MTX und humira tat wie gesagt nur eint eil meistens die finger weh und jetz alles.
    naja nicht jammern das bringt auch nix,das ist nun mal so beim Rheuma.aber schitt ist es schon wenn alles weh tut.
    lg.moni
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Das kenne ich auch, aber diese Schmerzen kommen bei mir zB. eben nicht durch mein entzündliches Rheuma, sondern durch Arthrosen, Osteochondrose und Fehlstellung der Wirbelsäule-Skoliose.

    Ich habe also Schmerzen auf verschiedenen Ebenen und durch verschiedene Ursachen, es steckt bei mir nicht bei jedem Schmerz eine Aktivität meiner entzündlich rheumatischen Erkrankung dahinter.
     
  6. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    mir tun zb keine gelenke weh sondern die rippen,ohr,augen....hab polychondritis und das betrifft die knorpel und entzündet diese.....
     
  7. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo Lagune.danke für info.ja das denk ich mir auch,alles muss nicht Rheuma sein.aber min doc sagte das ist normal bei Arthrose und Arthritis.
    lg.moni
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @ moni:
    Ich merke die Schübe am meisten in den Händen und dass die Gelenksteifigkeit wieder mehr wird. Die anderen Gelenke tun dann mäßig weh, die Muskulatur zeigt dann bei der Manuellen Therapie wieder harte Verquellungen.