wo finde ich.....(und vorstellung)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von mahanuala, 19. Februar 2008.

  1. mahanuala

    mahanuala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    denn hier im forum die fragen aufgelistet, die hier bestimmt von neuen immer wieder gestellt werden, wie:

    "kann ich auch rheuma haben, wenn mein/e hausärztin sagt alle meine blutwerte (einschließlich der sog. rheumafaktoren) *gut* seien "

    ich will ja nicht gleich beim einstieg hier alle leute nerven :rolleyes:.

    bei der gelegenheit kann ich mich ja vorstellen :o:

    ich bin weiblich, mitte 39 plus *fg*, und treibe viel sport.
    mein lieblingshobbies sind reisen und kampfkunst und ich habe bereits erwachsene *kinder*
    auf diese seite hat mich geführt, daß ich nach einem mrt zum thema *sternozervikular arthritis* und -arthrose gesurft bin, denn die habe ich immer noch trotz über sechs wochen ibuprofen...außerdem habe ich immer noch (seit sommer 07) eine periostitis, eine peritendinitis, insertionstendopathie und eine plantarfaszities am linken fuß, die mal besser, mal schlechter ist, aber nicht weggeht ...
    ich habe meine hausärztin genötigt, mir blutwerte abzunehmen...die sind aber laut aussagen der sprechstundenhilfe okay....nun frage ich mich ob das alles zusammenhängen könnte....


    auf jeden fall erhoffe ich mir hier zumindest gute tips was meine gelenke angeht...
    ...oder welchen arzt ich zur guten abklärung aufsuchen könnte.

    danke für eure antworten!
    lg
    mahanuala
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  3. mahanuala

    mahanuala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    hallo kukana

    danke für die info. habe mal auf deine hp geguckt....das finde ich sehr interessant , was du auch zu deinem diagnostik marathon schreibst...:o
    grüße aus dem norden
    mahanuala
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe mahanuala!

    [​IMG]

    Herzlich Willkommen hier bei RO! :)

    Viel Spaß, hilfreiche Informationen und ein schönes Miteinander wünsche ich Dir bei uns!

    Liebe Grüße von Julia
     
  5. mahanuala

    mahanuala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    hallo vampy

    was für ein netter avatar :o...und pink magst du auch :o
    ich hoffe vorallem hier tips für gute ärztliche abklärung zu bekommen.
    ich werde mich gleich mal auf die suche machen.
    liebe grüße aus dem norden
    mahanuala
     
  6. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo mahanuala,


    herzlich Willkommen bei Rheuma-Online. Hier wirst du sicherlich nicht mit deinen Fragen allein bleiben.


    Viel Spaß und viele Informationen wünscht
    André
     
  7. mahanuala

    mahanuala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    hallo andre
    danke für das willkommen.
    fliegen scheint ja ein wichtiges thema zu sein...klingt spannend, ich hatte früher flugangst, aber nach vielen flügen und einem mit-flug im cockpit is sie wech...
    lg
    mahanuala
     
  8. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Huhu mahanula!

    Jaaa, rosa/pink ist meine Lieblingsfarbe :D

    und das ist auch einer meiner Lieblingsavatare...hab ich extra für dich ausgesucht :D

    (man muss nur immer bei rosa hier darauf achten dass die Schrift groß genug ist und am besten fett weil einige das sonst nicht lesen können)

    Liebe Grüße von...
     
    #8 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  9. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo mahanuala

    Herzlich Willkommen bei R-O wünsche dir viel Spass in diesem Forum
    und antworten auf deine Fragen

    Ps. Hallo Julia
    was soll das den Heißen ( einige das nicht lesen können ? :D:D:D

    [​IMG]
     
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)


    *ggg* Lieber Gerhard, ich hätte vielleicht der Vollständigkeit halber hinzufügen sollen, dass einige User es auf Grund von Augenerkrankungen so helle und kleine Schrift nicht lesen können....ich zähle mich dazu :D Grade rosa,orange und andere Pastelltöne (und dann auch noch) in klein kann ich schlecht bis garnicht lesen!

    [​IMG]

    Ich grüße dich ganz herzlich und hoffe du kannst das lesen?
    [​IMG] :D
     
  11. mahanuala

    mahanuala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    hallo gerhard

    wow, die brille ist cool und danke für das willkommen :)....

    hallo vampi

    ich denke mein lieblingszimmer würde dir gefallen:
    es ist knallepink gestrichen.....

    liebe grüße mahanuala
     
  12. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo mahanuala muß noch was klären

    Liebe Julia das konnte ich ja nicht wissen da
    entschuldige ich mich natürlich [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12 22. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  13. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo mahanuala

    meine Frage ganz vergessen :confused:
    meintes du (Periostitis) mir nicht bekannt? Periarthritis sagt mir eher was
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    [​IMG]

    Ich vergebe dir natürlich, Gerhard! :D;)
     
  15. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)

    Oh da werd ich wirklich neidisch!...aber mein Umzug steht bevor und dann wird auch endlich ein Zimmer rosa/pink gemacht! Kanns kaum erwarten! :D :D :D

    Liebe Grüße von...
     
  16. mahanuala

    mahanuala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    hallo vampy

    na dann wünsche ich fröhliches streichen und schönen umzug :o

    übrigens...wo habt ihr die tollen pics her *augenaufreiß*
    liebe grüße
    mahanuala
     
  17. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Huhu mahanuala...

    also du kannst bei Google Bilder suchen...da gibst du dann einfach ein Stichwort ein (z.B. knuddeln) und dann bekommst du schon einiges...außerdem gibt es ja noch diverse Seiten wie z.B. www.Rippenschneider.de , oder www.smiliestation.de ...und und und...
    wenn du bei Google "Smilies oder gifs" eingibst kommen viele Links zu Seiten wo du dir kostenlos welche runterladen oder sie direkt verlinken kannst....musst nur vorm verlinken gucken ob das erlaubt ist.

    Viel Spaß beim Bilder suchen :)

    [​IMG]

    Liebe Grüße von...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden