Gummi-Entchen trieben elf Jahre über die sieben Weltmeere 1992 flogen bei einem Sturm viele Badewannen Entchen von einem Containerschiff aus China ins Meer. Die Entchen trieben knapp elf Jahre über die sieben Weltmeere. Im hohen Norden blieben sie einige Jahre im Eis stecken. Doch im Jahr 2000 schließlich konnte man sie vor Island sehen. Später ging es in den Nordatlantik, wo damals die Titanic gesunken ist. Es gab ein paar abstecher nach Europa und auch nach Hawaii. In wenigen Tagen werden die Gummi-Entchen an die US-Ostküste gespült. Die Forscher hatten von dieser Reise sehr viel. Dadurch konnten sie wichtige Erkenntnisse über die Meeresströmungen erlangen.
Huhu Caaaaarrrrrrrrlllllllllllllllaaaaaaaaaaa!!! Schööööön, dich wieder hier zu lesen. Ich hoffe, dir geht es gut. Liebe Grüße, Bella(-kind)
Gummientchen ... Hallo Carla, stellt sich jetzt die Frage, ob ich in meiner Badewanne auch bald Forscher erwarten darf, die sich mit dem Zugverhalten der gemeinen Badewannen-Gummiente auseinandersetzen ... ich hoffe nicht! Liebe Grüße Robert