1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wirkung von humira

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von bond, 13. Juli 2010.

  1. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    hallo zusamme,
    jetzt bekomme ich den dritten tnf-alpha blocker.
    remicade hat bei meinem morbus-bechterew ja 1,5 jahre super geholfen
    doch dann war die wirkung von den mäusen wech.
    die letzten 4,5 jahre hatte ich ja enbrel , auch hier war die wirkung von der ersten spritze der hamster super.
    seit gestern bin ich im club der humira` nten.:rolleyes:
    jetzt zu meiner frage.....
    laut beipackzettel, kann es bis zu 4 wochen dauern bis man was merkt?
    iss dat so? :confused:
     
    #1 13. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    jau bond,so isset ;)
    ergibt sich ja schon aus dem regulären tonus von 14 tagen,nach 4 wochen war es dann ja erst die 2 spritze.bei den meisten macht es sich wohl danach erst bemerkbar,wenn überhaupt.und bei dem einen mehr,bei dem anderen erst noch weniger.

    liebe grüße,
    diana :- ))
     
  3. dieboo

    dieboo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    bei mir hat Humira auch erst nach ca 4 Wochen geholfen. Habe davor auch Enbrel bekommen- was leider meinen Auguen nicht gut tat.
    Humira hat bei mir leider nicht soo toll gewirkt- hoffe bei dir wirds besser! :)
     
  4. Luxus68

    Luxus68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also bei mir hat Humira (ebenso wie davor schon Remicade) nach wenigen Tagen angefangen zu wirken (wenn ich mich jetzt recht entsinne. Zumindest hat es bei mir KEINE vier Wochen gedauert!


    @Diana
    Nach 4 Wochen ist es aber eigentlich doch schon die 3. Spritze, oder!? ;) Da die erste ja sozusagen in Woche Null, die 2. in Woche 2 und die 3. dann in Woche 4 gegeben wird...hmmm... :confused:
     
  5. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Humira

    Hallo,

    ich hatte 1 Jahr lang Humira und es hat gleich nach der 1. Injektion geholfen, darüer war ich so erstaunt, aber es war so. Auch hatte ich keine Nebenwirkungen.
    Vile Glück und alles Gute wünscht Schlappi.