Wirkung Methotrexat

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von federchen, 28. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. federchen

    federchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich nehme MTX seit kurzem.
    Nun habe ich festgestellt das ich am Tag nach der Einnahme kaputt und mehr müde bin.
    Am 2. Tag drauf schießt mir eine Energie ein das ich total hippelig bin. Dann flacht es wieder ab
    Ist das normal ? Es soll ja das Immunsystem drücken. Reagiert vielleicht mein Körper darauf indem es noch aktiver wird?

    Liebe Grüße und Gesundheit

    Katja
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    3.142
    Ort:
    Norddeutschland
    Müde und kaputt bin ich vom MTX auch, auch noch am zweiten Tag nach der Spritze. Diese überschießende Energie nach einem Hänger kenne ich ebenfalls, sowohl mit, als auch ohne MTX.

    Ich würde dem Körper einfach Zeit geben, sich darauf einzustellen, MTX ist mächtig und greift tief ein.
     
  3. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    2.540
    Und du denkst, du spürst, wie dein Immunsystem hoch oder runter fährt?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, man spürt nur die Folgen, ob das Immunsystem aktiv ist oder nicht.
    Wenn es unten ist, bekommst du vielleicht einen Infekt und den spürst du dann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden