1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirkt Proxen fiebersenkend?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Silbe, 8. September 2008.

  1. Silbe

    Silbe Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tochter muss Proxen-Saft 2x täglich 2ml nehmen? Wirkt Proxen auch fiebersenkend?
    Danke Silbe
     
  2. airain01

    airain01 ELVIS-Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo Silbe,
    Proxen ist ein Schmerzmittel das auch gegen Entzündungen ist. Schau doch mal im Beipackzettel nach, ob es auch Fiebersenkend ist - ich glaube aber eher nicht.
    LG airain :a_smil08:
     
  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo Silbe!

    Der Wirkstoff von Proxen ist Naproxen und dieser wirkt fiebersenkend.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  4. Silbe

    Silbe Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.
    Im Beipackzettel kann ich leider nicht nachschauen, da die Apotheke den Saft anmischt.
    LG Silvia
     
  5. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Silbe!

    Google doch Proxen mal, vielleicht erfährst du dort Genaueres.

    Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es fiebersenkend ist. Arbeite in einem pharmazeutischen Großhandel. Aber ich kann meinen Chef nochmal fragen, der ist Apotheker.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Ja,Proxen ist fiebersenkend und schmerzlindert.