Wirklich MB? (langer Text)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von India, 13. Dezember 2005.

  1. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Welt
    Wirklich MB?

    Hallo

    ich schreibe und lese hier schon eine weile mit und nun hab ich mal eine Frage:

    bei mir besteht der verdacht auf Morbus Bechterew. (bin auch sehr aktiv im Bechterew-Forum) im Blut ist bis auf zeitweilige Leuk erhöhung nichts feststellbar. HLA-B27 neg. im Röntgen sieht man nichts, ausser einer skoliose und daher können sie mir irgendwie die diagnose nicht definitv geben. szinti wurde noch keines gemacht und MRT bis auf die hüfte auch nicht.

    Meine Frage: ist das wirklich MB? oder was könnte das sein? ich bin ja froh, dass mich ein arzt überhaupt ernst nimm, bei den geschichten, die man so liest...

    ich lieste euch mal meine symptome auf und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen? ich erwarte keine diagnose von euch ;) wäre nur froh, dass wenn jemandem die symptome bekannt vorkommen, sie sich melden würden...

    - entzündete Hüften li und re (st. n gelenkserhaltendem OP, hüfte li)
    - austrahlende, brennende schmerzen in den oberschenkel - bei bewegung besserung
    - mal das fussgelenk, mal das handgelenk, mal das fingergelenk entzündet
    - 2 mal achillensehne entzündet, sehenscheide Hangelenk entzündet
    - immer wieder ischiasschmerzen.
    - sehenen entzündung in der hüfte (beuge)
    - schmerzen in der LWS, BWS, HWS (ein druck auf die wirbelsäule, wirbel nur leicht druckempfindlich)
    - manchmal schmerzen in der morgenstunde, manchmal morgensteifigkeit
    - anlaufschmerz hüfte, selten ischias
    - wechselnde gesässchmerzen
    - immer das bedürfnis die wirbel zu knacken (knacke sie auch sehr häufig)
    - krosen (knirschen) in den hangelneken, fussgelenken und in der hüfte (nach OP besser)
    - schulter schmerzen zum teil auch massiv