Wir stehen noch am Anfang

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von cia, 12. November 2009.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    habe mir die berichte mal alle durchgelesen.

    nun mal was, das ich miterlebt habe:

    der älteste sohn unserer nachbarn ist ein toller sportler, basketballer, torjäger, jung und drahtig; ein prachtexemplar von sohnemann.
    das war nicht immer so. juvenile rheumatoide arthritis im alter von 3 jahren, hat lange gedauert. ich sehe ihn noch als kindergartenkind humpelnd und weinend am bürgersteig stehend, den anderen nur zuschauend. zahlreiche aufenthalte in rheumakliniken für knirpse. jahrelang corti, mtx und co. doch seit einigen jahren ist alles gut geworden.

    der sohn einer bekannten litt ebenfalls an juv. ra; begann mit 8 jahren. war schlimm, corti liess ihn aufblühen, diabetes meldete sich. jetzt ist er 17 und fast alles vorbei; er ist schlank, ausgeglichen und wissbegierig.

    ich schreibe das nur, um etwas trost und hoffnung zu geben.
    leider git es auch fälle, bei denen juv. ra nicht nach langer leidenszeit verschwindet.

    gruss
     
  2. cia

    cia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Guten Morgen :)

    Aber es macht Hoffnung und die brauch man ja immer. Bei ihr ist es bis jetzt und ich hoffe es bleibt so nur das linke Knie. Wenn dann mal endlich Ruhe btreff Ärzten einkehren könnte, wär ich schon dankbar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden