1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir sind neu :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Andrea_Hessen, 15. Februar 2013.

  1. Andrea_Hessen

    Andrea_Hessen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo in die Runde,

    ich habe mich hier angemeldet, da bei meiner kleinen Tochter Marleen (4) der Verdacht auf Rheuma besteht.

    Seit einiger Zeit klagt sie über Schmerzen in den Beinen und seit 3 Wochen ist zuerst das linke Knie, wenige Tage später das andere Knie angeschwollen. Seit 2 Tagen klagt sie nun über Schmerzen in den Füssen, wenn sie die Füsse abrollt.

    Der Kinderarzt hat durch hin und her schieben der Kniescheibe festgestellt, dass Sie einen Gelenkerguss hat. Beim Augenarzt waren wir auch schon, ohne Befund. Die Schmerzen sind morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten!
    Wir haben am Dienstag nun endlich den Termin beim Rheumatologen in der Kinderklinik. Diese Warterei macht einem verrückt und ich lese mich endlos durchs Netz. Borreliose konnte definitiv ausgeschlossen werden, der Rheumafaktor war negativ, allerdings hat sie einen ANA Titer von 1:160. Ich habe wirklich keine Ahnung was alles auf uns zu kommen wird, die Gedanken kreisen permanent....Wie ist der Ablauf bei der ersten Abklärung meiner Tochter? Um einige Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüsse Andrea und Marleen
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andrea und Marleen,
    auch wenn ich euch leider nicht weiterhelfen kann, möchte ich euch beide trotzdem herzlich willkommen heißen. Es melden sich bestimmt bald noch andere User. :)
     
  3. Andrea_Hessen

    Andrea_Hessen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nachtigall,

    danke für den lieben Willkommensgruß. Liebe Grüsse Andrea und Marleen