Wir kämpfen und die erhöhen sich einfach mal so die Diäten? "Thread zum Luftmachen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 7. November 2007.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mamaela,
    das wäre ein gutes "Thema der Woche" geworden. Kann man es nicht noch im nachhinein als solches deklarieren?



    Wir leben als kleine hilflose Würstchen so vor uns hin

    Das erinnert mich an ein Lied von Rheinhard May :D

    Aber im Ernst: Ich beneide die Franzosen, gehen immer auf die Strasse, wenn ihnen was stinkt, und erreichen auch was damit. Okey, das mit Gewalt oder Zerstörung finde ich absolut nicht gut. Oder damals vor dem Mauerfall, da haben sie gerufen: "Wir sind das Volk!!" Und alles ganz friedlich.

    Aber warurm geht das jetzt nicht mehr? Stellt euch mal vor, alle Rheumis würden gegen die Gesundheitspolitik demonstrieren. Mit Laufwagen, Rollstuhl und Krücken. Das wären bestimmt eine Menge.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    natürlich!...soll ein politiker auch gutes geld verdienen, warum denn nicht? wär ja absurd. nur...ich verlange dafür eine gegenleistung!
    schliesslich wird er/sie von unseren steuern bezahlt. auch wenn das nur 1 euro im jahr ist, das spielt keine rolle.
    natürlich gibt es die wackeren und guten mitarbeiter des staates, die in den kommunen pflichtbewusst und mit viel einsatz ihren dienst leisten! es gibt viele davon, gottseidank! ich denke,
    hier reden wir doch von den bundestagsangehörigen und dem drumherum, denjenigen, die für unsere politk zuständig sind
    und nicht von dem kommunalen angestellten, der sein bestes tut.
    wir reden von jenen, die... zitat münte:
    es ist unfair, wenn man an dem gemessen wird, was man vor der wahl sagt....
    so etwas von sich geben. oder von jenen, die posaunen, es gibt keine mehrwertsteuererhöhung und dann haben wir 19 %!
    auf unseren meds liegt keine halbierter steuersatz wie bei
    champagner und pornos........tja, so isses, hab ich grad gelesen!
    da kann man dicke augen machen!
    wir reden von jenen, die sich mit dicken autos 300 m weit zum nächsten gebäude fahren lassen, und nicht preiswert fliegen....
    die liste kann man fortsetzten!

    10 % der bevölkerung besitzt rund 2/3 des volksvermögens!
    der rest....?? das soll gute politik sein? seh ich nicht so...
    ist das gute politik was uns geboten wird? agenda 2010?
    gesundheitspolitik? renten? ja?? wir werden von der wirtschaft,
    von lobbyisten regiert und die politik muss mitmachen.
    wie lange machen wir noch mit? hab ich schon ein paar mal gefragt.
    ich weiss, was ich mache.....

    gruss marie

    ps mimimami, das (thema der woche) hatte ich auch gedacht ;)
     
    #22 7. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    wählen

    wer sich keiner partei zugetan fühlt und somit keine stimme abgeben will,sollte trotzdem hingehen und sie wenigstens ungültig machen :)
    ansonsten fließt sie der mehrheitspartei zu,
    und das möchte man ja auch nicht ;)

    grüße,
    diana :))
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ja,was Ihr vergesst ist das viele unserer Politiker schon während ihrer Regierungszeit in diversen Vorständen sitzen.
    Da wird dann auch schnell klar warum manche Sachen nicht um-durchgesetzt werden :rolleyes: .

    Politiker dürfen Strafsachen einfach "aussitzen",wir dagegen sitzen höchstens im Knast.
    In Berufen wo mit Geld gearbeitet wird muss man ein Lupenreines Polizeiliches Führungszeugniss haben,Politiker brauchen so etwas nicht...merkwürdig!
    Allerdings muss ich auch sagen das die Politiker,die mal wirklich die Wahrheit sagen vom Volk gleich gesteinigt werden.(Bildzeitung :D )
    Die Linkspartei hat nur das alte Wahlprogramm der SPD übernommen aber wie das alles finanziert werden soll..das sagt keiner.

    Ich denke mal das es nicht mehr sooo lange dauert bis wir Deutschen uns rühren und Demokratie wirklich wieder leben.
    Momentan driftet unser Staat so Richtung-Kontrollstaat.
    Eine eigene Meinung zu haben wird sicher auch bald verboten. ;)
    Spätestens wenn sich der Mittelstand kein Auto/Urlaub mehr leisten kann (was ja jetzt schon beginnt) und auch am Essen sparen muss,wird sich der Unmut breit machen und dann wird evtl. auch protestiert.
    Aber ob das Nichtwählen das,außer das die Partei die,die Wahl gewonnen hat noch mehr Geld bekommt,etwas bringt...

    Ich kleines Würstchen kann eh nichts ändern...aber viele Würstchen ergeben einen Wurstsalat.:D

    Aufpassen muss man da nur,das nicht nochmal so etwas wie vor 70 Jahren passiert und aus Trotz und Wut ein Krieg entsteht.
    Denn der schafft viele Arbeitsplätze...

    Ich schreibe etwas konfus,denke aber das Ihr mich verstanden habt.:)


    Alles liebe
    Locin32
     
  5. Mupfel

    Mupfel Guest

    Liebe Poldi

    Hier hast du einen Denkfehler. Die Fußballer werden nicht aus Steuermitteln bezahlt. Michael Schumacher ist ohne Steuermittel Milliardär geworden. Ob die horrende Bezahlung für die Leistung gerechtfertigt war oder nicht, das ist eine ganz andere Frage und Ansichtssache.

    Politiker werden aus Steuermitteln bezahlt. Sie sind dem Volk verpflichtet - niemandem sonst. Wir sind ihr Souverän. WIR bezahlen sie. DU, ICH, eben alle. Und verzeih, aber für ihre Leistung werden sie wirklich zu gut bezahlt. Wie sagte Herr Merz einmal: "Die Abgeordnetentätigkeit umfaßt höchstens! meinen halben Arbeitstag. Den Rest widme ich meiner Kanzlei."

    Hallooooooooooooooo - dann hat er aber auch nur die Hälfte der Diäten zu beanspruchen. ICH habe mich beschwert - beim Petitionsausschuss! WAS hast du gemacht? Wir jammern hier und 95 Prozent halten die Klappe! SO
    einfach ist das nicht. Viel kann ich auch nicht machen, aber ich habe schon Demos mitorganisiert und nehme wann immer möglich Stellung.

    Es ist nicht möglich dass ein Abgeordneter seinen Aufgaben verantwortungsbewusst nachkommt wenn er 10 oder 15 Nebentätigkeiten hat. Von den allmonatlichen Statistikfälschungen abgesehen habe ich das eindeutige Gefühl dass ich verarscht werde. Und das mag ich gar nicht - in der DDR oft genug erlebt. Und wir dachten schon dass Wandlitz der Ausbund an moralischer Verkommenheit gewesen sei. Das war aber ein satter Denkfehler. Ich will die DDR nicht zurück, ich bin dankbar über das Geschenk der Wiedervereinigung. Aber SO wie es jetzt ist: 10 Prozent der Bevölkerung besitzen 2 Drittel des Volksvermögens - SO kann es nicht mehr ewig weitergehen. Irgendwann wird es knallen, aber ganz gewaltig. Und zwar dann wenn es auch dem Mittelstand schlecht geht. Um die Unterschicht - zu der ich mich zähle - die hat keine Lobby, um die kümmert sich niemand (wenn nicht wir selbst) aber in dem Moment wo der Mittelstand absackt - dann knallt es. Aber gewaltig.
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    tolles Thema habt ihr da und weil ich wenig Tinte in der Tastatur wollt ich nur kurz hierzu:
    was sagen.

    Wir Deutschen werden bis in alle Steinzeit auf dem Sofa sitzen und ins Rüschenkissen flüstern was uns stinkt. Wir sind viel zu bequem.

    Kurzzeitig wird der Ton scharf bevor alles durcheinander quasselt, keiner was versteht, die ersten vergessen was grad Thema war , andere fragen "sag mal hat frieda etwas zugenommen" und schon schlägt die Lethargie wieder zu.

    Dann machen wir ein Flasch Bölkstoff auf und das wars mit dem Gemecker, bis sich wieder einer mit mehr Temperament zu Wort meldet.

    Wir sollten uns mit Südländern paaren, die reissen sie Klappe auf und tun was ( haben auch keine Angst dabei dreckig oder nass zu werden) siehe z.B. die Franzosen oder die Türken, die bergeweise ihre Tomaten, die die übrigens satt gemacht hätten, auf die Straße türmen um gegen die Hungerlöhne und folgende Armut zu protestieren.

    Wir heften uns tagtäglich ein Armutszeugnis an die Weste.

    Gutgelaunt
    Kira

    P.S.
    Süße, nimms nicht persönlich, war Zufall das ausgerechnet du das gesagt hast :)
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    weil nur die, die wählen gehen, tatsächlich auch versuchen einfluss zu nehmen. klar kann man die wahl sausen lassen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren. oder aber man wählt die großen parteien und kann dann eben auch nicht meckern. ich bin wählen gegangen und habe "meine" partei gewählt und das ist keine von den großen, sondern eine, die froh ist, wenn sie die 5%-hürde packt. allerdings hat die cdu die zusammenarbeit mit dieser abgelehnt (die abgeordneten der partei, die ich wähle gehören übrigens zu den wenigen im ganzen politik-sumpf, die noch in der lage sind einen klar verständlichen satz zu formulieren :D, allein das ist mir die stimme wert :D, aber natürlich auch noch einiges andere).
     
  8. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo

    Da kriegt man doch die Kriese. Wenn ich das Wort Diätenerhöhung
    schon höre. Wir sollten echt mal auf die Strasse gehen und protestieren!
    Viele Arbeitnehmer kämpfen ums nackte überleben und die Politiker reiben sich die Hände. Welche Familie hat z.b. 2500 Euro netto?

    Ich koche vor Wut. Wo ist die Gerechtigkeit?
    Ich wünsche denen einen Tag die Schmerzen, die wir haben, denn dann würden sie vielleicht anders über die chronisch Kranken denken

    LG catweazle44
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    :D :D

    fangt an :p

    [​IMG]


    schönen abend und wenig schmerzen!
     
  10. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    :eek: soviel Ressonanz :rolleyes:

    Ich les mir das morgen mal durch, für heute ist schluss. Ich hab ganz dicke Knie :-(

    LG Manu
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @ lexxus,

    ahhh, dummerweise kann man die schrift nicht hören :D
    betonung lag in meinem inneren auf: genau diese...!
    es war also nicht gemeint, nicht wählen gehen!
    ich werde das gleich korrigieren mit 'ner unterstreichung!


    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...;)
    in dem link stehen neben der biografie die angaben der abgeordneten zu ihren nebeneinkünften....
    Es werden drei Einkommensstufen ausgewiesen. Die Stufe 1 erfasst einmalige oder regelmäßige monatliche Einkünfte einer Größenordnung von 1000 bis 3500 Euro, die Stufe 2 Einkünfte bis 7000 Euro und die Stufe 3 Einkünfte über 7000 Euro. Regelmäßige monatliche Einkünfte werden als solche gekennzeichnet. Werden innerhalb eines Kalenderjahres unregelmäßige Einkünfte zu einer Tätigkeit angezeigt, wird die Jahressumme gebildet und die Einkommensstufe mit der Jahreszahl veröffentlicht.

    lg marie ;)

    http://www.bundestag.de/mdb/bio/index.html
     
  12. Mupfel

    Mupfel Guest

    Nein Kira :)

    Es wäre nicht einmal nötig, Barrikaden zu bauen. Es würden Protestbriefe, Protestmails, Teilnahme an Demos usw. einiges bewirken können.

    Aber ich vermute ebenfalls, dass es dem Mittelstand noch zu gut geht. DAs habe ich gesehen bei den Demos gegen die Einführung von Hartz IV - die Teilnehmer wurden immer weniger. Es gab wohl spannendere Themen ... und auch dass die verschiedenen Bevölkerungsgruppen sich nicht einig sind - trägt viel dazu bei. Alt gegen jung, Jobbesitzer gegen Arbeitslosen, Arbeiter gegen Angestellte usw, Ost gegen West usw. Oder glaubst du, die Regierung will ein Volk dass sich einig ist!?

    Es ist schon eine vertrackte Situation, und ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr an eine Besserung - im Gegenteil ...

    LG Mupfel
     
  13. Nadine0802

    Nadine0802 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    LK Schaumburg
    Hi!

    Ich habe mich da auch schon tierisch drüber geärgert und dann jetzt noch diese Spritpreise! Ich finde es halt nicht gut, die sagen immer man soll Arbeit annehmen und 1 Eurojobs usw. usw. und die erhöhen sich mal einfach so ihr gehalt!
    Ich kämpfe im Moment auch mit dem JobCenter und wurde von meiner Bearbeiterin auch nicht nett behandelt! "Wie sie haben Rheuma, ach das wird doch eh immer noch schlimmer, meinen sie damit können sie überhaupt arbeiten! " Ich will arbeiten und ich kann arbeiten aber mich lässt ja niemand!
    Alles wird teurer und um alles muss man kämpfen und da erholt sich bei uns die Wirtschaft etwas und die haben mehr Steuereinnahmen usw. und da wird dann ein wenig gewarten und dann erhöhen die sich sofort die Gehälter! Und ich muss mir wie ein Mensch zweiter Klasse behandeln lassen, weil ich 1. arbeitssuchend bin und 2. chronisch krank bin.

    Ich finde auch, das wir bei manchen Sachen einfach eine Volksabstimmung bräuchten!

    Naja... ich könnte noch ewig weiter schreiben aber helfen würde das auch niemanden!

    Gruß Nadine
     
  14. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hu hu ihr lieben,


    die Woodoopuppe ist super, ob die hilft :D

    Sorry bin heute gut drauf, obwohl ich riesige schmerzen habe, aber egal. Hatte gerade eine positive Nachricht im Briefkasten :D

    So nun zu dem Thema, tja man braucht sich ja nicht zu wundern, wenn immer mehr Familien, die Schuldenberatungstellen aufsuchen, weil sie sonst ja die Miete nicht mehr zahlen können. Da der Druck von den Gläbigern viel größer ist.

    Mir tut es sehr weh, das ich keine feste Anstellung mehr hatte vor der geburt der Zwillinge, somit ich nirgends mehr reinkomme. Ich möchte auch arbeiten, nur leider geht es mir gesundheitlich momentan nicht gut, mein Arzt stufte mich ja als arbeitsunfähig ein. Aber was soll ich tun, vom Arbeitsamt bekomm ich nichts, hab ja nur einen Minijob gehabt somit keinen Anspruch auf igendwelchen leistungen :-( Mein Mann macht nur noch überstunden, damit wir überleben, damit wir die Schulden abbauen. Das ist nicht der Sinn.

    Wir, wir können nichts dafür, das diese Krankheit bei uns ausgebrochen ist. Genau wie die anderen unheilbaren Krankenheiten die es gibt. Das komische ist nur, man hört niemand von der Krankheit reden. Krebs ist tabu, Aids ist tabu, aber da wird nun schon endlich mal was getan, aber was ist mit uns. Von Rheuma redet keiner, die Krankheit hat komischerweise auch keiner, zmindest geben sie es nicht zu. Dann wissen sie aber bestimmt nicht, was wir hier aushalten müssen. Solche Schmerzen und heute ist wieder so ein Tag ich könnt die Decke hochgehen :-( wer die noch nie hatte, kann einfach nicht mitreden. Rheuma wird noch immer von vielen verniedlicht. Ach ist doch nicht so schlimm, ich hab es doch auch :(

    Somit wird über Rhema viel zu wenig geschrieben und gemacht.

    Das wäre mal was, wenn wir das mal irgendwo hochziehen könnten. Denn es gibt 300verschiedene Rheumagruppen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hatte ich mal gelesen) und da ist nun mal nicht jede Gruppe gleich. Und viele von uns müssen extrem viel leiden und viel kämpfen und das macht uns noch mehr kaputt. Das das sollten wir mal denen bewußt machen.

    LG Manu, die mit der Tastatur probleme hat, nicht wundern, wenn die "u" heute irgendwie asbleiben :)
     
  15. halbnull

    halbnull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    124
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    klar: pro diätenerhöhung, aber nur wenn ....

    auch abgeordnete sollen "richtiges" geld bekommen!

    es stellt sich aber die frage, ob wir überhaupt soviele davon brauchen!?!?

    die etwas grösseren vereinigten staaten bringen es leider (lachhaft gemeint) nur auf 200 in ihren beiden kammern. und die grosse bananenrepublik deutschland gönnt sich eine kleine volksvertretung (doch wo werden wir vertreten?) von etwa 700 (überwiegend ehemaligen beamten) abgeordneten.

    ich finde, pro abgegebene 100.000 stimmen einen abgeordneten in den bundestag zu senden, dass ist genug. dann würden die, die dann noch da sitzen vielleicht merken, auf welch wackeligem stuhl sie dort sitzen.

    bei noch mehr volksverdummung (anders kann ich die dortige politik nicht nennen) bleiben noch mehr wähler weg und dementsprechend würde sich das gremium auch wieder verkleinern.

    übrigens kann eine ähnliche parlamentsverkleinerung auch auf die 16 bundesländer angewandt werden.

    fraglich ist auch, ob wir überhaupt 16 kirchturmvertretungen brauchen?!?!

    nrw hat beispielsweise etwa 16 millionen einwohner. das gilt für die neuen bundesländern zusammen.

    und was sollen dann noch die "stadtstaaten" wie hamburg, bremen, saarland und berlin auf der landkarte? meine meinung: ausradieren (politisch gemeint) und den flächenstaaten zuordnen.

    so kann das nicht vorhandene und aufzunehmende geld eingespart werden.

    die politiker hinterlassen einen immer grösser werdenden schuldenberg zu lasten der späteren generationen.

    oh, jetzt hab ich mir meinen frust so halbwegs von der leber geschrieben.
     
  16. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Diäten der Abgeordneten

    der tiefere Sinn liegt in einer Formulierung, die schon länger zurückliegt :sie (Abgeordnete) sollten:

    "...eine angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung haben und alle staatlichen Verkehrsmittel frei benutzen dürfen..."

    Nun kann man sich sicher über diese "Unabhängigkeit" streiten, die ich persönlich fraglich sehe, weil man dann wieder sagt "daß Einkünfte aus Nebentätigkeiten aus Verfassungsrechtlichen Gründen nicht einbezogen werden könnten..." ist das unabhängig ?.
    Weiter gibt es die Kostenpauschale Büro bis zu 13660,-Euro für Mitarbeiter und Ausstattung, Miete, ect und andere abrechnungsfähige Pauschalen.
    Diese benötigen einige Abgeordnete sicherlich, aber ob alle das so ....naja??
    Keine Rentenbeiträge finde ich auch nicht so in Ordnung....

    Andererseits scheint die Bereitwilligkeit so etwas machen zu wollen auch nicht überwältigent zu sein, obwohl man ja keine... ich sag mal... "Abschlüsse" vorweisen muß. Manche haben wohl anscheinend im richtigen oder falschen Moment hier gerufen....(Meinung des Verfassers..).

    Manche haben aber trotzdem eine gewisse Vorbildung....Angie war ja mal FDJ-Sekretärin.....sorry, jetzt werd ich bösartig, also lassen wir es...

    Als Besipiel möchte ich die unangemessenen Gehälter deutscher Manager vergleichen wollen.- Diese meinen in den USA wäre das Standart....allerdings gibt es nicht einen den die Amis haben wollen, sprich abwerben, somit scheint das unangemessen angebracht.

    Angemessene Bezahlung unserer Politiker ?? was da fürn Beispiel ??
    "Jemand fragt in der Bank ob seine 5000 Euro sicher sind, wenn er die anlegt" - "Klar , wenn wir pleite gehen springt der Bankenverbund ein" - "Und wenns die erwischt?" - "auch kein Problem, dann springt die Regierung ein allerdings, wenn die...." - sagt der "och lassen sie man, daß wär mir 5000 wert !!"

    Schönen abend noch "merre"
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ Halbnull

    Hallo mein Lieber,

    :D bananenrepublik :D gut gebrüllt Löwe.

    Schön dich endlich mal wieder zu lesen. :)

    Die Kira
     
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    :cool:... bevor ihr hier weiterlest und über mich herfallt.
    Ich spreche im Folgenden von niemandem der in seiner Situation unverschuldet gelandet ist, sondern von denen die absolut bewußt ein Leben im Schmarotzertum wählen.

    Hallo Mupfel,

    ich glaube einfach das ein Großteil derer die wenig haben damit einfach zufrieden sind. Weil das die sind , die sich so eingerichtet haben und ihr Leben in Lathargie fristen.

    Diejenigen für die es ein unhaltbarer, belastender Zustand ist, sind meiner Meinung nach zwar viele , aber immer noch in der Unterzahl. Wer keine Lobby hat, der hat kaum eine Chance. Das braucht eine Menge Kraft und Durchhaltevermögen.

    und zum Sprit:
    mußte gestern hören wie ein Kollege referierte:
    "Was redet ihr über die hohen Spritpreise? Äpfel sind das Kilo 30ct billiger geworden!" :( Aber wer hat schon ein Auto das mit Apfelmus fährt? :D

    Eure Kira, die sich solche Nachrichten extra nimmer anhört. :)

    Vom Portemonaie meines Nachbarn werd ich nicht satt. Vielleicht sollte man es doch wieder einführen und über Geld nicht reden. Dann macht man sich herrlich was vor und ärgert sich weniger. ;)
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo kira,

    von welchem schmarotzertum redest du?

    ich glaube, dass es nur ein winziger teil ist, der sich in lethargie ergeht und so eingerichtet hat. niemand möchte mit nix, von nix leben.

    aber das thema ist doch eigentlich diätenerhöhung.........

    lieben gruss marie
     
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ marie, weiß ich weiß ich, bin abgedriftet , sorry.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden