1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterkleidung Gesucht 36/38

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sito, 5. November 2005.

  1. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    hallo an euch alle,

    heute wende ich mich mit einer bitte an euch, aber vorher eine kleine erklärung dazu.

    ich habe vor 7 wochen ein mädchen mit 16 jahren bei mir zuhause aufgenommen.
    sie hatte riesige probleme daheim und konnte es dort nicht mehr aushalten. bevor sie einfach irgendwohin abgehauen wäre habe ich ihr angeboten bei uns bleiben zu können.
    das ganze ist immer mit dem jugendamt abgeklärt gewesen und nächste woche geht die klage vors familiengericht damit der vater das sorgerecht verliert (mutter ist vor 1 1/2 jahren verstorben).
    unser problem ist jetzt, das der vater keine kleidung für sie rausrückt und wenn ist diese zerrissen und von irgendwelchen viechern abgepinkelt (katzen, hunde).

    ich habe ein paar kleidungsstücke mit sehr großem aufwand retten können, aber das meiste muss man wegwerfen. so gut es ging habe ich jetzt das allernötigste für sie gekauft, das dies ganz schön ins geld geht wenn man ein kind komplett neu einkleiden muss, muss ich nicht erzählen. ein paar hundert euro habe ich nun schon investiert.

    gestern im chat hat mich eine userin auf die idee gebracht einen aufruf zu starten, denn vielleicht hat der eine oder andere von euch ein paar kleidungsstücke in der größe 36/38 rumliegen und braucht diese selbst nicht mehr.

    wenn ihr mehr erfahren wollt, oder etwas für christiana im kleiderschrank hängen habt, dann schreibt mir bitte eine PN.

    ich danke euch schon mal fürs durchlesen.

    lg
    sito:)
     
  2. crystal

    crystal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine PN geschrieben, ich kann aushelfen, weil ich gerade geräumt habe. Gib mir deine Anschrift und ab geht die Post. Ach, vielleicht noch eine Angabe zur Länge, damit ich nicht Hosen schicke, die viel zu kurz sind.

    Schönen Sonntag wünscht Christel
     
  3. tintalinta

    tintalinta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön!

    Hallo!

    Also ich bin Tintalinta und um mich geht es oben! Ich wollte vielen herzlichen Dank für euere Hilfe sagen! Ihr helft mir wirklich sehr damit!

    Liebe Grüße und Bis bald

    tintalinta
     
  4. tintalinta

    tintalinta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein kleines Dankeschön an euch!

    Tintalinta
     

    Anhänge:

  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi tintalinta,
    leider kann ich dir mit kleidung nicht aushelfen ( trage gr. 40 und die kleidung in 38 von vorher ist bereits anderweitig unterwegs), aber ich drücke dir die daumen, dass deine weitere zukunft mit hilfe von sito + co. schöner sein wird.

    gruss aus köln, kuki
     
  6. tintalinta

    tintalinta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kukana!

    Danke schön! Ja, meine Zukunft ist jetzt, dank Sito und Co, schon viel besser!

    Bis bald

    Tintalinta
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    @sito

    du hast eine PN.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  8. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    kleider

    hallo,

    war heute auf dem flohmarkt und da hat eine schöne kleidung für 1 € verkauft, weil sie zugenommen hatte.

    schade, das ich dies jetzt erst lese. aber versucht es auch im second hand mal. da kommt auch mal an gutes + günstiges.

    wünsche euch viel erfolg vor gericht!

    liebe grüße

    susan-ne
     
  9. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Liebe tintalinta, liebe Sito

    leider kann ich euch nicht aushelfen mit den Kleidern. Habe Gr. 40/42, leider...

    Ich möchte euch aber an dieser Stelle für die kommende Zeit alles Liebe, Gute und viel Kraft wünschen...

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  10. silkcat

    silkcat Namibia-Fan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    ich habe leider meinen Kleiderschrank erst vor ein paar Wochen sortiert, aber ich sehe diese Woche nochmal nach. Eventuell habe ich meine Skijacke noch, einmal im Urlaub gebraucht... Wenn ich etwas Brauchbares finde, schicke ich es Euch sehr gern!
    Gebt mir einfach mal Eure Adresse per PN.

    Lieber Gruß,

    Silke
     
  11. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo Ihr beiden,

    mit Klamotten kann ich leider auch nicht helfen. Aber ich wünsche dir , Christiana, für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Kraft.

    Mir fällt ein, habt ihr evtl. eine AWO , Caritas, Diakonie Stätte in der Nähe. Da bekommt man meistens ganz tolle Sachen für sehr wenig Geld.

    Habe letztens mein Patenkind dort eingekleidet ( weil soooo viel Moos ist auch bei uns nicht mehr im Beutel und der Kleine hatte es dringend nötig) Für 10 Euro ist er einmal komplett für den Winter ausgestattet und es war sogar eine Markenjeans dabei.

    Viel Glück euch allen und Sito...du bist klasse. So eine Aktion würd auch nicht jeder machen.
     
  12. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt
    hallo ihr beiden


    ich hätte da bestimmt was, da ich grösse 36 trage und mein schrank mal wieder luft zum atmen braucht:o
    ... hab eine PN geschrieben

    Tintalinta was hast du denn so für ein kleider stil??? ich habe da eine ziemiche auswahl :D

    liebs grüessli
    india
     
  13. Gärtnerin

    Gärtnerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kleidung

    Hallo Tintalinta,

    wo in Bayern wohnt Ihr denn?

    Wenn es nicht zu weit ist, besucht doch mal das "Rotkreuzlädle" beim Kreisverband des Bayer Roten Kreuz , Augsburg-Land.
    Dort fühlst Du Dich wie in einem kleinen, feinen Textilgeschäft und bekommst tolle Sachen für wenig Geld und bei Bedürftigkeit für noch weniger Geld.

    Gärtnerin!
     
  14. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo sito

    ja, beschreib doch mal welchen Stil sie so trägt. Ich trage 36/38 (und bin 165 cm) und könnte euch vielleicht was schicken. Die Sachen sind dann allerdings schon 1-4 Jahre alt, aber alle noch in gutem Zustand, ehrlich! Ich könnte auch Fotos machen und ihr wählt dann aus. Schade, Jeans habe ich grad weggegeben. Welche Schuhgröße hat sie denn? Dank meiner CP passen mir nämlich manche Schuhe leider nicht mehr.


    Lieben Gruss
    sonnenliebe
     
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Sito,

    mein Paket ist fertig. Nachdem ich aber die Versandkostenpreise für ca. 8 kg von Österreich aus nach Deutschland erfahren hab, und dabei fast in Ohnmacht fiel, werde ich das Paket Göga mitgeben, das er dann aufgeben wird, wenn er um den 20.-24. November in Bayern ist. Ein bisserl müsst Ihr Euch also noch gedulden. Zum Glück sind ja noch andere "dünne Persönchen" da, die was abgeben können. So schön langsam wird's ja richtig frisch draußen ...

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  16. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    :) hallo ihr alle,

    erstmal muss ich allen danken für die vielen angebote per PN.
    ihr seit alle sehr hilfsbereit, DANKE!!!

    für all eure lieben grüße und wünsche auch vielen lieben DANK, christiana kann es echt gebrauchen.

    @kuki: na hast zugenommen?

    @susan-ne: ja das mit dem flohmarkt haben wir auch schon versucht, aber entweder das zeugs war zu groß oder viel zu klein. anscheinend ist ihre größe sehr begehrt. wäre besser sie hätte 40-42 ;) .

    @shirana: für bestimmte einrichtungen braucht man bei uns einen bedarfsschein und den kriegt sie nicht. bei den anderen einrichtungen scheitert das ganze das sie keinen kinderkram mehr anziehen kann (was ich auch verstehe) oder nur noch altweiberklamotten da sind, auch ist hier die größe ein enromes problem.

    @gärtnerin: wir kommen aus dem raum passau, also gut 2 stunden nach augsburg. aber gute idee ich werde mich umsehen ob es sowas auch in unserer nähe gibt. jugenschutzbund........kannst echt vergessen, all die guten sachen waren schon weg.

    @sonnenliebe: ich werde tintalina sagen das sie ihren *stil* selbst beschreiben soll, dann denke ich passt die beschreibung auch am besten.:cool:

    allen anderen habe ich alles per PN geschrieben.

    noch was allgemeines. bitte meldet euch bei mir wegen der unkosten, das muss nicht sein das ihr so lieb seit und noch eigene kosten dabei habt.

    alle sachen die nicht passen werden in das kloster schweikelberg gebracht (benediktiner abtei) dort finden die klamotten einen sehr guten platz.
    http://www.schweiklberg.de/

    die klage ist seit gestern eingereicht, jetzt warten wir mal ab wie der terror weitergeht (bis jetzt 23 din A4 seiten böse SMS vom vater). aber das werden wir auch noch schaffen.

    irgendwie weiss ich immer nicht wie ich zu euch sagen soll wie toll das ist was ihr da so selbstverständlich macht......... hier ein kleines gedicht das mein sohn (11) vor kurzem geschrieben hat, als kleines dankeschön.

    ganz liebe grüße an euch und einen schönen tag.

    sito
    Glück



    Glück sieht man nicht.

    Es ist etwas schönes, und es ist Unsichtbar.

    Das Glück kann jeden erwischen.

    Aber nur die die es wirklich brauchen.

    Glück kann überall sein.

    Auch da wo man nicht mehr glaub dass noch irgend, etwas Glück da ist.
     

    Anhänge:

  17. PetraD

    PetraD Guest

    Was wird denn noch gebraucht?

    Hallo, ich habe nicht nur Größe 40, sondern bin auch schon 52 Jahre alt und eine 16jährige würde mich verfluchen wenn sie mein "Oma-Klamotten" anziehen müsste. Aber, meine Tochter, 1,68 groß, lange Beine, hat Größe 36 und ich werde sie mal fragen was sie übrig hat. Welche Schuhgröße? Tochter hat glaube ich 39/40. Schick mir mal deine Adresse, an meine Email pe-de@web.de (in Betreff aber bitte Hinweis auf diese Seite, sonst lösche ichsie vielleicht) und schreibt mal hier rein, was ihr am dringendsten benötigt. Alles Gute - PetraD




     
  18. tintalinta

    tintalinta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hallihallo Ihr da draußen in der großen weiten Welt!

    Ich wollte mich bei euch ganz herzlich bedanken, für euere gigantische Hilfsbereitschaft!:)

    Vielen Dank für die tollen Sachen aber auch für alle guten Wünsche!

    Mit diesen Wünschen kann ja nichts mehr schiefgehen....:)

    Ganz liebe Grüße

    Euere Jani:D
     
  19. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo sito und tintalinta,

    auch wir würden uns gerne bei der hilfe für dich beteiligen.
    ich schreibe euch gleich noch eine PN

    Sito: ich kenne eine frau die hat das ganz schon durch teils mit der eigenen tochter (hilfegesuch an jugendamt und so weiter) und nun noch einen jungen dazu bekommen der zuhause auch sehr sehr schlecht dran war
    und ich kann nur sagen:

    ALLE ACHTUNG

    das du Jani deine hilfe und zuwendungen schenkst, ich wünsche dir viel kraft und erfolg !!

    Jani: dir wünsche ich von ganzem herzen alles gute, kraft und eine schöne liebevolle zukunft!!

    liebe grüße
    elke