1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Veronika, 17. Juni 2009.

  1. Veronika

    Veronika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein liebes hallo an euch alle.

    Will mich heute hier kurz vorstellen.
    Erst vor kurzen wurde bei mir rheuma festgestellt ( endlich haben meine beschwerden einen namen). Leider weiß ich nicht um welche form es sich dabei handelt, der rheumatologe nannte mir nur wirbelsäulenrheuma. Damit kann ich recht wenig anfangen; der arzt war leider nicht sehr geprächig.Eine beginnende osteoporose diagnostierte er mir noch. Mit Sulfasalazin wurde eine basistherapie jetzt begonnen.
    Dazu habe ich eine frage. Habe gelesen, dass bei diesen tabletten und zusätzliche kalziumeinahme die wirkung verzögert auftreten kann. wie soll ich das handhaben?

    Im augenblick kann ich mich nicht sehr in das forum einlesen, bzw. überhaupt zum thema rheuma, da ich vor kurzem an den augen operiert wurde und noch schlecht lesen kann.

    Liebe grüße veronika
     
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Veronika,

    über Rheuma an der Wirbelsäule kann ich dir leider nicht viel erzählen. Trotzdem möchte ich dich aber hier im RO Forum [​IMG]lich Willkommen heißen. Ich hoffe, dass hier viele deiner Fragen beantwortet werden können und du dich gut aufgehoben fühlst.

    Viele liebe Grüße

    manu [​IMG]
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein