1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

will eigentlich nicht hier sein

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hase, 27. Juni 2008.

  1. Hase

    Hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo an alle,
    war schon öfer auf eurer Seite, habe mich aber nie getraut mich zu registireren. Bin also neu unter euch.
    Seit Ende letztem Jahr wurde bei mir Rheuma festgestellt und bin über die
    Diagnose total erschüttert. Hatte immer geglaubt, dass es eher ältere Menschen trifft und nicht auch jünger wie mich mit 33.Nehme zur Zeit MTX. Aber so toll wirkt es nicht. Habe immer noch geschwollene Kniegelenke.
    Werde mich zukünftig häufiger unter euch befinden um mehr über die Krankheit zu erfahren zu Leidensgenossen/innen kennen zu lernen.

    Einen schönen Tag noch

    Grüsse Hase
     
  2. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Hase

    Willkommen im Club :) Zumindest wirst Du hier viele Infos finden und auch meistens Antwort auf Fragen.

    LG Mupfeline
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Hase:)


    Herzlich willkommen bei RO!!!
    Rheuma trifft sogar Kinder...meine siebenjährige Tochter hat es auch(ich zum Glück nicht).Seid wann nimmst du denn MTX?Wenn das nicht wirkt gibt es ja noch andere Medis,hast du schon mal mit deinem Doc gesprochen?
    Hier im Forum bist du genau richtig,da kann man eine Menge über die Krankheit lernen.Und auch über den Umgang damit.Also wenn du fragen hast,nur keine Scheu,irgendjemand weiß immer eine Antwort.:)
     
  4. Teufel

    Teufel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Hase,

    Herzlich Willkommen. Ich kann dich verstehen, genau dieselben Gedanken hatte ich 2002 auch. Dort wurde bei mir Mischkollagenose festgestellt, ich war am Boden zerstört. Ich bin jetzt 28 und kann mich manchmal immer noch nicht damit abfinden. Wenn ich mal im Krankenhaus für irgendwelche Untersuchungen bin höre ich immernur "so jung und so Krank". Das reißt mich dann noch mehr runter. Aber ich versuche so gut es geht damit zu leben, es bleibt auch nichts anderes übrig.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier und das du viele Info`s erhälts. Viel Gesundheit und Gute Besserung.:top:
     
  5. Hase

    Hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hey an alle

    Hallo Sabsi,
    dass mit deiner Tochter tut mir echt leid. Man denkt nur an sich um dabei geht es vielen ähnlich oder es trifft sie noch schlimmer. Nehmer seit November MTX. Vorher versucht man alles mit Cortison, war allerdings keine dauerhafte Lösung. Leider ist das Wasser immer noch in den Knien. Soll nun eine Spiegelung machen lassen um weiters auszuschließen.
    Gott sei dank sind nur die Knie betroffen und noch keine weiteren Gelenke.
    Ist schon keine tolle Krankheit.

    Einen sonnigen Tag nach Österreich.

    Grüsse Hase
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Hase
    Da hast recht,Rheuma ist eine sehr unangenehme Erkrankung.Versteh bei dir nicht ganz,wieso du kein anderes Medi bekommst,wenn MTX offensichtlich nicht wirkt?Wieviel mg bekommst du denn? Bei meiner Tochter wurde auch lange mit Cortison probiert.Seit letzter Woche kriegt sie 10mg Mtx.
     
  7. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    und zu ich will net hier sein...
    denk net dran :eek:
    RO macht nämlich süchtig :D:D:D

    Ich bin etwas an der hälfte deines alters,knapp 17...dachte auch nur RHEUMA bekommen nur die alten aber da hab ich mich geirrt...
    Jetzt bin ich ein jahr schon lupine..und komme recht gut mit kla...

    HALT DIE OHREN STEIF und KOPF HOCH

    alles gute und gute besserung vom klennen wolf (stefania)
     
  8. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Hase :xyxwave:

    Erstmal Herzlich Willkommen!!!
    Rheuma kennt leider keine Altersgrenzen, es kann jeden erwischen ...

    Vielleicht solltest du mal mit deinem Rheumatologen über eine andere Basis sprechen, wenn das MTX nicht wirkt.

    Wie Stefania schon gesagt hat KOPF HOCH
     
  9. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Hase
    herzlich Willkommen hier bei RO und es stimmt - RO macht süchtig.
    Meine Vorschreiber haben voll und ganz recht, sprich mit Deinem Rheumatologen, dass Du eine andere Basis bekommst, wenn MTX nicht anschlägt. Es gibt so viele gute Medis, die helfen, nur man muß sie verordnet bekommen.
    Ich drück Dir die Daumen, dass auch Du etwas wirksames bekommst und schicke Dir ganz viele
    .
     
  10. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Hase
    Hezlich Willkommen bei R-O



    [​IMG]




    wir sind für alle Fragen offen viel spass im Forum
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hase

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns auf R-O...

    Viele Grüße
    Colana
     
  12. Hase

    Hase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Willkommen

    Hi an alle,

    schön von euch so gut und mit so vielen Begrüßungsmails begrüsst zu werden. Ihr seid ja wie eine große Familie. Hätte nicht gedacht, dass es so ein großes Forum ist mit so vielen netten Leuten.
    Ein grosses Lob an alle Teilnehmer.....


    :D:D:D:D:D:D:D

    Liebe Grüsse Hase