1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviele Tage 10 € Zuzahlung Kur + Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von BeateM, 22. Dezember 2004.

  1. BeateM

    BeateM Guest

    Hallo,

    ich war dieses Jahr 3 Wochen zur Reha. Und ich war 10 Tage im Krankenhaus.
    Für wieviele Tage muß ich im Jahr 10 Euro zuzahlen?

    Gruß
    Beate
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo beat,


    man muss pro Jahr 28 Tage a. 10.00Euro zuzahlen.

    das heißt wenn du 3 wochen gleich 21 Tage in der Reha warst zahlst du
    dafür 210 euro und dann nochmal für 7 Tage Krankenhaus 70 euro, somit
    hast du deine 280 euro pro jahr bezahlt und kannst ab diesem tag ohne
    weitere zuzahlung im KH bleiben.

    ein schönes weihnachtsfest und alles gute
    gruß
    elke
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo Beate,

    es hängt auch davon ab, wer die Reha bezahlt hat und ob diese Reha eine AHB (Anschlussheilbehandlung) war. Bei einer AHB wird Krankenhaus und AHB zusammengezählt = insg. 28 Tage.

    Sollte dieses nicht der Fall gewesen sein, musst Du für das KH (max 28 Tage) zahlen und jeden Tag der Reha (max. bis zum Eintritt des Krankengeldes).
     
  4. BeateM

    BeateM Guest

    Hallo,


    also dann muß ich 28 tage KH und 28 Tage Reha zahlen? Denn ich hatte keine Anschlußbehandlung. Zwischen KH und Reha lagen einige Monate.

    Gruß
    Beate
     
  5. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, solltest du schon zuzahlungsbefreit sein, von deiner kk, dann brauchst du auch nicht mehr zuzahlen. ansonsten habe ich nur meine 28 tage kkh bezahlt und die kur nicht mehr. es war keine ahb. der rententräger hat bezahlt.
    frndl. gruß ennos410