Wien

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 23. April 2017.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    2.039
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo

    wir planen einen Wienurlaub.
    Hat jemand tolle Tipps für mich? Die berühmten Sehenswürdigkeiten finden man ja in Reiseführer und Internet.
    Ich suche die heimeligen Ecken, einen Geheimtipp für eine Lokalität oder ein romantisches Café, den hübschen Innenhof oder den schönen Park.

    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag,
    Snoopiefrau
     
  2. aischa

    aischa Guest

    Hallo snoopie,

    wien ist eine tolle stadt.....gleich hinter dem museumsquartier ist ein ganz tolles viertel!:top:

    viel spaß und einen schönen urlaub!
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    2.150
    Ort:
    Köln
    Wien ist schön, viele schöne Ecken:

    Essen gehen z.B. im Amons? Oder im Heurigen Lokal "10er Marie" ?
    http://www.amon.at/

    http://www.fuhrgassl-huber.at/10er-marie/

    Tiergarten, Schloß, Museen, mit der Bahn den Ring abfahren, überall mal aussteigen,
    ihr werdet schon genug finden was man da machen kann. Genießt die Zeit.

    LG Kuki
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hier mal auf die Schnelle

    ein paar Tipps von unserer Traumreise nach Wien im letzten Jahr:

    Wenn man mal Tafelspitz in allen möglichen Varianten essen will (ein Insidertipp von einer Wienerin) - war irre lecker... Plachutta https://www.plachutta.at/de/home/

    Griechenbeißl (Fleischmarkt 11) bei Touristen sehr beliebt (ohne Reservierung geht nix), aber das Essen war sehr sehr lecker und es ist gemütlich eingerichtet.

    Super leckeren Kaffee und Kuchen gibt es im Cafe Central, das Interieur ist typisch wienerisch, muss man gesehen haben! Aber früh da sein - sonst bekommt man keinen Platz...

    Alternativ - oder vielleicht noch schöner: Cafe Sacher - aber nicht das "offzielle Café" sondern ins Hotel gehen und in den blauen Salon (eigentlich für Hotelgäste gedacht, aber öffentlich zugängig) - einfach gemütlich, supernetter Service, nicht zuuu teuer und die Sacherschnitte ist einfach prima - oder das weltbeste Wiener Schnitzel (in kleinen Portionen) - viel schöner als das völlig überfüllte große Sacher-Café im gleichen Haus (Touristenmassenabfertigung)

    Cafe Demel (um die Ecke) ist auch ein Klassiker, aber meist völlig überfüllt...

    Das soll mal reichen - ich wünsche total viel Freude bei der Reise, wie wir sie hatten...
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Hotel Sacher und Sacher Torte essen ein MUSS..

    dann gibt es noch ein Restaurant - da gibt es die größten Schnitzel und der Voglersalat mit dem Dressing einzigartig..Weiß aber nicht wie es heißt?? ist jedenfalls in eine Gasse und nur mit Anmeldung....

    Wien ist traumhaft - wir hatten damals nur 4 Tage -war zu kurz um alles genauer zu sehen...

    Aber die Hofburg, Schönbrunn und eine Fiakerfahrt waren mir wichtig :)
     
  6. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    So weit ich weiß, gibts in Wien auch die Hopp on Hopp off Busse; da bekommt man einen guten ersten Eindruck.

    Viel Spaß!
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    2.039
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Danke für eure Antworten und Tipps!
    Gruß Snoopiefrau
     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Mir fällt gerade ein...

    am letzten Tag hatten wir noch Zeit bis zum Flug und haben dann doch eine Kutschfahrt gemacht - ich bin eigentlich eher gegen so etwas, weil ich Tierquälerei befürchte, aber die Pferde sehen dort wirklich sehr gepflegt und liebevoll behandelt aus...
    Das war wegen meiner Gehprobleme ideal, weil man die wunderschönen Gebäude einfach nochmal in sich aufnehmen konnte.

    Stehen am Stephansplatz oder vor der Hofburg - nicht zu verfehlen...

    Was ich für ein gemütliches Frühstück am Stadtpark süß fand, ist die Meierei: https://www.steirereck.at/meierei/ (nicht das total teure Sternerestaurant, was auch in dem Haus ist... das haben wir nicht probiert ;-).

    Wir hatten kein normales Hotelzimmer sondern ein Hotelappartement (gibts da jetzt immer mehr...) - das war günstiger und total praktisch, weil man eine kleine Kochecke dabei hatte... Wenn ihr noch keine Unterkunft habt, kann ich dir die Daten per PN geben - müsste ich nur erst noch nachschauen.

    Liebe Grüße von anurju
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Aber dann den Preis am besten vorher aushandeln...........;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden