1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieder zurück...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berlinchen, 21. September 2005.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    leider sind unsere 3 wochen reha beendet...und der alltag hat uns wieder :( die zeit war schön und erholsam...das essen dort zwischen spannend und gruselig...die arztversorgung soweit ok...ohne die lästigen :D anwendungen wäre es noch schöner gewesen :D
    für die kultur war auch einiges geboten inkl. eines mini treffens (weinfest, ritterfest usw)...

    ich hoffe die erholung hält für einige zeit an und wir schaffen es jetzt mal für dieses jahr nirgends mehr ins krankenhaus oder ähnliches zu müssen.

    habe jetzt erstmal die nase voll von ärzten....so richtig sicher ist sich keiner was für einen vornamen mein rheuma hat...dank der leichten veränderungen in den röngtenbild und der hohen entzündungsaktivität nimmt man mir wenigstens die medis nicht mehr weg:D hoffe mein im moment positive einstellung hält an :)

    wünsche ein gute nacht, schlaft schön und liebe grüße aus berlin
    sabine
     
  2. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Herzliches Willkommen!

    Hallo Sabine,

    freue mich dich wieder hier zu sehen und habe schon gelesen, das deine Kur schön war. Etwas jedenfalls.


    Werde auch eine beantragen oder auch nicht. Etwas neues für dich. Nächste Woche gebe ich meinen Rentenantrag ab habe ihn z.T. ausgefüllt muss immer mal wieder Pausen einlegen. Habe Hoffnung geschöpft weil deine bewilligt wurde. Deine Meinung wollte ich auch gern mal wissen soll ich einen Kurantrag gleichzeitig stellen oder mich auffordern lassen?

    Lass es dir gut gehen und schöpfe noch eine Weile aus deiner Erholung Kraft!

    Alles liebe Angie
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo angie,

    erstmal danke für deine lieben worte.

    ich würde zum rentenantrag auch einen rehaantrag stellen. ausser du warst vor kurzem erst auf reha. du wirst bestimmt eh auf reha müssen, den reha geht vor rente. so hast evtl. einen zeitlichen vorsprung. ich hatte zuerst den umschulungsantrag gestellt und da sich innerhalb von 6 monaten diesbezüglich nicht viel getan hatte zusätzlich einen rentenantrag.


    viel erfolg beim ausfüllen der anträge und liebe grüße
    sabine

     
  4. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo berlinchen,

    herzlich willkommen zurück. Ja, die Zeit vergeht im Fluge. Manchmal leider. Na hauptsache die Reha hat Euch soweit gefallen und hat auch was gebracht.

    Lebt Euch gut wieder ein.

    Liebe Grüße

    Tibia
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    dchön euch wieder hier zu haben
    Es hört sich doch sehr gut an was ihr so erlebt habt

    Jetzt kannst du doch erstmal positiv denken den du hast die rente durch
    glaube mri das macht shcon sehr viel aus
    wenn man nicht mehr die Krankenkasse oder das Arbeitsamt im nacken hat

    Ich freue mich euch im Chat zu treffen

    gruß engel
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, berlinchen !

    auch von mir, etwas verspätet, ein herzliches " willkommen wieder zurück"! ich wünsche euch, dass die gute stimmung und die erholung recht lange anhält! viele grüsse von ruth
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Bärlinchen,

    willkommen zurück! Möge die Erholung noch gaaaaaanz lange anhalten!

    Grüßle von
    Monsti
     

    Anhänge: