Maine Coonchen
Bekanntes Mitglied
Mich ärgern seit einiger Zeit merkwürdige Rückenschmerzen und deshalb bin ich heute erstmal zu meinem Hausarzt gegangen. Habe leider vergessen, dass dieser sich im Urlaub befindet und somit habe ich mich auf den Weg zur Vertretung gemacht. Untersuchung und direkte Weiterleitung zum Orthopäden, also dorthin gefahren. Mein Mann hat mich ja nur zum Hausarzt gefahren und ist direkt weiter ins Büro gefahren, somit musste ich zusehen wie ich da überall ohne selbst Auto zu fahren hinkomme, diese dumme Abhängigkeit.
Der Orthopäde untersuchte und röntgte den Rücken, Diagnose Muskelentzündungen der Rückenbeuger und meinte sie hatten ja vor einiger Zeit eine Bursitis, somit greift ihre Arthritis jetzt auch ihre Muskeln an. Er spritzte lokal Cortison und zudem soll ich das tägliche Cortison erhöhen und ein für mich neues unbekanntes Medikament einen Muskelentspanner einnehmen. Physiotherapie habe ich ja eh und in 14 Tagen wieder vorstellen und weg war er.
Bisher hat meine Arthritis nur die Knochenhaut und Gelenke angegriffen und somit ist das mit den Muskeln für mich völlig neu. Dachte immer, dass dieses nur bei dem sogenannten Weichteiltheuma Auftritt. Deshalb würde ich mich freuen mehr darüber zu erfahren, wenn ihr auch diese Nebenwirkungen habt und was ihr dagegen unternimmt. Und wer hat Erfahrungen mit sogenannten Muskelentspannungsmedikamenten? Die Wechselwirkung zu meinen Medikamenten sind berücksichtigt worden, hab aber nach lesen des Beipackzettels ein merkwürdiges Grummeln.
Meine Laune ist gerade nicht die Beste und natürlich frag ich mich, muss das jetzt auch noch sein und zudem fühle ich mich gerade überfordert und hilflos, da ich dazu gar keine Ahnung habe.
Ich bin für jede Info dankbar, die Licht in die Sache bringt.
Der Orthopäde untersuchte und röntgte den Rücken, Diagnose Muskelentzündungen der Rückenbeuger und meinte sie hatten ja vor einiger Zeit eine Bursitis, somit greift ihre Arthritis jetzt auch ihre Muskeln an. Er spritzte lokal Cortison und zudem soll ich das tägliche Cortison erhöhen und ein für mich neues unbekanntes Medikament einen Muskelentspanner einnehmen. Physiotherapie habe ich ja eh und in 14 Tagen wieder vorstellen und weg war er.
Bisher hat meine Arthritis nur die Knochenhaut und Gelenke angegriffen und somit ist das mit den Muskeln für mich völlig neu. Dachte immer, dass dieses nur bei dem sogenannten Weichteiltheuma Auftritt. Deshalb würde ich mich freuen mehr darüber zu erfahren, wenn ihr auch diese Nebenwirkungen habt und was ihr dagegen unternimmt. Und wer hat Erfahrungen mit sogenannten Muskelentspannungsmedikamenten? Die Wechselwirkung zu meinen Medikamenten sind berücksichtigt worden, hab aber nach lesen des Beipackzettels ein merkwürdiges Grummeln.
Meine Laune ist gerade nicht die Beste und natürlich frag ich mich, muss das jetzt auch noch sein und zudem fühle ich mich gerade überfordert und hilflos, da ich dazu gar keine Ahnung habe.
Ich bin für jede Info dankbar, die Licht in die Sache bringt.