1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieder eine Neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Izzy, 7. Mai 2008.

  1. Izzy

    Izzy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jwd
    Hi liebe Forumsteilnehmer :)
    lese schon einige Zeit mit und melde mich heute endlich an.

    bin 50+ und habe seit zehn Jahren die Diagnose Reaktive Arthritis (cP) und parallel dazu Lupus subcutan, also zwei Autoimmunerkrankungen. Mein Rheumatologe sagt mir, diese Kombination sei relativ selten.
    Ob dies tatsächlich so ist, möchte ich gerne mit Hilfe dieses Forums in nachvollziehen können.
    Insgesamt geht es mir relativ gut, wohl weil ich Sulfasalzin, Arava und dazu auch noch MTX einnehmen muß und alles gut vertrage. Nebenwirkungen hatte ich bisher null :top:
    Vielleicht kann ich mich hier mit einigen austauschen, vielleicht auch nicht.

    bin mal gespannt.

    Izzy
     
  2. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Izzy
    Herzlich Willkommen bei R-O wird sich sicher etwas finden im Forum
    [​IMG]
     
  3. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]HAllo Izzy !!![​IMG]
    [​IMG]

    ICh hab auch Lupus allerdings Systemischen Lupus Erythematodes(sle) !!
    Bei lupus kann es sehr oft vorkommen das man noch was dazu hat...
    ich hab Anämie (Blutarmut) !!!

    Ich wünsche dir nen schönen aufenthalt bei uns im R-O und hoffe du bekommst viele Antworten !!!

    Liebe grüße stefania die
     
  4. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Izzy!!
    Herzlich Willkommen!!! :)

    Ich hab ne Mischkollagenose, da ist auch so allerhand drin :D
    RA + Lupus gehören auch dazu

    Ich wünsch dir viel Spaß hier beim stöbern, du wirst sicherlich ne Menge an Informationen finden