1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...wieder daheim

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 12. September 2007.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ....bin gestern entlassen worden.
    Hätt noch bleiben können, aber ich denke nicht alles auf einmal, was heißt das eigentliche Problem Rheuma wurde zunächst zurückgestellt. Das akute scheint erstmal beherrschbar zu sein.
    Morgen hab ich einen Termin bei einem "meiner" Hausärzte - einfach mal reden. Meineserachtens eine ganz wichtige Sache bei solchen Problemen, die einen sonst bei rein medizinischer Betrachtung zu überrollen drohen.

    Der Aufenthalt war, sagen wir mal "angenehm", die "Zeitrechnung" wurde der einfachheithalber auf die 6 Essenzeiten reduziert.
    Da ich nach wie vor recht mobil bin (auch wenns weh tut) habe ich, bevor man mich mit zum Pflegepersonal zählt, das Weite gesucht. Vorher noch einen Mitpatienten einen Platz in einem 2-Bettzimmer ohne "Schnarcher" besorgt und aus einem solchen durch Haare schneiden und Bart stutzen einen "Menschen" gemacht. Man kann halt immer noch (trotz meiner Leiden) nach unten schauen.........naja.
    Ansonsten denke ich sein Geschirr nach dem Essen (welches serviert wurde) vernünftig zusammenstellen und an den Tischrand schieben könnte eigentlich Jeder - oder??, wie auch "Guten Tag" oder mal ein "Danke" dazugehören sollten.

    Ansonsten konnte man auch mal im Schloßpark spazierengehen und von Prinzessinnen träumen oder so....

    Ach ja ab und zu war der PC und Internet (kostenlos mal frei)......man muß ja auf dem laufenden bleiben.

    Und selbst im Krankenhaus trifft man Leute von RO -Robert wie gehts ? -.

    Abschließend , selbst im KH darf der Humor nicht zu kurz kommen:

    Der Professor hat 25-jähriges Klinik-Jubiläum. Sein Kumpel fragt "und wie war die Feier?" "Furchtbar !!, ich dachte die haben das vergessen, kein Wort..... von Niemanden. Nur die hübsche Lehrschwester hat mich nach Dienstschluß zur Feier des Tages zu sich eingeladen. Sie ist dann im Schlafzimmer verschwunden und hat gesagt, wenn ich rufe kommen sie." "Uuuund" " Ja als ich da ins Schlafzimmer bin stand die ganze Station und sang -happy birtsday-...." "Man, da warste aber von den Socken..." "Neeee, die hatt ich als Einzigstes noch an...!!!"

    Also denn biba "merre"
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Merre,

    schön, dass Du wieder online und daheim bist.... Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

    Viele Grüße
    Colana[​IMG]
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ach, lieber Merre,

    Du kannst uns ja viel erzählen!

    Aber hättest Du nicht mal zur Abwechslung
    von uns träumen können, wo wir doch so leibhaftig
    vor und in dieser Klinik und im Schloßpark waren?

    Sogar dieses Feuerwerk wurde im Schloßpark für uns
    angezündet:



    [​IMG]

    Guck, dass Du wieder so richtig auf die Beine kommst.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Merre,

    willkommen zuhause!!!

    hast du dich nun lange genug verwöhnen lassen *lächel*

    ne, im ernst ich hoffe sie konnten dir da etwas helfen und es geht dir nun etwas besser, bzw. eine besserung ist in sicht!

    [​IMG]

    lieben gruß alls gute
    elke
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Sag bloss die haben dich wieder freigelassen ;) Die hätten doch sicher gerne noch ein bisschen an dir rumgepiekt und Blut gezapft :eek:

    Dann mal willkommen zurück:D
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo helmut,

    schön, dass du wieder da bist! :)

    liebe grüße nach berlin!
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Hallo merre,

    schön, dass du wieder da bist. Das freut mich. Lass es dir gut gehen.
    Am Mittwoch gehe ich dann in die Klinik, mal was anderes:rolleyes: .

    Alles Gute wünscht dir ibe.
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo merre,

    schön das Du wieder hier bist. Ganz einfach. Freue mich wieder mal von Dir zu lesen. LG von Elke.
     
  9. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo merre!

    Schön daß Du wieder da (hier) bist! Immer den Kopf über Wasser halten, wenn es auch manchmal nicht so einfach ist, das ist das beste, was man tun kann...

    Laß es Dir gut gehen!
    Viele Grüße von

    Cori