1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieder daheim...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 23. März 2007.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...und vorweg Allen die etwas zu feiern hatten einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute, naja was man sich so wünscht...!!!

    Bin am aufarbeiten wegen der Kur, die diesmal sehr anstrengend und betreffs des "Wohlfühlfaktors" etwas gewöhnungsbedürftig war.
    Ist halt eine Orthopädie und Rheumafachklinik geworden in Liebenwerda und vielleicht sollte man da lieber Geronto-Orthopädie einsetzen. Diese Krankenhausanschlußheilbehandlungen mit Nachsorge bei Gelenkersatz bezieht sich im hohen Maße auf ältere Patienten.
    Nicht das ich etwas gegen ältere Mitmenschen und solche medizinischen Maßnahmen habe, aber es ist wohl gewöhnungsbedürftig für beide Seiten, da die Rheumapatienten meist viel jünger sind.
    Ich finde es schade, daß damit eine meiner Meinung nach gute Rheumaklinik dem Auslastungsprinzip privat geführter Kliniken zum naja "Opfer" gefallen ist. Ein volles Haus ist halt wohl "überlebenswichtig"...

    Ohne die Anschlußheilbehandlungen aus der Rheumaabteilung der Schloßparkklinik sähe die Belegung wegen Rheumabeschwerden wohl noch schlechter aus.

    Aber trotz allem muß ich sagen, daß das Engegement der Mitarbeiter sehr hoch ist und auch die fachliche Qualifikationen ohne Zweifel sind.
    Die Mitarbeiter der physikalischen Therapie verdienen meiner Auffassung nach hohes Lob.
    Die medizinischen Untersuchungen (Aufnahmeuntersuchung/Abschlußuntesuchung) mmmhm - ich sags mal so , ich nehme immer noch die Möglichkeit war einen Termin beim ehemaligen Chefarzt zu nutzen, der nur noch stundenweise in der Klinik ist und sonst habe ich ja selber gute Ärzte. Das Behandlungskonzept steht sozusagen fest. Ich bin in dieser Einrichtung seit Jahren.......
    Man hat betont, daß sich medizinische Einschätzungen nur auf diie Grunderkrankung "Bechterew" beziehen, damit kann ich leben, alles andere wäre wohl auch unakzeptabel.

    Im Allgemeinen habe ich festgestellt, daß meine langjährigen Erfahrungen wohl von Vorteil sind. Leider ist es immer noch der Fall, daß viele Patienten wenig über ihre Krankheit wissen, was sich wohl auch nach einem Kuraufenthalt dort nicht wesentlich ändert....ist es gehässig zusagen, außer sie sehen mal bei -ro- rein ?

    Nun gut, ich werde jetzt trotzdem Einiges abzuklären haben, mir geht es besser als zu Beginn der Kur. Meine Therapeuten bei den Einzelbehandlungen waren Spitze und ansonsten hatten sich ein paar Leuts zusammengefunden, so dass auch der Spass nicht zu kurz kam.

    Nun mal schauen was es hier Neues gibt, bis denne "merre"
     
  2. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Schön das du wieder da bist, Merre!

    Wellcome home
     
  3. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu lieber Merre!

    Schön das Du wieder da bist!:)
    Ich habe Dich schon erwartet.
    Und bevor Du Dich jetzt wunderst,weil Du mich ja gar nicht kennst..:cool:
    Ähm...:o ;) :rolleyes: ...was ist denn mit dem RO-Workshop? :D
    Gibbet was neues?
    Steht das jetzt 100 % fest das der Workshop in Charlottenburg stattfindet?Und wenn ja...habt Ihr Hotellisten so wie die Jahre davor?
    Viele Fragen und Du bist gerade erst rein...:o

    Alles liebe
    Locin32
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo merre,

    herzlich willkommen zurück. schön das es dir besser geht:)

    dann hat sich dort also nix wesentl. geändert....bei der umschreibung der untersuchungen mußt ich wirkl. schmunzeln..hast du guut beschrieben;)

    dann erhole dich mal gut von der reha und lg
    bine
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo merre

    schön das du wieder zuhause bist

    gruß engel
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo merre,
    es ist schön, dass Du wieder zurück bist und dass es Dir auch wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Gisela