1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder da :-))

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 26. Oktober 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    gestern abend sind wir wieder nach Hause gekommen. Aus den 8 erholsamen bzw. geruhsamen Tagen sind 8 ereignisreiche Tage geworden.
    Florenz, Lucca, Pisa und einige andere kleinere Orte haben wir kennengelernt. Es gab soviel zu sehen und wir hätten ohne Probleme noch 14 Tage dranhängen können ;)

    Am meisten habe ich mich darauf gefreut, den schiefen Turm von Pisa zu sehen. Ich habe mir sooo viele Gedanken gemacht, wie er aussehen könnte, wie er wirken könnte und als wir mit dem Auto um die Ecke bogen und er plötzlich (und ohne Vorwarnung :D) vor uns stand, verschlug es mir glatt die Sprache (und das passiert selten *g*)

    Unsere Freunde und mein Mann schauten mich zweifelnd an, als ich darauf bestand, diesen 57 m hohen Turm zu erklimmen. 1 Stunde Wartezeit, die wir im Dom und in der Umgebung verbrachten, und 300 Stufen später, schaute ich über diese wunderschöne Stadt.

    Da meine Knie sowieso schmerzten, wollte ich 2 Tage später unbedingt auch noch auf den Kampanile in Florenz steigen.....84 m hoch und 414 Stufen.
    Ok, ich gebe zu, daß ich mich da "leicht" überschätzt habe *bg* :D, aber auch dies hatte sich gelohnt.

    Die Knie werden abschwellen, aber die Eindrücke werden bleiben......

    Herzliche Grüße von einer ziemlich müden, aber sehr glücklichen
    Sabinerin
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hallo sabinerin,

    wilkommen zuhause :D

    freue mich dass euch der trip so gut getan hat. und deine knie werden sich schon wieder beruhigen. leg einfach die beine hoch, hol dir nen pott kaffeee und relaxe.

    bis bald im chat oder forum, gruss kuki
     
  3. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Sabinerin,
    ich freue mich für Dich, daß es Dir soooo gut gefallen hat und Du diese Türme erklimmen konntest.
    Ich wäre auch hochgegangen - wer weiß, wann man das nächste Mal noch mal dorthin kommt und ob man dann noch kann.

    biba
    Djanella
     
  4. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Herzlich willkommen zuhause

    Hallo Sabinerin!!!

    Schoen dass Du wieder da bist. Ich habe die ganze Woche fest an Dich gedacht, hoffe, Ihr hattet auch schoenes Wetter.
    Wie schon gesagt, Italien ist immer eine Reise wert. Wie waer's denn fuer naechstes Mal etwas oestlicher, so Richtung Friaul? ;)

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  5. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sabi,

    schön das du wieder da bist, freu!!!:D

    Ich freu mich für dich, das dir(euch) der Urlaub so gut gefallen hat und dir offensichtlich sehr gut getan hat.

    biba im Chat

    LG
    Lilli
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Sabi,

    willkommen daheim! Schon schön, dieses Italien, gell? Gratuliere Dir auch zu Deiner neuerlichen "Bergtour" :D. Wünsche Euch, dass Ihr noch gaaaanz lang von den schönen Tagen zehrt und Deine Knie bald wieder Ruhe geben! Fein, dass Du wieder unter uns bist!

    Liebe Grüße von
    Monsti samt 10-beiniger Sippe
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Sabinerin,
    es ist schön das Du wieder wohlbehalten daheim angekommen bist. Tja die Toskana ist eine Reise wert. Uns hat es damals auch sehr gut gefallen und an Deiner Stelle hätte ich den schiefen Turm auch erklommen. Als wir damals da waren, hatte ich noch keine Gelenkprobleme und es war dadurch einfachen, aber würde auch jetzt immer wieder hoch gehen. Das Gefühl fand ich so irre, wenn man an der Stelle ist , wo sich der Turm neigt. Man glaubt irgendwie auf die Seite zu fallen. Irre....

    Allerdings vermisse ich von Dir ein Bild, indem Du den Turm von ausen hällst....????

    Liebe Grüße, ruhe Dich schön aus und leg die Beine hoch
    gisela
     
  8. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Sabi, na dann: willkommen zurück. Ich gehe davon aus, dass Du die ganzen Postings hier frühestens am MOntag liest, weil Du bis dahin mit Beine hochlegen und auf dem Sofa relaxen zu tun hast. Biba im Chat - und falls Du doch schon heute an den PC gehst: schönen Sonntag! Eli
     
  9. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Sabinerin,

    auch von mir ein herzliches willkommen zu hause.

    man hört sich im chat.:D
     

    Anhänge:

  10. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    welcome back

    Hallo Sabinerin,

    schön, daß du wieder da bist. Ich finde es klasse, dass du so viel gemacht und gesehen hast.
    Das nimmt einem niemand mehr ab.

    Nicht nur "ein Mann muß tun was ein Mann eben tun muß" - deine Knie werden wieder besser,
    aber Deine schönen Erinerungen hast du ein für allemal :D

    lg

    Pukki
     
  11. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Sabinerin,

    Respekt ! Auf das schiefe Ding hätten mich keine 10 Pferde hochgekriegt .......

    Ich find's schön, dass du deinen Urlaub nun doch geniessen konntest. Trotzdem: Willkommen zuhause, und ich guck mir gerne noch ein paar Bilder an, gelle ??

    Easy
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sabinerin,

    es ist toll, daß Du soviel gesehen hast.
    Da ich weiß, daß Ihr eine Digital-Kamera habt, denke ich,
    Du zeigst uns noch mehr von Deinen Eindrücken oder?

    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  13. einhorn

    einhorn Das Lebensfrohe Einhorn

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oeffingen bei Stuttgart
    Aus dem schönen Italien wieder da

    Hallo Sabinerin,

    schön das Dir Dein Urlaub so gut gefallen hat und schön das Du wider da bist.
    Ich mag Italien auch so gerne.

    In meinem Urlaub habe ich auch etwas verbotenes getan. Einen Abschtieg ich konnt
    mich danach nicht mehr bewegen, aber es hat fürchterlichen Spaß gemacht und die
    Erinnerung ist das wichtigste.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

    Einhorn
     

    Anhänge:

  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    na endlich...........

    das wurde aber auch zeit;) !

    schön, das du wieder gut gelandet bist und soviel tolle eindrücke mitbringen konntest.

    aber du traust dich was. ALLE ACHTUNG!!!:D:D:D

    nun erhol dich erstmal und dann kommen wir dich besuchen;) !

    das ist ein versprechen, keine drohung:D !!!!

    liebe grüße an göga und kattis.

    biba

    gabi+lege+patenkater filou+kira und eltern:D
     

    Anhänge:

    #14 26. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2003
  15. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hi sabi...

    *umarm, knuddel, knutsch*

    schöööööööööööööööööööön , das du wieder im Lande bist. Hab dich hier echt vermisst.

    Freut mich ,das ihr einen so schönen Urlaub hattet.....ach und deine Knie, die werden auch wieder besser....Aber wie du schon sagst, die Eindrücke die man gewonnen hat, die werden bleiben.

    Erhol dich gut, und wenn du wieder fit bist, treffen wir uns mal auf einen Pott Kaffee oder legger Tee .

    biba
     
  16. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Sabinerin,

    schön wieder daheim zu sein?? Aber auch immer schön, wieder in Urlaub zu fahren.
    Das Bild, das Du angehangen hast, zeigt genau den Standpunkt den ich beim Besuch von Pisa hatte, dort im grünen gesessen und auf den Turm ( echt schief) gesehen.
    Ach ja, war en toller Urlaub. Aber Florenz hat mich am meisten begeistert :)
    Eine Umdrehung und eine Sache gesehen die 100 Jahre alt war, eine Viertelumdrehung und eine Sache/Bild etc. gesehen die bereits 200 Jahre alt war....ach einfach nur toll.
    Wie fandest Du diese Stadt ?

    Gruß von einem "Urlaubsfan"

    PS: Aber zu Hause bin ich auch gern.ca. 30 km von Köln
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fotos

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für die liebe Begrüßung :)

    Hier kommen, wie von Neli gewünscht ;)) einige Fotos:

    Am Gardasee haben wir gestoppt und übernachtet. Diesen Anblick durften wir am Morgen genießen....

    Sabinerin
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fotos

    Wir haben 8 Tage in San Martino in Freddana (10 km von Lucca) entfernt gewohnt. Morgens konnten wir bei schönem Wetter diesen Ausblick genießen...

    Sabinerin
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Landschaft

    Hier ein Foto von der wunderschönen Landschaft

    Sabinerin
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pisa

    Ein Foto von dem Turm habt Ihr ja bereits gesehen. Hier kommt der Blick von oben über Pisa. Im Vordergrund ist der Dom (in Form eines Kreuzes) zu sehen.

    Sabinerin