1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder da ..aber auch schlauer...????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kasandra, 25. Januar 2008.

  1. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo ihr lieben

    wollt mich mal eben zurück melden bin heute aus KH entlassen worden , aber ob ich mich jetzt freuen oder mich ärgern soll weiß ich noch nicht so richtig :( .
    Es ist eigentlich zu spät gewesen mit der Einweisung ich war schon fast raus aus dem Schub :mad: .
    Naja die haben Diagnostik gemacht ( LUFU, EKG,Röntgen,Sono etc. ) und alles war o.b was mich ja freut weil auf eine Organbeteiligung habe ich ja keinen Bock .
    Auch meine Leukos waren ( bis gestern ) bei 2400 was für mich gut ist . Und eigentlich sollte ich ja schon Donnerstag entlassen werden das war der Ärztin aber zu stressig worauf wir uns auf heute geeinigt hatten :mad: :mad: wäre ich mal gestern gegangen ........
    Auf einmal sind meine Leukos auf 1300 runter gerauscht die natürlich voller Panik morgens noch extra Blut abgenommen schn ell untersucht und sie stiegen zwar, aber die wichtigen waren weg ( Granolozyten ) die sind für Infektabwehr zuständig wollten mich noch eine Woche dabehalten und dann noch eine Knochenmarksbiopsie ansetzen für nächste Woche .......da kann ich nur den Kopf schütteln echt ...zumal ich mir Montag den Magen verdorben habe und die ganze Nacht gek..... tz habe ...da wundern die sich das die Leukos abgesackt sind :mad:
    Ich frag mich ob ich einen Goldesel im Keller habe der mir Dukaten kackt um die 10 euro am Tag Zuzahlung zu bezahlen 90 Euro habe ich schon dort gelassen .....die haben Vorstellungen .
    Ein bissi enttäuscht bin ich schon über den Verlauf dort mal sehen wie mein Ambulanz Termin im April verläuft.

    Ach ja und wegen eventueller Spondy hat er gesagt wenn im MRT nix zu sehen ist dann ist da auch nix ( und das obwohl die die Untersuchung ohne Kontrastmittel gemacht hatten ) soll 3x 600mg Ibo nehmen und alles ist gut . Und mit den Schmerzen muss ich ja jetzt leben sagen die Ärzte :eek: :( .
    Also flaute in allen Segeln bin nicht schlauer als vorher :(

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Och, das ist ja blöd, du hattest so große Hoffnungen und nun das.
    Wie geht es dir den mit den wenigen Leukos? Mal blöd nachfrag, merkt man das?
    Knuddel dich mal, bis später im Chat.
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Huhu kasandra,

    tut mir leid das du trotz kh aufenthalt nicht wirklich schlauer bist:(

    weißt du denn warum deine leukos immer so niedrig sind??

    ich hoffe dir geht es bald besser und du bekommst die infos
    die du möchtest!!

    alles gute und viel glück

    lieben gruß
    elke
     
  4. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Patty
    ja ich habe mir eigentlich ein bissi mehr versprochen aber naja ....
    Na ich habe mir ja irgendwas mit dem Magen zugezogen übelkeit wenn ich esse und arge schmerzen und so ...aber wenn meine Leukos so bei bummelig 1700-1800 sind geht es mir hervorragend wenn sie "hoch" sind geht es mir eher schlecht ..komisch
    So toll geht es mir im Moment echt nicht aber das hängt eher am Magen.
    @ Elke naja das ist nicht so einfach die wissen nicht ob das mit dem Medi zusammenhängt weil die machen ja bekanntlich eine Leukopenie, oder ob ich noch eine andere Knochenmarkschädigende Krankheit habe ( mehr sage ich nicht dazu ich denke es wissen einige welche ich meine :( ) deshalb ja noch mal eine Knochenmarksbiopsie

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  5. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du es aber auf jeden Fall ausschließen lassen!!!!
    Mal ne Runde mit dir schimpfe.
    Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und lass es abklären.
     
  6. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Hallo Kasandra,

    schön, das du wieder da bist! :)

    Weniger schön natürlich, das du das im KH nix gebracht hat!

    :eek: Lass das bitte bitte abklären!!! Sonst muss ich mich Patty anschließen und mit dir schimpfen! ;)

    Fühl dich mal gaaanz lieb geknuddelt!!!

    Viele liebe Grüße
    Ananas
     
  7. Kasandra

    Kasandra Guest

    Patty und Ananas
    schimpft nicht mit mir :o ich lasse es ja machen wenn ich von der Krankenkasse meine Befreiung für dieses Jahr bekommen habe ...sonst kann ich es mir nicht leisten :o peinlich aber war

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  8. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Liebe Kasandra,

    das braucht Dir überhaupt nicht peinlich sein. Ich finde es peinlich für unser Gesundheitssystem, dass man sich Kranksein nicht mehr erlauben kann, weil die Diagnostik zu teuer ist. Das kann doch nicht wahr sein, Deutschland - was ist aus Dir geworden???

    Ich schicke Dir ganz viele Trostknuddler und hoffe für Dich, dass es auf keinen Fall etwas anderes als die Medis sind.

    .
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kasandra!

    Erstmal ein herzliches Willkommen, dass du wieder da bist.
    Schade, dass dir der KH Aufenthalt nicht wirklich etwas gebracht hat.:(

    Ich hoffe, dass bei der Biopsie sich nicht wirklich der Verdacht bestätigt, der im Raum steht!

    Liebe Grüße
     
  10. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Marion hallo Mandy
    danke für die aufmunternden Worte ...ja es ist schlimm wenn ich für dieses Jahr schon befreit wäre dann hätte ich die Woche im KH noch dran gehängt keine Frage ...aber so

    Die Leukopenie begleitet mich schon seit der Diagnose Lupus und durch die Medis ist es nicht besser geworden im Gegenteil obwohl sie es sollten .
    Ich knuddel euch alle zurück :D das tut gut Danke

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  11. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Kasandra,

    schön daß du wieder da bist!!! Da? es im KH nicht so toll war tut mir echt leid :( aber bitte nimm das mit den Leukos nicht auf die leichte Schulter.
    Vor der Knochenmarksbiopsie brauchst du keine Angst haben, tut wirklich nicht weh, das lästigste daran ist das anschließende Liegen :D .

    Ich drück dir mal die Daumen
     
  12. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Kasandra!

    [​IMG]

    Es tut mir sehr leid, dass es im Krankenhaus so doof gelaufen ist und für dich nichts dabei rausgekommen ist! :(
    Ich kann verstehen, dass du nicht mehr auf nächste Woche warten wolltest. Vorallem wenn am Wochenende eh nix passiert und du die 10 € pro Tag trotzdem bezahlen musst.
    Der einzige Vorteil bei mir (Harz IV) ist dass ich so eine geringe Zuzahlung habe, dass ich meine Befreiung immer schon in der ersten Januarhälfte zusammen habe. Ich brauche mir Gott sei Dank schon länger über die Zuzahlungen keine Gedanken machen. Jedenfalls nicht so, dass ich rechnen müsste, wieviele Tage KH ich mir leisten kann:o
    Das ist wirklich traurig! So weit ist es bei uns schon gekommen :(
    Ich hoffe sehr, dass du bald deine Befreiung bekommst und dann die Biobsie gemacht werden kann, damit dann hoffentlich schlimmeres ausgeschlossen werden kann!!!
    Was das MRT angeht (habe MB) habe ich auch schon Ärger mit Ärzten gehabt. Mir wurde dann auch plötzlich gesagt, da wäre nichts und sie wollten mir meine Diagnose "wegnehmen". MRT ist ja immer nur eine Momentaufnahme...und dann auch noch ohne Kontrastmittel...und dann sieht jeder Arzt auch noch anders. :o
    Lass dich bitte auf jeden Fall nicht unterkriegen und bleib am Ball!
    Jemanden mit Schmerzen wegzuschicken und zu sagen 3x Ibos reichen ist eine Frechheit, die leider viel zu oft vorkommt! :mad:
    Heutzutage muss man nicht mehr mit Schmerzen leben! Jedenfalls nicht wenn man bisher nur Ibos verschreibt :mad:

    Ich knuddel dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft!

    [​IMG]

    Liebe Grüße von Julia
     
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Kasandra,

    genau das wollte ich von dir hören, denn genau das war sofort mein erster gedanke!!!

    allerdings ist dein grund es zu verschieben mir nicht schlüssig, denn um die befreiung zu bekommen musst du ja einen bestimmten teil an die KK zahlen, und wo liegt nun bei dir der unterschied ob du die restsumme bis zur befreiung mit wochen langem rezepte sammeln zusammen bekommst oder mit dem KH-tagesgeld`???
    (zumal du die 10euro ja nicht sofort im kh zahlen musst, du kannst warten bist du eine rechnung bekommst, oder so wie es bei mir war, da hat die kasse mich angeschrieben für xx tage noch xx euro zahlen, darauf hin hab ich meine schon gesammelten beläge eingesandt und brauchte nur noch 2 tage zahlen und nicht die ganzen 18tage)


    kasandra liebes, denke dran, (auch wenn man das nicht hören mag) sollte sich etwas nicht so tolles dahinter verbergen (ich drücke die daumen das es NICHT so ist) dann KANN jeder tag, aber auf jedenfall wochen über hier oder 180 tiefe entscheiden!!!

    glaube mir kasandra ich weiß wovon ich schreibe, bin ja diese woche selbst auf eigene verantwortung ausgebüchst ich haße kh´s und habe auch mittlerweile große angst davor, aber dennoch wenn es lebensnotwendig ist muss es eben sein!!! je nach dem was mein kardiologe zu meinem miesen EKG sagt da ich ja einen infarkt hatte -fast unbemerkt aber nicht ernst genommen- und er mir das gleiche sagt wie der doc im kh, das nachgeschaut werden muss, dann werde ich sofern ich ein bett habe, gleich sofort kommende woche WIEDER ins Kh gehen.

    BITTE schiebe es nicht zu weit raus!!!!!!!!!!

    wir wollen noch viel von dir hier lesen, und das so lange bis du uns schreibst:
    hallo leute, stellt euch vor mir geht es seit xxx zeiten super gut!
    also ran an den feind!!

    ich drücke dir die daumen kopf hoch und toi toi toi
    lieben knuddler
    elke
     
  14. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Elke

    ich habe so ungefähre Eigenleistung von bummelig 65 Euro dann ist meine Grenze erreicht, bis jetzt habe ich die 10 Euro Praxisgebühr , 10 Euro Rezeptgebühr und bis Freitag 90 Euro Krankenhauszuzahlung jetzt reiche ich das bei der Krankenkasse ein und bekomme ja das wieder was ich zuviel habe ...logisch ...;) und bin befreit auch klar :D .
    Aber ich habe Hartz4 und allein die 90 Euro haben mir sehr sehr weh getan und und die musste ich mir auch noch leihen :o . Deshalb bin ich nach Hause und gehe wieder hin wenn mein Befreiungsschein da ist .
    Ich schiebe es nicht lange hin das das nicht gut ist weiß ich auch wenn ich keinen Bock habe mir schon wieder so einen Bohrer durch das Becken schieben zu lassen aber es hilft mir ja nix da muss ich durch und das gute im RKK ist das die Stanze mit ner LMAA Spritze gemacht wird .
    Ja ich nehme den Feind an der Gurgel :D knuddel mal lieb zurück

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  15. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    xxxx
    tut mir echt sehr leid.

    liebste kasandra,

    ich habe gedacht, dass es dir inzwischen bestimmt besser gehen wird, weil du deine diagnose bekommst. aber das hier ist schlimm , ist vielleicht noch schlimmer als bei uns, auf der dritten welt :eek: .

    mir tut das leid, weil das in dl nicht geben darf. ihr seid besseren zustaenden gewoehnt, warum wird eur gesundheitssystem schlechter??

    liebe kasandra, ich wuenschte mir vom ganzen herzen, dass ich dir helfen koennte, in irgend einer art und weise.

    ich weiss , was du durch machst:( keiner darf eingentlich so leiden , aber so ist das leben, besch.....sorry

    ich wollte dir nur sagen, dass ich durch ein medikament mal auch so ganz wenig leuks hatte aber nur fuer einen monat.

    du sollst auch diese biopsie machen lassen und auch nicht spaet hin gehen. es wird bestimmt was gutes werden.

    wir lieben dich

    liebe gruesse und ich umarme dich wenn ich es darf.
     
    #15 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  16. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo nadia
    danke für deine lieben Worte [​IMG]

    Ich umarme dich zurück

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kasandra

    und ich wünsche Dir viel Glück...

    Ansonsten:
    Das mit der Rechnerei kenne ich auch zu genüge, habe meine KH-Aufenthalte immer so legen müssen, dass wir gerade befreit waren. Die dringende Mu-Ki-Kur kann ich auch erst in der 2. Hälfte des Jahres machen, leider kommt da auch der Große zur Schule... Aber das hat die GESUNDHEITSREFORM ja so gewollt...

    Liebe Grüße
    Colana